|
|
|
|
|
|
Unterrichtskonzepte für die gymnasiale Oberstufe - Erprobte Ideen zur Umsetzung des Mathematikkernlehrplans in Nordrhein-Westfalen
|
Dreibholz, Susann; Hoffert, Ulrich; Büchter, Andreas |
2018 |
|
|
Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive
| eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In"
|
Glesemann, Birte |
2018 |
|
|
Komm, geh mit!
| Lebenserinnerung nach 90 Jahren
|
Wilken, Clemens; Wilken, Tobias |
2018 |
|
|
Digitale Medien: eine Chance für Schulentwicklung am Beispiel des Franz-Stock-Gymnasiums (FSG)
|
Radzimski-Coltzau, Jenny; Pallack, Andreas |
2018 |
|
|
Opfer oder Täter? der General Rainer Stahel und der Gefreite Eberhard Welck im Gedenkbuch des Bielefelder Ratsgymnasiums
| zugleich ein Beitrag zur westdeutschen Erinnerungskultur
|
Altenberend, Johannes |
2018 |
|
|
Portrait der Oberrealschule zu Herford, 1911-1952: vom Aufbau der höheren Jungenschule, ihrem Weg in die Diktatur und wieder hinaus
|
Pietsch, Eva |
2018 |
|
|
Erst gräfliche Lateinschule, dann königliches Progymnasium, heute städtische Vollanstalt: 275 Jahre Gymnasium Nepomucenum Rietberg
|
Beine, Manfred |
2018 |
|
|
Jacob Sally Katzenstein (1864-1921)
| biographische Notizen zu einem jüdischen Abiturienten des Warendorfer Gymnasiums
|
Gühne, Ekkehard |
2018 |
|
|
Zwischen den Welten
| Geschichten junger Migranten in Aachen
|
Anne-Frank-Gymnasium (Aachen); Bürgerstiftung Lebensraum Aachen |
2018 |
|
|
Schulversuche zur Umgestaltung der gymnasialen Oberstufe in Leverkusen und Opladen
|
Schmidt, Ekkehard A. E.; Rücker, Heribert |
2018 |
|
|
Komm, geh mit!
| Lebenserinnerung nach 90 Jahren
|
Wilken, Clemens; Wilken, Tobias |
2018 |
|
|
Digitale Medien: eine Chance für Schulentwicklung am Beispiel des Franz-Stock-Gymnasiums (FSG)
|
Radzimski-Coltzau, Jenny; Pallack, Andreas |
2018 |
|
|
Opfer oder Täter? der General Rainer Stahel und der Gefreite Eberhard Welck im Gedenkbuch des Bielefelder Ratsgymnasiums
| zugleich ein Beitrag zur westdeutschen Erinnerungskultur
|
Altenberend, Johannes |
2018 |
|
|
Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive
| eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In"
|
Glesemann, Birte |
2018 |
|
|
Unterrichtskonzepte für die gymnasiale Oberstufe - Erprobte Ideen zur Umsetzung des Mathematikkernlehrplans in Nordrhein-Westfalen
|
Dreibholz, Susann; Hoffert, Ulrich; Büchter, Andreas |
2018 |
|
|
Schulversuche zur Umgestaltung der gymnasialen Oberstufe in Leverkusen und Opladen
|
Schmidt, Ekkehard A. E.; Rücker, Heribert |
2018 |
|
|
Für die Penne putzen sie die Klinken
| Eltern- und Ehemaligenvereine im Spiegel schulprogrammatischer Förderung
|
Sykorra, Wolfgang |
2018 |
|
|
Jacob Sally Katzenstein (1864-1921)
| biographische Notizen zu einem jüdischen Abiturienten des Warendorfer Gymnasiums
|
Gühne, Ekkehard |
2018 |
|
|
Zwischen den Welten
| Geschichten junger Migranten in Aachen
|
Anne-Frank-Gymnasium (Aachen); Bürgerstiftung Lebensraum Aachen |
2018 |
|
|
Portrait der Oberrealschule zu Herford, 1911-1952: vom Aufbau der höheren Jungenschule, ihrem Weg in die Diktatur und wieder hinaus
|
Pietsch, Eva |
2018 |
|
|
Erst gräfliche Lateinschule, dann königliches Progymnasium, heute städtische Vollanstalt: 275 Jahre Gymnasium Nepomucenum Rietberg
|
Beine, Manfred |
2018 |
|
|
Auch ich in Münstereifel
| Erinnerungen an die Stadt und an Heinz Küpper
|
Foxius, Armin |
2018 |
|
|
"... aus dem Gymnasium verbannt"
| Autobiographie als historische Quelle - Hans Werner Henze und sein Verhältnis zum Bielefelder Gymnasium
|
Altenberend, Johannes |
2018 |
|
|
Abituraufsätze im Fach Deutsch zwischen 1932 und 1936
| Beispiele von der Aufbauschule in Rüthen
|
Bracht, Hans-Günther |
2018 |
|
|
Wir schätzen Kultur - Musik und Theater am SGS
| die Kulturveranstaltungen des Städtischen Gymnasiums Steinheim auf dem KulturGut Holzhausen 2018
|
Volmer, Michael |
2018 |
|