|
|
|
|
|
|
Die Digitalisierung der Zeitungsbestände im Stadt- und Kreisarchiv Paderborn
|
Grabe, Wilhelm |
2019 |
|
|
Lokale Angebote vernetzen
| das Stadtwerk als digitaler Hub
|
Leufkes, Ralf |
2019 |
|
|
WLAN im Krefelder Nahverkehr
| seit Frühjahr 2019 können Fahrgäste mobil in den Bussen und Bahnen der Stadtwerke Krefeld surfen : Nahverkehrspraxis sprach darüber mit Anja Ehrenheim, Projektleiterin SWK Mobil
|
|
2019 |
|
|
Digitale Langzeitarchivierung mal ganz praktisch - ein Erfahrungsbericht aus Köln
|
Kostädt, Peter |
2019 |
|
|
Digitalisierung und didaktische Veränderungen
| Entwicklung eines analytischen Rahmenmodells zur Identifikation der Auswirkungen von Digitalisierung auf Lehr-/Lernprozesse und Untersuchung der Veränderungen am Beispiel der FernUniversität in Hagen
|
Gloerfeld, Christina |
2019 |
|
|
App ins Megalithgrab
| Kreis Steinfurt, Regierungsbezirk Münster
|
Klinke, Leo |
2019 |
|
|
Ausbildungspersonal qualifizieren für die digitale Transformation
| das Projekt ADiTPro² skizziert Lösungsansätze
|
Stephan, Volker |
2019 |
|
|
Das Center for Digital Humanities an der Universität Münster
|
Tröger, Beate; Meersmann, Britta |
2019 |
|
|
Mit KI in die Zukunft blicken
| der Logistiker Fiege hat ein Start-up für Big Data mitgegründet
|
Boss, Daniel |
2019 |
|
|
Step by „STEP“ zum Betreuungsplatz für Kinder: Neues Online-Vormerkungsverfahren im Kreisjugendamtsbezirk Steinfurt
|
Greshake, Sylvia |
2019 |
|
|
Schulentwicklung im Kontext der Digitalisierung
| Innovation und Transformation durch schulische Netzwerkarbeit
|
Endberg, Manuela; Gageik, Lisa; Hasselkuß, Marco; Ackeren-Mindl, Isabell van; Kerres, Michael; Bremm, Nina; Düttmann, Tobias; Racherbäumer, Kathrin |
2019 |
|
|
Chatten mit dem Bot
| WestLotto setzt auf automatisierten Kundendialog mithilfe des Start-ups LoyJoy
|
Boss, Daniel |
2019 |
|
|
Achtung Filmarbeiten!
| filmische Dokumentationen im LWL-Freilichtmuseum Hagen
|
Maubach, Lisa |
2019 |
|
|
Auf dem Weg zum cloudunterstützten Unterricht
| erste schulische Erfahrungen
|
Schrand, Christian |
2019 |
|
|
„Industrie 4.0: Jeder muss seinen Weg finden.“
| das dreijährige Projekt „Mittelstand 4.0 Südwestfalen“ geht mit Kongress bei der SIHK zu Ende – und ist erst der Anfang für weitere Entwicklungen
|
|
2019 |
|
|
Von der Digitalisierung zur digitalen Transformation
| Einblicke in die Multikanalstrategie der Stadt Paderborn
|
Kloppenburg, Thomas |
2019 |
|
|
Die Umsetzung des DigitalPaktes Schule in NRW
| Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit sind gefragt
|
Hebborn, Klaus |
2019 |
|
|
Festungen in 3D
| Köln, Düsseldorf, Bonn : archäologische Befunde frühneuzeitlicher Festungen sind nicht leicht zu verstehen : eine dreidimensionale Visualisierung am Computer ermöglicht anschauliche Rekonstruktionen und hilft bei der Interpretation der Grabungsergebnisse
|
Büren, Guido von; Kupka, Andreas |
2019 |
|
|
Online-Bürgerbeteiligung und politische Repräsentation
| Rollen und Einstellungen kommunaler Mandatsträger in der digitalen Demokratie
|
Wilker, Nadja; Springer Fachmedien Wiesbaden |
2019 |
|
|
Gesichter der Verantwortung
| Corporate Responsibility bei Bertelsmann
|
Bertelsmann SE & Co. KGaA |
2019 |
|
|
Vorhelm übernimmt Vorreiterrolle im Kreis
| Digitalisierung des Heimatarchivs
|
Wolff, Christian |
2019 |
|
|
Agil und zeitgemäß: Das neue Arbeiten
| die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt immer schneller - was bedeutet das für Unternehmen? : bei einer New-Work-Messe in Bochum geht es unter anderem um starre Abteilungsgrenzen und Wissenstransfer zwischen den Generationen, radikaler verläuft der Wandel in Bielefeld - dort arbeitet das Team einer Digitalagentur nur noch fünf Stunden am Tag
|
Jeschke, Anne |
2019 |
|
|
Informationsgewinn und Informationsverlust beim Medienwechsel
| das Beispiel APW digital
|
Tenhaef, Tobias |
2019 |
|
|
"Die Digitalisierung ist unaufhaltsam, aber kein Allheilmittel"
| Tekloth GmbH in Bocholt
|
Düppe, Andreas |
2019 |
|
|
Abstraktes begreifen
| RWTH Aachen präsentiert intelligente Lehr- und Lernsysteme für Schulen, Hochschulen und Ausbildungsstätten
|
Pantel, Paul |
2019 |
|