|
|
|
|
|
|
Horror als Funktion
| Überlegungen zu Mauricio Kagels "MM51", Stanley Kubricks "Shining" und Christoph Schlingensiefs "Kirche der Angst"
|
Heiniger, Wolfgang |
2016 |
|
|
"Sehstücke" - Malerei auf Leinwand und Papier
| "... dahinter das Meer", acht westdeutsche Maler sehen Norddeutschland, 21. Februar bis 24. April 2016 Stiftung Burg Kniphausen, Wilhelmshaven : "Sehstücke", Malerei auf Leinwand und Papier, 14. Mai bis 5. Juni 2016 Baumhaus am Alten Hafen, Wismar
| 1. Auflage |
Möllers, Klaus; fotoforum-Verlag e.K. |
2016 |
|
|
Tanz bewegte Weiten warten - es träumen paarweise gealtert, ergraute Gehölze
| die Jahre 2003 bis 2012
| Nummerierte, limitierte Auflage |
Scholz, Brele |
2016 |
|
|
Wenn hängende Kopfgärten blühen - dann, mein fallender Feind, verweile!
| Die Jahre 2013 bis 2015
| Nummerierte, limitierte Auflage |
Scholz, Brele |
2016 |
|
|
... Unterm Strich
| der Rückblick
|
Plaßmann, Thomas |
2016 |
|
|
"Ausstellungen bei Konrad Fischer"
| die Galerie als Konzept und Künstlergruppe, als Ort der Produktion und Promotion
|
Krystof, Doris |
2016 |
|
|
Polke - Un'esca per Diabolik
|
Polke, Sigmar; Salon Verlag |
2016 |
|
|
Nikola Dimitrov - Reflexion
|
Dimitrov, Nikola; Hirner, René; Galerie Fetzer |
2016 |
|
|
Joseph Beuys: "... zusammengezogene Wunde"
| von der frühen Kindheit in Kleve bis in die 70er Jahre
|
Bebel, Werner |
2016 |
|
|
"Kunst ist für mich ein Lebensmotor."
| Doris Oberschachtsiek thematisiert Körperformen
|
Oberschachtsiek, Doris |
2016 |
|
|
Diango Hernández, theoretical beach
| Museum Morsbroich, Leverkusen 22. Mai/May - 28. August 2016
|
Hernández, Diango; Kreuzer, Stefanie; Kreuzer, Stefanie; Cramerotti, Alfredo; Städtisches Museum Leverkusen Schloß Morsbroich; Städtisches Museum Leverkusen Schloß Morsbroich; DISTANZ Verlag GmbH |
2016 |
|
|
Aufbruchsstimmung in Krefeld
| zur Ausbildungssituation und den künstlerischen Anfängen Helmuth Mackes
|
Padberg, Martina |
2016 |
|
|
Ole Fischer - Expressionen
| 30.6.-28.8.2016, LVR-LandesMuseum Bonn
|
Fischer, Ole; Uelsberg, Gabriele; Uelsberg, Gabriele; Schneckenburger, Manfred; LVR-LandesMuseum Bonn |
2016 |
|
|
Thomas Schütte, united enemies
|
Schütte, Thomas; Olof-Ors, Matilda; Olof-Ors, Matilda; Birnbaum, Daniel; Verlag der Buchhandlung Walther König Köln |
2016 |
|
|
Kristina Berning - to connect & to belong
|
Berning, Kristina; Scepanski, Kristina; Scepanski, Kristina; Westfälischer Kunstverein |
2016 |
|
|
Skulpturale Überschreibungen: Michael Asher in Münster
|
Alberro, Alexander |
2016 |
|
|
Beuysʼ Hut
| Performance und Autofiktion
|
Schoene, Janneke; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2016 |
|
|
Elger Esser - Combray
|
Esser, Elger; Voigt, Kirsten Claudia; Stiegler, Bernd; Landesgalerie Oberösterreich |
2016 |
|
|
Ulrich Erben, Zeiten
|
Erben, Ulrich; Mann, Stephan; Mann, Stephan; Pagina Verlag GmbH |
2016 |
|
|
Die preußische Rheinprovinz im Blick der Düsseldorfer Malerschule
|
Offergeld, Annika; Rupp, Stephanie; Perse, Marcell |
2016 |
|
|
Wirkungsstätte und Sehnsuchtsort
| über Joseph Beuys, Kleve und sein Atelier im Kurhaus
|
Vlasic, Valentina |
2016 |
|
|
Vivian Greven, Natascha Schmitten - LUPO
|
Greven, Vivian; Schmitten, Natascha; Klang, Katharina; Setareh Gallery |
2016 |
|
|
Momente visueller Intensität
| zu einigen Werken von Künstlern aus dem Kunsthaus Kannen
|
Franz, Erich |
2016 |
|
|
Horst Linn Relief 1961-2015
| Aufsätze und Werkverzeichnis
|
Linn, Horst; Enzweiler, Jo; Wilhelmy, Petra; Hiekisch-Picard, Sepp; Kohlbrei, Torsten; Sachsse, Rolf |
2016 |
|
|
Once again a German artist comes to Italy: Joseph Beuys
|
Corà, Bruno |
2016 |
|