|
|
|
|
|
|
Das Rheingold
|
Wagner, Richard; Kalajdzic, Alexander; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Daddy Langbein
| deutschsprachige Erstaufführung
|
Gordon, Paul; Caird, John; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
My Fair Lady
| Musical nach Bernard Shaws Pygmalion und dem Film von Gabriel Pascal
|
Lerner, Alan Jay; Loewe, Frederick; Gilbert, Robert; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Hauptsache Arbeit!
|
Berg, Sibylle; Brieden, Beate; Bühne 55; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Das Dreisparten-Theater als Ideenpool
| Künstler in Oper, Schauspiel und Tanz müssen ganz unterschiedliche Dinge können, gemeinsam können sie deshalb umso mehr - wenn nur die Zwänge der Disposition nicht wären : Beispiele aus Bielefeld und Krefeld/Mönchengladbach
|
Falentin, Andreas; Grosse, Michael; Heicks, Michael |
2018 |
|
|
Hautnah
| Uraufführung
|
Sandroni, Simone; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Orlando Paladino
|
Haydn, Joseph; Driesten, Merijn van; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Die Jüdin von Toledo
|
Feuchtwanger, Lion; Tachelet, Koen; Simons, Johan; Schauspielhaus Bochum |
2018 |
|
|
Bilder deiner grossen Liebe
|
Herrndorf, Wolfgang; Koall, Robert; Schneider, Tom; Schauspielhaus Bochum |
2018 |
|
|
Schauspielhaus Bochum ...
|
Schauspielhaus Bochum |
2018 |
|
|
"Träum weiter!" Außenseiter gibt es nicht
| die Dortmunder Drehbuchautorin Nesrin Şamdereli feiert in Bochum ihr Theaterdebüt
|
Keim, Stefan |
2018 |
|
|
Jugend ohne Gott
|
Horváth, Ödön von; Boxen, Martina van; Schauspielhaus Bochum |
2018 |
|
|
Murmel
|
Roth, Dieter; Fritsch, Herbert; Schauspielhaus Bochum |
2018 |
|
|
Der Sturm
| (The Tempest)
|
Shakespeare, William; Cron, Anna; Landestheater Detmold |
2018 |
|
|
Der Hamiltonkomplex
|
Pauwels, Lies; Schauspielhaus Bochum |
2018 |
|
|
Don't worry be yoncé
| Übernahme von der Otto Falckenberg Schule
|
Batum, Stephanie van; Schauspielhaus Bochum |
2018 |
|
|
Die Duisburger Oper im Nationalsozialismus
|
Melzer, Iris |
2018 |
|
|
Martha oder Der Markt von Richmond
| romantisch-komische Oper in vier Akten
|
Flotow, Friedrich von; Riese, Friedrich Wilhelm; Landestheater Detmold |
2018 |
|
|
Ein Ort der Kunst und der Empathie
| der Leiter Christof Seeger-Zurmühlen über die kommunikative und ästhetische Verortung der Bürgerbühne in Düsseldorf : eine Collage aus Selbstreflexion und Statements von Vertreterinnen und Vertretern der Stadtgesellschaft
|
Seeger-Zurmühlen, Christof |
2018 |
|
|
Das Theater der Ruhrtriennale
| die ersten sechzehn Jahre
| 1. Auflage |
Hiß, Guido; Hiß, Guido; Junicke, Robin; Junicke, Robin; Woitas, Monika; Woitas, Monika; Heppekausen, Sarah; Heppekausen, Sarah; ATHENA-Verlag e.K. |
2018 |
|
|
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
| ein Familienmusical
|
Knille, Marco; Goethe-Freilichtbühne Porta Westfalica |
2018 |
|
|
Düsseldorf first!
| eine außerordentliche Bürgerversammung : ein Theaterstück mit Parteimitgliedern, Politikern und anderen Exoten : Bürgerbühne : Uraufführung
|
Hintze, Dagrun; Düsseldorfer Schauspielhaus |
2018 |
|
|
Das erpresste Geständnis
| szenisches Spiel über einen fiktiven Prozess mit wahrem Hintergrund
|
Opes, Friedrich |
2018 |
|
|
Mord im Orient-Express
| Ballett von Demis Volpi : Premiere am 14. April 2018 im Opernhaus Dortmund
|
Baier, Christian; Theater Dortmund |
2018 |
|
|
"Mir ist, als säh ich mit dem Silberblick, weil alles doppelt scheint"
| die Dramaturgin Dorle Trachternach schreibt über die Proben von "Ein Sommernachtstraum - ein Verwirrspiel mit Düsseldorfer Jugendlichen" am Düsseldorfer Schauspielhaus in der Regie von Joanna Praml
|
Trachternach, Dorle |
2018 |
|