|
|
|
|
|
|
Wandelbar - Sebastian Osterhaus
| 16. April bis 5. Juni 2016
|
Osterhaus, Sebastian; Petersen, Arne; BASF Schwarzheide GmbH |
2016 |
|
|
"I had much rather invent you a legend of my own."
| die fotografischen Rhein-Ansichten Charles Marvilles in Les Bords du Rhin (1853) und Francis Friths The Gossiping Photographer on the Rhine (1864)
|
Schubert, Mona |
2016 |
|
|
Grenzgänger in Zeiten der Umbrüche
| der Gelsenkirchener Maler Günther Reul und seine Familie
| 1. Auflage |
Spieker, Brigitte; Spieker, Rolf-Jürgen; CR-Consult GmbH |
2016 |
|
|
Candida Höfer in Mexiko
|
Höfer, Candida; Grosenick, Uta; Galería OMR (Mexiko, Stadt) |
2016 |
|
|
Kurt Sandweg - Künstler und Lehrer in Duisburg
| "ich ziehe die statische monumentale Skulptur ... der flüchtigen Eilschrift der Zeichnung vor." : Kurt Sandweg (17.11.1927 in Düsseldorf - 18.11.2008 in Duisburg)
|
Schulten, Susanne |
2016 |
|
|
Mehr Leben!
| Christoph Schlingensiefs "Kirche der Angst vor dem Fremden in mir" als Theater der Anerkennung
|
Müller, Frank Max |
2016 |
|
|
Das "gültige Bild vom Rhein"
| eine fotografische Ikone von Andreas Gursky
|
Schröder, Gerald |
2016 |
|
|
Die Wurzel Jesse zu Xanten
| die Predella des Marienaltars, ein spätes Meisterwerk Heinrich Douvermanns ; beschrieben, erklärt und gedeutet
|
Kosack, Wolfgang |
2016 |
|
|
Tanz mit der Unendlichkeit
| von und für Markus Lüpertz
|
Lüpertz, Markus; Magdanz, Margot; Hurtz, Klaus; B. Kühlen Verlag |
2016 |
|
|
... auf die Fahne geschrieben - Künstler zeigen Flagge!
| Kultur Morgen Solingen : Sonntag 10. April 2016
|
Balke, Dirk |
2016 |
|
|
Hello camel
| 1st edition |
Bangert, Christoph; Bangert, Christoph |
2016 |
|
|
Peter Janssens Historienzyklus in der Marburger Universitätsaula - oder die Aufhebung der hessischen Geschichte in der preussisch-deutschen Nationalgeschichte
|
Gräf, Holger Th |
2016 |
|
|
Fotografin Brigitte Kraemer im Interview mit Sarah Bauer
|
Bauer, Sarah; Kraemer, Brigitte |
2016 |
|
|
Schattige Wälder und grünende Felder statt Fabrikschlote und Kohlendunst
| der Künstler Felix Hollenberg
|
Marzin, Gisela M. |
2016 |
|
|
Wachholder, Wallhecken und Wasser
| (Kultur-)Landschaften in der Fotosammlung Reichling
|
Hofmeister, Johannes |
2016 |
|
|
German Coolness
| Henri Nannen warf ihm einst einen "ästhetisierenden Graphismus" vor : das kann man so sehen, dennoch ist das Gegenteil der Fall: Willy Fleckhaus gestaltete mit seinen Entwürfen für Suhrkamp, twen und dem Frankfurter Allgemeine Magazin das aufgeklärte, kulturelle Selbstverständnis der jungen Bundesrepublik mit : jetzt zeigt das Museum für Angewandte Kunst Köln mit der Ausstellung "Design, Revolte, Regenbogen" eine Retrospektive auf Fleckhaus' grafisches Werk
|
Belghaus, Volker K. |
2016 |
|
|
Der Genius entzieht sich
| Eduard Bendemanns Deckenbilder im ersten Cornelius-Saal der Berliner Naitionalgalerie
|
Scholl, Christian |
2016 |
|
|
Arbeitsteiliges Malen der Künstler German Grobe (1857-1938) und Ludwig (Benno) Fay (1859-1906)
| zum Fortleben einer künstlerischen Tradition in der späteren Düsseldorfer Malerschule
|
Bieber, Dietrich |
2016 |
|
|
Haarzopfer Bote, Band 4
| künstlerische Landschaften
|
Lindscheid, Karl Richard; Stengel, Joachim; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG; Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat (Münster (Westf)) |
2016 |
|
|
Soziale Plastik. Die Kunst der Allmende
| ein Essay zum 30. Todestag von Joseph Beuys
|
Hasecke, Jan Ulrich |
2016 |
|
|
Joseph Beuys. Terremoto in Palazzo
|
Richter, Petra |
2016 |
|
|
Erfurter Zyklus
|
Happe, Gisela; Vielhaber, Christiane; Sauerborn, Josef; Maternushaus; Künstler-Union-Köln |
2016 |
|
|
Ein Querdenker und Christenmensch in der Eifel
| zum 50. Todesjahr des Malers Pitt Kreuzberg
|
Wernz-Kaiser, Heike |
2016 |
|
|
Der neue Mann?
| Männerporträts von Otto Dix, Christian Schad und Anton Räderscheidt : 1914-1930
|
Söll, Änne; Wilhelm Fink GmbH & Co. Verlags-KG |
2016 |
|
|
Ungleiche Gefährten oder Brüder im Geiste: Joseph Beuys und Andy Warhol
|
Gundel, Marc |
2016 |
|