133 Treffer
—
zeige 6 bis 30:
|
|
|
|
|
|
Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen - eTeaching Expert, mehr als nur eine Fortbildung
|
Berscheidt, Marco |
2021 |
|
|
Was gibt Deutschland für die Lehrerfortbildung aus?
| Annäherung an eine Gesamtkostenrechnung am Beispiel von NRW
|
Möller, Gerd |
2021 |
|
|
Länderportrait Nordrhein-Westfalen
|
Engec, Lara-Idil; Endberg, Manuela; Ackeren-Mindl, Isabell van; Universität Duisburg-Essen, Arbeitsgruppe Bildungsforschung |
2021 |
|
|
Lehrerfortbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
|
Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Niemann, Jan |
2020 |
|
|
SchuleDigital in NRW
| Infodienst für Fortbildung zu digitalem Lehren und Lernen
|
|
2020 |
|
|
"Lehrkräfte Plus"
| Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte: Perspektiven und Herausforderungen : ein Beispiel aus Nordrhein-Westfalen
|
Siebert-Husmann, Christina; Vanderbeke, Marie Gesine; Purrmann, Kristina; Schüssler, Renate |
2020 |
|
|
Lehrerfortbildung in NRW auf dem Prüfstand
| Evaluationsergebnisse aus den Jahren 2018/2019
|
Altrichter, Herbert; Baumgart, Kerstin; Gnahs, Dieter; Jung-Sion, Joachim; Pant, Hans Anand |
2020 |
|
|
20 Jahre Lehrerfortbildung "Erziehung nach Auschwitz"
|
Schneider-Müller, Ulrike |
2019 |
|
|
Einflussfaktoren von Lehrerfortbildung
| eine Online-Befragung von Biologielehrerinnen und Biologielehrern in NRW
|
Zajicek, Alina; Universität Duisburg-Essen; Logos Verlag Berlin |
2019 |
|
|
Nachhaltige Professionalisierung für Lehrerinnen und Lehrer
| Ideen, Entwicklungen, Konzepte
|
Groot-Wilken, Bernd; Koerber, Rolf; W. Bertelsmann Verlag |
2019 |
|
|
Lehrkräftefort- und -weiterbildung
| was wir allgemein wissen und wer was in NRW macht
|
Heinemann, Ulrich |
2019 |
|
|
Fortbildung im Fokus der Kritik
| es ist etwas faul im Staate Nordrhein-Westfalen - jedenfalls wenn man der Expertengruppe Glauben schenken darf, der die Ergebnisse der Interviews und Befragungen zur Evaluation der Lehrerfortbildung zur Auswertung übergeben worden waren, um Empfehlungen für die Weiterentwicklung der Lehrerfortbildung zu erarbeiten
|
Christoffer, Sven |
2019 |
|
|
Vielfalt gestalten - Das Fortbildungsprogramm "Interkulturelle Schulentwicklung - Demokratie gestalten" in Nordrhein-Westfalen
|
Jaeschke, Dieter; Brämer, Alexander |
2019 |
|
|
Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW
| Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2018 |
|
|
Das Montessori-Zentrum der Universität Münster im Europäischen Kontext
|
Meisterjahn-Knebel, Gudula |
2017 |
|
|
"Die Beförderung der Obstbaumzucht" im 19. Jahrhundert
| Obstbaumwärter und Lehrer im Siebengebirge
|
Lamberty, Christiane |
2017 |
|
|
LeVi - Lernen für Vielfalt
| Weiterqualifizierung für das Unterrichten von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern
|
Sommer, Ulrike; RuhrFutur |
2017 |
|
|
Evangelischer Religionsunterricht an beruflichen Schulen. Realitäten, Wünsche, Ideen
| ein Kommentar aus Sicht der kirchlichen Fortbildungsinstitute der EKvW und EKiR
|
Jetzschke, Meinfried; Henn, Peter |
2016 |
|
|
Zukunftsweisende Herausforderungen für den BRU
| Thesen zu den Ergebnissen der NRW-Umfrage des bibor
|
Marose, Monika; Meyer-Blanck, Michael; Obermann, Andreas |
2016 |
|
|
Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren
| zur Qualifizierungsreihe für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler des Instituts für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache der Universität Duisburg-Essen
|
Niederhaus, Constanze; Schmidt, Eva |
2016 |
|
|
Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen
| eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen
|
Reinold, Martin |
2016 |
|
|
Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen
| Eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen
| 1. Aufl. 2016 |
Reinold, Martin |
2016 |
|
|
Fortbildungsangebote
| Schuljahr ...
|
Kreis Steinfurt |
2016 |
|
|
Qualifizierungsmaßnahmen für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler
| ein Kooperationsprojekt des Instituts Deutsch als Zweit- und Fremdsprache an der Universität Duisburg-Essen mit der RuhrFutur gGmbH
|
Gerhardt, Sally |
2016 |
|
|
Fortbildungen: Ziele und Interessen
|
Marose, Monika |
2016 |
|