|
|
|
|
|
|
Individuelle Förderung im bewertungsfreien Projektunterricht in der Jahrgangstufe 8
|
Pullen, Irene; Rieck, Hans |
2014 |
|
|
Wo wir alle herkommen
| [ein Projekt vom Archiv des Rhein-Sieg-Kreises und der Gesamtschule Hennef Meiersheide im Rahmen der Bildungspartner NRW "Archiv und Schule". Siegburg 2014]
|
Hoge, Gunnar; Gesamtschule Hennef Meiersheide |
2014 |
|
|
Zur Rekonstruktion zentraler Inhalte des Theologieunterrichts am 'Gymnasium Hammonense' 1656-1703
|
Eberhardt, Kai-Ole |
2014 |
|
|
"Wehrkraftzersetzend"
| Schüler des Gymnasium Laurentianum lernen 1944 den Roman von Erich Remarque "Im Westen nichts Neues" kennen
|
Gruhn, Klaus |
2014 |
|
|
"If it's your own, it's alive." An interview with students in the schools project
| Keziah Claudine Nanevie, Linda Seljimi, Michelle Urban
|
Wagenbach, Marc |
2014 |
|
|
Auf dem Weg zur Integration
|
Görgens, Frank; Smets, Jochen |
2014 |
|
|
Meine Schulzeit in St. Michael
|
Regenhardt, Hannelore |
2014 |
|
|
Arbeitsbögen zum Medebacher Geschichtsweg
| [Materialheft für Schulen zum Medebacher Geschichtsweg
|
Frese, Horst; Heimat- und Geschichtsverein (Medebach) |
2014 |
|
|
Lernorte zur Geschichte unserer Heimat im Umkreis des Medebacher Geschichtsweges
| Materialheft für Schulen
|
Frese, Horst; Heimat- und Geschichtsverein (Medebach) |
2014 |
|
|
Nun sag, wie hast du es mit der Religion?
| die Abmeldung vom Religionsunterricht als Entlassungsgrund an staatlichen Schulen?
|
Wolf, Nicole |
2014 |
|
|
Forschungsfeld "Schulen in schwieriger Lage"
| erste Befunde eines Projekts in der Metropole Ruhr
|
Racherbäumer, Kathrin; Funke, Christina; Ackeren-Mindl, Isabell van |
2013 |
|
|
Das Zentralabitur im Kontext der Bildungsgerechtigkeit
| Schwierigkeit und Fairness der Abituraufgaben im Fach Englisch in NRW
|
Lorenz, Ramona |
2013 |
|
|
Lehrerbildung im Umfeld der Meraner Reform
| Resonanz an Bielefelder Schulen 1890 - 1924
|
Biermann, Heike |
2013 |
|
|
Gestaltung von Übergängen in der Sekundarstufe am Beispiel des Schulverbands Aachen-Ost
|
Paul, Manfred |
2013 |
|
|
"Das Fach Wirtschaft wird kommen"
|
Smets, Jochen; Retzmann, Thomas; Hurrelmann, Klaus |
2013 |
|
|
Kompetenzorientierte Sexualerziehung
| für die Grundschule einschl. Klassenstufe 5/6 (Beispiel Nordrhein-Westfalen)
|
Pommerening, Rolf |
2013 |
|
|
"So viel als möglich die Beobachtung der Erscheinungen"
| die naturwissenschaftliche Didaktik von Hermann Müller, Oberlehrer in Lippstadt
|
Trommer, Gerhard |
2013 |
|
|
"Wandel durch Kultur"
| Anregungen für einen zeitgemäßen Deutschunterricht im Ruhrgebiet
|
Betz, Anica |
2013 |
|
|
Stellungnahme der kommunalen Spitzenverbände Nordrhein-Westfalen zum ersten Gesetz zur Umsetzung der VN-Behindertenrechtskonvention in den Schulen
|
|
2013 |
|
|
Inklusion
| das Recht, anders zu sein
| 11/2013 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
Unterricht mit dem iPad
|
Görgens, Frank |
2013 |
|
|
Das Zentralabitur im Kontext der Bildungsgerechtigkeit
| Schwierigkeit und Fairness der Abituraufgaben im Fach Englisch in NRW
|
Lorenz, Ramona |
2013 |
|
|
Handreichung für den bilingualen deutsch-englischen Unterricht in der Sekundarstufe I, <biol>: Biologie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
Kernlehrplan für die Abendrealschule in Nordrhein-Westfalen, <engl>: Englisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
Die sonderbaren Uhrsachen so mich hier zu nun verahnlasen
| der Gerresheimer Hexenprozess von 1737/38 - ein Gegenstand für den Geschichtsunterricht?
|
Stegt, Peter; Veh, Markus |
2013 |
|