|
|
|
|
|
|
Tempi passati oder Zukunftsmodell?
| die frühen Jahre des rheinischen Kunstmarktes
|
Goodrow, Gérard A. |
2011 |
|
|
"Die Experten sind mitverantwortlich"
| Henrik Hanstein, Chef des Kölner Auktionshauses Lempertz, über den Fälscherskandal "Sammlung Jägers", fahrlässige Gutachter, falsche Etiketten, schlechte Kommuniaktion und moderne Röntgengeräte als die Lösung
|
Hauschild, Joachim; Thon, Ute; Hanstein, Henrik Rolf |
2011 |
|
|
Kunstvoll investieren
| in Zeiten wie diesen kommen viele Anleger auf die Idee, ihr Geld zu Kunst zu machen ; kurzfristige Gewinne erzielt damit jedoch vor allem eine Gruppe - die der Berater ; einer Szene auf der Spur
|
Pinetzki, Katrin; Horsthemke, Stefan A.; Feger, Markus J. |
2011 |
|
|
»Wir müssen über den Raum reden«
| zu Günther Zins Arbeit für Goch
|
Mann, Stephan |
2011 |
|
|
"Es ist ganz kurios, hier handelt alles mit Bildern"
| Einblicke in den Düsseldorfer Kunsthandel im 19. Jahrhundert an ausgewählten Beispielen
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2011 |
|
|
200 Jahre Auktionen Heberle - Lempertz
|
Kunsthaus Lempertz; J. M. Heberle (H. Lempertz' Söhne) |
2011 |
|
|
"Es ist was Wahnsinniges mit der Kunst"
| Alfred Flechtheim: Sammler, Kunsthändler, Verleger
|
Dascher, Ottfried |
2011 |
|
|
"Es ist was Wahnsinniges mit der Kunst"
| Alfred Flechtheim: Sammler, Kunsthändler, Verleger
|
Dascher, Ottfried |
2011 |
|
|
"Es ist ganz kurios, hier handelt alles mit Bildern"
| Einblicke in den Düsseldorfer Kunsthandel im 19. Jahrhundert an ausgewählten Beispielen
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2011 |
|
|
Kunstvoll investieren
| in Zeiten wie diesen kommen viele Anleger auf die Idee, ihr Geld zu Kunst zu machen ; kurzfristige Gewinne erzielt damit jedoch vor allem eine Gruppe - die der Berater ; einer Szene auf der Spur
|
Pinetzki, Katrin; Horsthemke, Stefan A.; Feger, Markus J. |
2011 |
|
|
»Wir müssen über den Raum reden«
| zu Günther Zins Arbeit für Goch
|
Mann, Stephan |
2011 |
|
|
200 Jahre Auktionen Heberle - Lempertz
|
Kunsthaus Lempertz; J. M. Heberle (H. Lempertz' Söhne) |
2011 |
|
|
"Die Experten sind mitverantwortlich"
| Henrik Hanstein, Chef des Kölner Auktionshauses Lempertz, über den Fälscherskandal "Sammlung Jägers", fahrlässige Gutachter, falsche Etiketten, schlechte Kommuniaktion und moderne Röntgengeräte als die Lösung
|
Hauschild, Joachim; Thon, Ute; Hanstein, Henrik Rolf |
2011 |
|
|
Aldo van Eyck und der Home-Faktor
| Gegen den Trend: Als Aldo van Eyck 1971 für den Düsseldorfer Galeristen Alfred Schmela ein winkliges Wohn- und Galeriehaus für neue Kunst entwarf, waren schnörkellose White Cubes en vogue. Der legendäre Galeriebau van Eycks, zwischenzeitlich von einem Küchenhersteller bezogen, wird seit kurzem wieder als Ausstellungsbau für junge Kunst genutzt
|
Lotz, Antonia |
2011 |
|
|
Die Koje als Sprungbrett
| über 40 internationale Nachwuchs-Galerien machen sich bereit für ihren Auftritt bei der Art Cologne ; da liegt die Frage in der Luft: Was treibt den Berufsanfänger in die unwägbare Kunstwelt? ; mit welchen Ideen und Zielen geht er an der Start? ; K.WEST schaute sich um unter jungen rheinischen Art Cologne-Teilnehmern
|
Stadel, Stefanie |
2011 |
|
|
"Wir reden über die Gesamtheit der Künste"
| über das Rahmenprogramm im Gegenverkehr
|
Petri, Sophie; Lagler, Annette |
2011 |
|
|
Die Koje als Sprungbrett
| über 40 internationale Nachwuchs-Galerien machen sich bereit für ihren Auftritt bei der Art Cologne ; da liegt die Frage in der Luft: Was treibt den Berufsanfänger in die unwägbare Kunstwelt? ; mit welchen Ideen und Zielen geht er an der Start? ; K.WEST schaute sich um unter jungen rheinischen Art Cologne-Teilnehmern
|
Stadel, Stefanie |
2011 |
|
|
Aldo van Eyck und der Home-Faktor
| Gegen den Trend: Als Aldo van Eyck 1971 für den Düsseldorfer Galeristen Alfred Schmela ein winkliges Wohn- und Galeriehaus für neue Kunst entwarf, waren schnörkellose White Cubes en vogue. Der legendäre Galeriebau van Eycks, zwischenzeitlich von einem Küchenhersteller bezogen, wird seit kurzem wieder als Ausstellungsbau für junge Kunst genutzt
|
Lotz, Antonia |
2011 |
|
|
"Wir reden über die Gesamtheit der Künste"
| über das Rahmenprogramm im Gegenverkehr
|
Petri, Sophie; Lagler, Annette |
2011 |
|
|
Die elf Galerien der "Cologne Contemporaries"
|
Stadel, Stefanie |
2010 |
|
|
"... Irgendeinen Grund muss es ja geben, warum so viele gute Künstler aus Düsseldorf kommen"
| die Bedeutung von Galerien
|
Kölle, Brigitte |
2010 |
|
|
Gerhard Joseph Karsch und Johann Wilhelm Karsch
| neu entdeckte Quellen zum Leben zweier Düsseldofer Galerieinspektoren im 18. Jahrhundert
|
Mauer, Benedikt |
2010 |
|
|
Die Galerie Parnass in Wuppertal
|
Behn, Helga |
2010 |
|
|
Gerhard Joseph Karsch und Johann Wilhelm Karsch
| neu entdeckte Quellen zum Leben zweier Düsseldofer Galerieinspektoren im 18. Jahrhundert
|
Mauer, Benedikt |
2010 |
|
|
"... Irgendeinen Grund muss es ja geben, warum so viele gute Künstler aus Düsseldorf kommen"
| die Bedeutung von Galerien
|
Kölle, Brigitte |
2010 |
|