|
|
|
|
|
|
Die Mönchengladbacher Fortbildungsinitiative
| eine kommunale Antwort auf die PISA-, IGLU- und OECD-Studien
|
Rombey, Wolfgang |
2004 |
|
|
NRW entwickelt das System der Lernstandserhebung zu Beginn der Klassen 4 und 9 weiter
|
Burkard, Christoph; Orth, Gerhard |
2004 |
|
|
Der Erwartungsdruck ist groß
| Fragen an Gerhard Orth, MSJK, zur Einführung von Kernlehrplänen, Lernstandserhebungen und teilzentralen Prüfungen in der Sekundarstufe I der NRW-Schulen
|
Orth, Gerhard; Freunscht, Ulrike |
2004 |
|
|
Der Ganztag ... Mädchen für alles?
| Einführung der offenen Ganztagsgrundschule in NRW
|
Ladenthin, Volker; Lüke, Stephan |
2004 |
|
|
Für ein leistungsfähiges Bildungssystem in Nordrhein-Westfalen
|
Schäfer, Ute |
2004 |
|
|
Schulsport in Nordrhein-Westfalen auf neuen Wegen
| Auswirkungen der allgemeinen Schulentwicklung auf den Schulsport
|
Aschebrock, Heinz; Pack, Rolf-Peter |
2004 |
|
|
Stiftung in der Zeit der Wende
| Karl Heinz Potthast und die Barbara-Schadeberg-Stiftung
|
Lambrecht-Schadeberg, Barbara |
2004 |
|
|
Optimale Bildungschancen brauchen neues Denken
|
Meffert, Heribert |
2004 |
|
|
Universität, Schulen und Museen
| Adenauers wissenschafts- und bildungspolitische Bestrebungen für Köln und das Rheinland (1917 - 1932)
|
Düwell, Kurt |
2004 |
|
|
Die FDP und ihre Bildungspolitik in NRW
|
Heinemann, Karl-Heinz |
2004 |
|
|
Standardsicherung - alle mitnehmen, keinen zurücklassen!
| Kernlehrplan Englisch in NRW ; Paradigmenwechsel verantwortlich gestalten
|
Bebermeier, Hans |
2004 |
|
|
Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Rosarius, Rudolf |
2004 |
|
|
Konzeptionen kultureller Bildung nach PISA
| zur Zusammenarbeit von Schule und Jugendkulturarbeit
|
Fuchs, Max |
2004 |
|
|
Karl Heinz Potthast hat das evangelische Schulwesen entscheidend geprägt
|
Moritz, Wolfram von |
2004 |
|
|
Schwerpunkte und Perspektiven der Schulpolitik in NRW
|
Schäfer, Ute |
2003 |
|
|
Kultur macht Schule, Schule macht Kultur
|
Horn, Hans-Theo |
2003 |
|
|
Standards in der Lehrerbildung
| eine Befragung zur Vermittlung der OSERschen Standards in der ersten Phase der Lehramtsausbildung
|
Seipp, Bettina |
2003 |
|
|
Schulentwicklung unterstützen
| das Regionale Bildungsbüro in Dortmund ; kommunales Engagement für Schulentwicklung
|
Tölle, Renate; Nolte, Bernhard |
2003 |
|
|
Schule, ganz offen für Kultur
| eine Dokumentation
| 1. Aufl |
Weise, Sophia; Kultursekretariat Nordrhein-Westfalen |
2003 |
|
|
Chancen und Perspektiven im Zusammenwirken von Schule und Jugendarbeit
|
Schäfer, Ute |
2003 |
|
|
Chancen und Risiken selbstständiger Schulen in Nordrhein-Westfalen
| Referat bei der Auftaktveranstaltung des Projekts "Selbstständige Schule"
|
Richter, Ingo |
2003 |
|
|
Die Gleichschaltung des Schulwesens durch den Nationalsozialismus von 1933 bis 1935 anhand der Unterlagen des alten Amtes Bigge
|
Wenke, Alfred |
2003 |
|
|
KIRPP - Kommunizieren, informieren, reflektieren, produzieren, präsentieren
| Modellprojekt zur Medienkompetenz
|
Assenmacher, Karl Heinz |
2002 |
|
|
Ausbildung und Forschung in NRW
| Resümee
|
Sandhoff, Konrad |
2002 |
|
|
Schwerpunktthema: "Fehlentwicklungen in der schulischen Bildung und ihre Rückwirkungen auf das Handwerk in Nordrhein-Westfalen"
|
Westdeutscher Handwerkskammertag |
2002 |
|