730 Treffer
—
zeige 46 bis 70:
|
|
|
|
|
|
Falten
| Uraufführung
|
Kim, Olivia Hyunsin; Iglesias, Henrike; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Extrem laut und unglaublich nah
|
Foer, Jonathan Safran; Drexel, Cilli; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Rose Bernd
|
Hauptmann, Gerhart; Buddeberg, Alice; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Frauen, die auf Helikoptern reiten
| Undine, Nora, Mephisto : ein Blick auf aktuelle Umschreibungen von traditionellen Frauenfiguren an drei Theatern zeigt, wie langwierig der Prozess der Emanzipation der Frau ist und was mit Solidarität untereinander möglich ist
|
Eilers, Dorte Lena; Heppekausen, Sarah; Fritsch, Anne |
2022 |
|
|
Heldendämmerung
| Richard Wagner hat seinerzeit den Nibelungenstoff für sein berühmtes Welterlösungs-Musikdrama benutzt, aktuell üben Schauspielproduktionen fundamentale Kritik nicht nur an Wagner, sondern auch am bildungsbürgerlich-repräsentativen Umgang mit dem alten Stoff - als Feindbild im Zentrum: der sagenhafte Drachentöter Siegfried : Beobachtungen bei Nibelungendramen in Dinslaken, Düsseldorf, Göttingen, Mannheim und Zürich
|
Falentin, Andreas; Fischer, Jan; Schulte, Bettina |
2022 |
|
|
Das Material
| Uraufführung
|
Kästner, Konrad; Kästner, Konrad; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Kunst
|
Reza, Yasmina; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Baroque
|
Pauwels, Lies; Schauspielhaus Bochum |
2022 |
|
|
Ödipus, Herrscher
| nach Sophokles
|
Koenen, Mieke; Brauw, Elsie de; Winnacker, Susanne; Schauspielhaus Bochum |
2022 |
|
|
Ödipus, Herrscher
| nach Sophokles
|
Koenen, Mieke; Brauw, Elsie de; Winnacker, Susanne; Schauspielhaus Bochum |
2022 |
|
|
Baroque
|
Pauwels, Lies; Schauspielhaus Bochum |
2022 |
|
|
Das Material
| Uraufführung
|
Kästner, Konrad; Kästner, Konrad; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Heldendämmerung
| Richard Wagner hat seinerzeit den Nibelungenstoff für sein berühmtes Welterlösungs-Musikdrama benutzt, aktuell üben Schauspielproduktionen fundamentale Kritik nicht nur an Wagner, sondern auch am bildungsbürgerlich-repräsentativen Umgang mit dem alten Stoff - als Feindbild im Zentrum: der sagenhafte Drachentöter Siegfried : Beobachtungen bei Nibelungendramen in Dinslaken, Düsseldorf, Göttingen, Mannheim und Zürich
|
Falentin, Andreas; Fischer, Jan; Schulte, Bettina |
2022 |
|
|
Frauen, die auf Helikoptern reiten
| Undine, Nora, Mephisto : ein Blick auf aktuelle Umschreibungen von traditionellen Frauenfiguren an drei Theatern zeigt, wie langwierig der Prozess der Emanzipation der Frau ist und was mit Solidarität untereinander möglich ist
|
Eilers, Dorte Lena; Heppekausen, Sarah; Fritsch, Anne |
2022 |
|
|
Kunst
|
Reza, Yasmina; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Don Quijote
|
Cervantes Saavedra, Miguel de; Hein, Florian; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Wer hat Angst vor Virginia Woolf?
|
Albee, Edward; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Die Affäre Rue de Lourcine
|
Labiche, Eugène; Heinzelmann, Markus; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Nachts (bevor die Sonne aufgeht)
|
Segal, Nina; Gegenbauer, Christina; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Der eingebildete Kranke
|
Molière; Schlüter, Christian; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Stolz und Vorurteil*
| *oder so
|
Yazdkhasti, Dariusz; McArthur, Isobel; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Die Hermannsschlacht
| allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie
|
Bürk, Barbara; Sienknecht, Clemens; Schauspielhaus Bochum |
2022 |
|
|
Der eingebildete Kranke
|
Molière; Schlüter, Christian; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Nachts (bevor die Sonne aufgeht)
|
Segal, Nina; Gegenbauer, Christina; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Don Quijote
|
Cervantes Saavedra, Miguel de; Hein, Florian; Theater Bielefeld |
2022 |
|