84 Treffer
—
zeige 51 bis 75:
|
|
|
|
|
|
Henry Moore im Ostwallmuseum
| der Künstler wollte der Natur eine plastische Wirklichkeit entgegensehen
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1994 |
|
|
Wilhelm Morgner im Ostwallmuseum
| der doppelte Jesus; Eigenwertigkeit der Farben schafft subjektive Welt
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1994 |
|
|
Henry Moore im Ostwallmuseum
| der Künstler wollte der Natur eine plastische Wirklichkeit entgegensehen
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1994 |
|
|
Max Beckmann im Ostwallmuseum
| mit Selbstbildnissen dem Mysterium des Seins auf der Spur
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1994 |
|
|
Käthe Kollwitz im Ostwallmuseum
| Gefühle in Form konkretisiert: Einsatz für Frauenrechte und Frieden
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1993 |
|
|
Käthe Kollwitz im Ostwallmuseum
| Gefühle in Form konkretisiert: Einsatz für Frauenrechte und Frieden
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1993 |
|
|
Jacques Lipchitz im Ostwallmuseum
| Kubismus in der Plastik: Zwischen Auflösung und Selbständigkeit
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1993 |
|
|
Ernst Wilhelm Nay im Ostwallmuseum
| Farbe als alleiniges bildgestaltendes Medium - Irreale Räume
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1993 |
|
|
Hans Arp im Ostwallmuseum
| prallrunde Formen: die Kunst soll sich mit der Natur versöhnen
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1993 |
|
|
Ernst Wilhelm Nay im Ostwallmuseum
| Farbe als alleiniges bildgestaltendes Medium - Irreale Räume
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1993 |
|
|
Hans Arp im Ostwallmuseum
| prallrunde Formen: die Kunst soll sich mit der Natur versöhnen
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1993 |
|
|
Jacques Lipchitz im Ostwallmuseum
| Kubismus in der Plastik: Zwischen Auflösung und Selbständigkeit
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1993 |
|
|
Kleine große Künstler
| 31 Jahre Kindermalstube im Museum am Ostwall
|
Pahlke, Rosemarie E.; Krug-Feldmeier, Petra; Stadtsparkasse (Dortmund); Museum am Ostwall |
1993 |
|
|
Kleine große Künstler
| 31 Jahre Kindermalstube im Museum am Ostwall
|
Pahlke, Rosemarie E.; Krug-Feldmeier, Petra; Stadtsparkasse (Dortmund); Museum am Ostwall |
1993 |
|
|
Wilhelm Lehmbruck im Ostwallmuseum
| d. Versuch, e. Idee zu veranschaulichen
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1992 |
|
|
Von Hildebrand im Ostwallmuseum
| "Gefilterte" Naturerscheinungen - auf einfachste Formen reduziert
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1992 |
|
|
Von Hildebrand im Ostwallmuseum
| "Gefilterte" Naturerscheinungen - auf einfachste Formen reduziert
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1992 |
|
|
Wilhelm Lehmbruck im Ostwallmuseum
| d. Versuch, e. Idee zu veranschaulichen
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1992 |
|
|
Das Kunstwerk "Cantus firmus" von Günter Fruhtrunk im Ostwallmuseum
| d. Seherfahrung schließt jede Eindeutigkeit u. Endgültigkeit aus
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1992 |
|
|
Das Kunstwerk "Cantus firmus" von Günter Fruhtrunk im Ostwallmuseum
| d. Seherfahrung schließt jede Eindeutigkeit u. Endgültigkeit aus
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1992 |
|
|
Eberhard Viegener im Ostwallmuseum
| Entwicklung vom expressionist. Stil zur Neuen Sachlichkeit
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1991 |
|
|
"Mutter und Kind" im Ostwallmuseum
| Paula Modersohn-Becker schuf dieses Ölgemälde in ihrem Todesjahr; späte künstler. Anerkennung
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1991 |
|
|
18 Werke aus der Sammlung / Museum am Ostwall Dortmund
| [von Nolde bis Beuys]
|
Museum am Ostwall |
1991 |
|
|
18 Werke aus der Sammlung / Museum am Ostwall Dortmund
| [von Nolde bis Beuys]
|
Museum am Ostwall |
1991 |
|
|
"Mutter und Kind" im Ostwallmuseum
| Paula Modersohn-Becker schuf dieses Ölgemälde in ihrem Todesjahr; späte künstler. Anerkennung
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1991 |
|