|
|
|
|
|
|
Clases de lengua de origen en el distrito de Olpe
|
Kommunales Integrationszentrum Kreis Olpe |
2014 |
|
|
Die Weiterentwicklung der Lernzeiten zur Lernwerkstatt
|
Weber, Wolfgang; Bedminster, Nicole; Trumpetter, Dennis; Wibbeler, Simon |
2014 |
|
|
Schulische Netzwerke in NRW - Projekte und Erfahrungen der Stiftung Mercator
|
Bömelburg, Ina; Strähle, Petra; Tesmer, Katharina |
2014 |
|
|
Lerncoaching - Vom Feuerlöscher zum Rauchmelder
|
Engbers, Hedda; Koenen-Volkmann, Heidrun |
2014 |
|
|
Arbeitsphasen der Netzwerkarbeit - Gelingensbedingungen und Stolpersteine
| Konkrete Ideen zur Durchführung von Netzwerktreffen
|
Braune, Holger; Strotmann, Matthias |
2014 |
|
|
Der islamische Religionsunterricht in Nordrhein-Westfalen
|
Kamçılı-Yıldız, Naciye |
2014 |
|
|
Heimatdetektive 2014
| die "Forscherklasse" erkundet Neunkirchen auf sagenhaften Wegen
|
Schmidt, Sabrina; Grunwald, Matthias |
2014 |
|
|
Westfälische Disputationen als Quellen für Veränderungen des Sozialprestiges von Lehrern
| zur Rangfolge der Widmungsempfänger
|
Musolff, Hans-Ulrich; Hellekamps, Stephanie |
2014 |
|
|
Guter Matheunterricht für alle
|
Riethmüller, Katharina |
2014 |
|
|
Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes zur Gestaltung individueller Lernwege im Rahmen von Binnendifferenzierung
|
Wistokat, Friederike |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung im bewertungsfreien Projektunterricht in der Jahrgangstufe 8
|
Pullen, Irene; Rieck, Hans |
2014 |
|
|
Wo wir alle herkommen
| [ein Projekt vom Archiv des Rhein-Sieg-Kreises und der Gesamtschule Hennef Meiersheide im Rahmen der Bildungspartner NRW "Archiv und Schule". Siegburg 2014]
|
Hoge, Gunnar; Gesamtschule Hennef Meiersheide |
2014 |
|
|
Zur Rekonstruktion zentraler Inhalte des Theologieunterrichts am 'Gymnasium Hammonense' 1656-1703
|
Eberhardt, Kai-Ole |
2014 |
|
|
"Wehrkraftzersetzend"
| Schüler des Gymnasium Laurentianum lernen 1944 den Roman von Erich Remarque "Im Westen nichts Neues" kennen
|
Gruhn, Klaus |
2014 |
|
|
"If it's your own, it's alive." An interview with students in the schools project
| Keziah Claudine Nanevie, Linda Seljimi, Michelle Urban
|
Wagenbach, Marc |
2014 |
|
|
Auf dem Weg zur Integration
|
Görgens, Frank; Smets, Jochen |
2014 |
|
|
Meine Schulzeit in St. Michael
|
Regenhardt, Hannelore |
2014 |
|
|
Arbeitsbögen zum Medebacher Geschichtsweg
| [Materialheft für Schulen zum Medebacher Geschichtsweg
|
Frese, Horst; Heimat- und Geschichtsverein (Medebach) |
2014 |
|
|
Lernorte zur Geschichte unserer Heimat im Umkreis des Medebacher Geschichtsweges
| Materialheft für Schulen
|
Frese, Horst; Heimat- und Geschichtsverein (Medebach) |
2014 |
|
|
Nun sag, wie hast du es mit der Religion?
| die Abmeldung vom Religionsunterricht als Entlassungsgrund an staatlichen Schulen?
|
Wolf, Nicole |
2014 |
|
|
Forschungsfeld "Schulen in schwieriger Lage"
| erste Befunde eines Projekts in der Metropole Ruhr
|
Racherbäumer, Kathrin; Funke, Christina; Ackeren-Mindl, Isabell van |
2013 |
|
|
Das Zentralabitur im Kontext der Bildungsgerechtigkeit
| Schwierigkeit und Fairness der Abituraufgaben im Fach Englisch in NRW
|
Lorenz, Ramona |
2013 |
|
|
Lehrerbildung im Umfeld der Meraner Reform
| Resonanz an Bielefelder Schulen 1890 - 1924
|
Biermann, Heike |
2013 |
|
|
Gestaltung von Übergängen in der Sekundarstufe am Beispiel des Schulverbands Aachen-Ost
|
Paul, Manfred |
2013 |
|
|
"Das Fach Wirtschaft wird kommen"
|
Smets, Jochen; Retzmann, Thomas; Hurrelmann, Klaus |
2013 |
|