|
|
|
|
|
|
Die Maschine ins Stottern bringen
| das Theater Dortmund gründet eine sechste Sparte - die "Akademie für Digitalität und Theater"
|
Kerlin, Alexander |
2018 |
|
|
50 Contra-Kreis-Theater
|
Maretsch, Bettina; Contra-Kreis-Theater |
2018 |
|
|
Breitgefächertes Programm
| Spielzeit 2018/2019 im konzert theater coesfeld
|
|
2018 |
|
|
2040
| Redaktionsschluss 19.03.2018 |
Masuch, Bettina; Tanzhaus NRW |
2018 |
|
|
Das Dortmunder Stadttheater von Martin Dülfer
| ein modernes Großstadtmonument
|
Hnilica, Sonja |
2018 |
|
|
Pina Bausch - eine interkulturelle Mittlerin?
| ein Rezeptionsvergleich zwischen Deutschland und den Niederlanden
|
Seidl, Anna |
2017 |
|
|
Zwischen Fabriken, Weltraum und Komik
| Rezitationsensemble der Studiobühne 2004-2010 : Die Inszenierung Mensch Maschine aus dem Jahr 2006
|
Günther, Hendrik; Labahn, Frederike |
2017 |
|
|
Der Weg ins Dunkel und der Weg ins Licht
| Robert Borgmann inszeniert Tschechows "Iwanow", Matthias Köhler Stef Smiths "Swallow" im Kölner Schauspiel
|
Preußer, Gerhard |
2017 |
|
|
Opfer oder Heldin?
| Inszenierungen in Berlin, Köln, Moers und Pforzheim widmen sich dem Thema Frauen auf der Flucht
|
Uhlig, Eckehard; Behrendt, Barbara; Weber, Bettina; Falentin, Andreas |
2017 |
|
|
Wo geht's denn hier ins Theater?
| Forschungsinstrumente zur künstlerischen Beteiligung am FFT Düsseldorf
|
Horbach, Maximiliane; Zehetner, Lisa |
2017 |
|
|
Pina Bausch:!
| eine künstlerische Recherche zur Ausstellung Pina Bausch und das Tanztheater : 4. März-24. Juli 2016 in der Bundeskunsthalle
|
Pöstges, Jutta; Bundeskunsthalle; Blinde und Kunst e.V. |
2017 |
|
|
Dora Diamant - Kafkas letzte Liebe in Neuss
| ein Beitrag zur Geschichte des Rheinischen Landestheaters
|
Schaller, Annekatrin |
2017 |
|
|
Auf Abruf
| schon viele berühmte Komponisten mussten über ihren Tod hinaus auf Ruhm warten : auch Stephen Harrison, Direktor der Deutschen Oper am Rhein, und der dortige Bass Torben Jürgens wissen, was es heißt zu warten - auf die perfekte Stimme, den perfekten Auftritt oder den nächsten Anruf
|
Brenk-Lücke, Elena; Brunnert, Max; Harrison, Stephen; Jürgens, Torben |
2017 |
|
|
Ehekrach bei Göttern
| eine Oper in Bildern : Richard Wagners "Rheingold" in Düsseldorf
|
Kolter, Ulrike |
2017 |
|
|
Vom Kino zum Lea-Drüppel-Theater
|
Schrief, Elisabeth |
2017 |
|
|
Die Angstmacherei funktioniert - noch
| der Schriftsteller Dogan Akhanli ist nach zwei Monaten Zwangsaufenthalt in Spanien wieder frei und spielt weiter in Nuran David Calis' Kölner Produktion "Istanbul" : ein Gespräch über Erdogans Türkei, Folter, Flucht und Perspektiven
|
Fiedler, Cornelia; Akhanlı, Doğan |
2017 |
|
|
Der Kommissar
| wie nach holprigem Beginn eine Übergangsphase des ehemaligen Lektorats doch noch positiv endete
|
Haberkamm, Klaus |
2017 |
|
|
Die erste Inszenierung an der Studiobühne 1949 und ihre Wiederaufnahme 1994
|
Lämke, Ortwin |
2017 |
|
|
Freilichtbühne Hallenberg
| ein Sauerländer Amateurtheater vereint Tradition und Moderne
|
Glade, Georg |
2017 |
|
|
Fiedler kocht
| der neue Intendant in Oberhausen geht offensiv auf das Publikum zu - notfalls gibt's Nudeln à la Chef
|
Laages, Michael |
2017 |
|
|
Studiobühne Münster 1949-2017
|
Lämke, Ortwin; Lämke, Ortwin; Studiobühne (Münster (Westf)) |
2017 |
|
|
Schauspielhaus Bochum 2010-2017
| Stand Mai 2017 |
Weber, Anselm; Schauspielhaus Bochum |
2017 |
|
|
Im Gespräch
| Wilfried Sculz - Generalintendant des Düsseldorfer Schauspielhauses
|
Möller, Karl-Hans; Schulz, Wilfried |
2017 |
|
|
Das große Grau
| Geld- und Kriegmachen vom Schreibtisch aus : Ayad Akhtars "Die unsichtbare Hand" kombiniert mit "Am Boden" von George Brant am Schauspiel Bochum
|
Wilink, Andreas |
2017 |
|
|
Was es mit der Stunde des Wortes auf sich hat
|
Wolters, Corinna; Steiner, Kristin |
2017 |
|