|
|
|
|
|
|
Armer Tellheim: Lessings 'Minna von Barnhelm' oder 'Das Soldatenglück' im Essener Grillo-Theater
|
Asmuth, Bernhard |
1995 |
|
|
Das Experiment als Ausdruck von Freiheit?
| WLT 3-D: Eine Reihe mit Regisseuren der Freien Theaterszene
|
Ingenschay, Dieter; Milewski, Joerg |
1995 |
|
|
Die Spielzeit 1994/95 im Bochumer Schauspielhaus
| ein Überblick
|
Groß, Jürgen |
1995 |
|
|
Fortlaufende Rede über den abwesenden Kammerherrn Alving in dessen Haus an einem großen Fjord im westlichen Norwegen
| Henrik Ibsens 'Gespenster' am Dortmunder Schauspielhaus
|
Ketelsen, Uwe-Karsten |
1995 |
|
|
Das Mobiliar spielt mit
| Nigel Williams' 'Klassenfeind' in Oberhausen und Essen
|
Vieweg-Marks, Karin |
1995 |
|
|
Shakespeares 'Hamlet' in der Inszenierung von Frank-Patrick Steckel
|
Beyer, Manfred |
1995 |
|
|
Die Spielzeit 1994/95 am Theater Oberhausen
|
Ingenschay, Dieter |
1995 |
|
|
Carlo Goldoni, die Mafia und wir
| 'Der Diener zweier Herren' im Theater an der Ruhr
|
Kunzmann, Doris |
1995 |
|
|
"Theater sollte sich aus sich heraus erklären"
|
Courkamp, Gösta; Ingenschay, Dieter; Milewski, Joerg |
1995 |
|
|
Das vorweggenommene Endspiel
| Becketts 'Warten auf Godot' in der Inszenierung von Frank-Patrick Steckel
|
Ahrends, Günter |
1995 |
|
|
Brendan Behans 'Die Geisel' als musikalische Revue
| eine Aufführung im Essener Grillo-Theater
|
Nate, Richard |
1995 |
|
|
Sechs auf einen Streich: 'Ibsens Haus' in Mülheim
|
Hildebrandt, Hans-Hagen |
1995 |
|
|
"Die Harpune sitzt fester, als wir glaubten"
| Bertolt Brechts 'Im Dickicht der Städte' in Jürgen Bosses Essener Inszenierung
|
Meyer-Gosau, Frauke |
1995 |
|
|
Die Tragikomödie des religiösen Diskurses
| Ramón del Valle-Incláns 'Worte Gottes' in der Inszenierung von José Carlos Plaza
|
Bachem, Walter |
1995 |
|
|
Das Ende des Witzes
| Oscar Wildes 'Die Bedeutung, Ernst zu sein' ; eine triviale Komödie für seriöse Menschen am Schloßtheater Moers
|
Sarazin, Klaus-Peter |
1995 |
|
|
Dum(pf)heit siegt: Edwards Bonds 'Ollys Gefängnis'
|
Grün-Oesterreich, Andrea |
1995 |
|
|
Die Ruhrfestspiele '95
| wohin entwickelt sich die Idee des Europäischen Festivals?
|
Reineke, Barbara |
1995 |
|
|
Karnevaleskes Theater
| Shakespeares 'Was ihr wollt' als Rüpelspiel
|
Plett, Heinrich F. |
1995 |
|
|
Die 20. Mülheimer Theatertage - 'stücke '95'
| Bilanz des deutschsprachigen Gegenwartstheaters
|
Platzeck, Wolfgang |
1995 |
|
|
Die Spielzeit 1993/94 am Theater Oberhausen
|
Ingenschay, Dieter |
1994 |
|
|
Versiffte Welt
| Howard Brentons 'Berlin Bertie' im Dortmunder Schauspielhaus
|
Brachetti, Susanne |
1994 |
|
|
'Hase Hase' und kein Ende
| Anmerkungen zur Inszenierung eines Erfolgsstückes in Bochum und Essen
|
Grimm, Jürgen |
1994 |
|
|
Die Spielzeit 1993/94 im Bochumer Schauspielhaus
| ein Überblick
|
Groß, Jürgen |
1994 |
|
|
Die Sprache sind sie selber
| 'Die Präsidentinnen' von Werner Schwab in der Erarbeitung des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel
|
Sarazin, Klaus-Peter; Schmidt, Heiko |
1994 |
|
|
Annäherung an die Fremde
| das türkisch-deutsche Lorca-Projekt des Theaters an der Ruhr aus der Sicht beteiligter Schauspieler
|
Wenderott, Claus |
1994 |
|