249 Treffer
—
zeige 51 bis 75:
|
|
|
|
|
|
Denkort Denkmal
| Denkmäler als Ausdruck regionaler Identität
|
Bernhardt, Markus; Frank, Simone; Wickner, Mareike-Cathrine; Universitätsverlag Rhein-Ruhr OHG |
2017 |
|
|
Cultural landscapes: Getreidemühlen am Niederrhein und im Hochstift Würzburg
| vergleichende Landesgeschichte in der Praxis
|
Schröder, Lina |
2017 |
|
|
Vorstellung des Projekts Nachbarsprache & buurcultuur, Ziele, Eckdaten
|
Frank, Simone; Herberighs, Janou; Lang, Jonas |
2017 |
|
|
Programmtransfer konkret: eine gemeinsame hochschultypenübergreifende Kohorte
|
Weustermann, Birgit |
2017 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache, Sprachbildung und Mehrsprachigkeit als möglicher Schwerpunkt in allen Praxisphasen - ein innovatives Konzept an der Universität Duisburg-Essen
|
Benholz, Claudia; Mavruk, Gülşah |
2017 |
|
|
PRINCE2 als eine Methode des Projektmanagements
| Grundlogik der PRINCE2-Methode zur Unterstützung des Projektmanagements einschließlich ihrer Anwendung auf das Hochschulprojekt ProSALAMANDER zur Stärkung ausländischer Akademiker/innen durch Nachqualifizierung an den Universitäten Duisburg-Essen und Regensburg
|
Morochnyk, Oksana; Akca, Naciye |
2017 |
|
|
Hochschule von Rang
| Die Folkwang Universität der Künste in Essen gilt als Ausbildungsstätte von Rang und auch international hat sich die Hochschule einen sehr guten Ruf erarbeitet. Jeder dritte Studierende kommt mittlerweile aus dem Ausland
|
Reinhold, Heike |
2017 |
|
|
Mentoring als Chance
| "wenn jemand erlebt hat, was es bedeutet, wertschätzend begleitet zu werden, der lernt etwas fürs Leben" : ein Gespräch über Mentoring
|
Schlüter, Anne; Petersen, Renate |
2017 |
|
|
Integration und hochschulische Bildung
| Nachqualifizierung von ausländischen Akademikerinnen und Akademikern im Projekt ProSALAMANDER
|
Jacob, Anna Katharina; Luschina, Nadja |
2017 |
|
|
Institutionalisierung kooperativer Promotionen
| das Graduierteninstitut NRW
|
Enggruber, Ruth; Leitner, Sigrid |
2017 |
|
|
Sprache(n) der Geschichte
| Kooperation des Modellprojekts ProDaZ mit der Geschichtsdidaktik des Historischen Instituts der Universität Duisburg-Essen
|
Altun, Tülay; Bernhardt, Markus; Günther, Katrin |
2017 |
|
|
Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren
| zur Qualifizierungsreihe für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler des Instituts für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache der Universität Duisburg-Essen
|
Niederhaus, Constanze; Schmidt, Eva |
2016 |
|
|
Wie Hochschulen zur Anerkennung von zugewanderten Akademikerinnen und Akademikern auf dem Arbeitsmarkt beitragen können
| Erfahrungen aus dem Studienprogramm OnTop an der Universität Duisburg-Essen
|
Cichon, Wojciech |
2016 |
|
|
Flucht, Migration und Integration als Herausforderungen für Hochschulen
| Professionalisierung angehender Lehrkräfte an Schulen am Beispiel der Universität Duisburg-Essen
|
Mavruk, Gülşah; Riemann, Pascal; Ackeren, Isabell Van |
2016 |
|
|
Ästhetische Sprachbildung
| mehr Sprachen - mehr Kulturen - mehr Bildung
|
Moraitis, Anastasia |
2016 |
|
|
Kongress, Knatsch und Krise
| der #DVPW2015
|
Hensel, Alexander; Zilles, Julia |
2016 |
|
|
Talente entdecken und fördern im TalentKolleg Ruhr
|
König, Christiane; Katenkamp, Olaf |
2016 |
|
|
Zur Beschulung von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern im Förderunterricht an der Universität Duisburg-Essen
|
Mavruk, Gülşah |
2016 |
|
|
Qualifizierungsmaßnahmen für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler
| ein Kooperationsprojekt des Instituts Deutsch als Zweit- und Fremdsprache an der Universität Duisburg-Essen mit der RuhrFutur gGmbH
|
Gerhardt, Sally |
2016 |
|
|
Fachübergreifende Modelle
| ProDAZ : ein Projekt zur Qualifizierung für Sprachbildung und Mehrsprachigkeit an der UDE
|
Kaulvers, Jana; Mavruk, Gülşah; Strobl, Jan |
2016 |
|
|
Praxissemester - an welcher Schule?
| Erfahrungen mit der Praktikumsplatzvergabe im Praxissemster an der Universität Duisburg-Essen
|
Razakowski, Judith; Diehr, Frank |
2015 |
|
|
"spin - sport interkulturell" - Praxishilfe
| Spielend lernen: soziales und interkulturelles Lernen durch Bewegung, Spiel und Sport fördern
|
Gabriel, Lena; Landessportbund Nordrhein-Westfalen |
2015 |
|
|
Potenziale von Mitarbeiter/innen entwickeln durch Diversity Management
| ein Werkstattbericht zur diversitätsgerechten Personalentwicklung im Rahmen des Diversity-Audits "Vielfalt gestalten in NRW" an der Universität Duisburg-Essen
|
Preiß, Friederike |
2015 |
|
|
Geschäftsbericht ...
|
Studierendenwerk Essen-Duisburg |
2015 |
|
|
Dach der Universität Duisburg-Essen, Essen
|
Radtke, Ulrich |
2015 |
|