805 Treffer
—
zeige 551 bis 575:
|
|
|
|
|
|
Politikfeld Gesundheit in Ost und West
| eine Fallstudie zur Gesundheitsförderung
| Orig.-Ausg., 1. Aufl |
Hartlieb, Jochen |
2010 |
|
|
Partner der Stahlindustrie
| SMS Group
|
Weiss, Heinrich |
2010 |
|
|
"Wir sind Ideengeber"
| Arno Junke hat vor gut einem Jahr, mitten in der Finanz- und Wirtschaftskrise, die Führung der Deutschen Rückversicherung übernommen ; wie er sagt, sei das Unternehmen gut durch die Krise gekommen ; nun arbeitet er vor allem an der Internationalisierung des Geschäfts
|
Junke, Arno; Eck, Wolfgang A. |
2010 |
|
|
Rebellion in Ruhrort
| der neue Haniel-Chef Jürgen Kluge braucht einen Befreiungsschlag ; er muss den hoch verschuldeten Revierkonzern radikal umbauen und den Eigentümer-Clan befriedigen, der sich immer weiter vom Unternehmen entfremdet
|
Hielscher, Henryk; Salz, Jürgen |
2010 |
|
|
Das nette Phantom
| der deutsch-amerikanische Investor Nicolas Berggruen will Karstadt retten - und tritt dabei als polyglotter Jetsetter und sozialer Unternehmer auf ; sein Konzept allerdings ist dünn
|
Amann, Susanne; Schmitt, Jörg; Berggruen, Nicolas |
2010 |
|
|
Neue Wege in Essen
| vor einem Jahr trat Johannes Bultmann an der Essener Philharmonie die Nachfolge des geschassten Michael Kaufmann an ; nach einer erfolgreichen ersten Spielzeit ist der Blick des neuen Intendanten allerdings wieder ganz auf die Zukunft gerichtet
|
Woll, Bjørn; Bultmann, Johannes |
2010 |
|
|
Von Fusionen, Beiträgen und Kopfpauschalen
| obwohl sich mit der Fusion der Barmer und der Gmünder Ersatzkassen einiges getan hat, liegen die Veränderungen für die Versicherten eher im Bereich der Politik
|
Nasemann, Silke; Schneider, Martin; Ryska, Mathias; Benn, Uwe |
2010 |
|
|
Rau, aber richtig
| auf der Aufsichtsratssitzung kurz vor Weihnachten muss der neue Bayer-Chef Marijn Dekkers mit Gegenwind rechnen ; doch was der Niederländer plant, scheint unumgänglich, auch wenn der Chemie- und Pharmariese dadurch 4500 Jobs verliert
|
Salz, Jürgen |
2010 |
|
|
Neues kommunales Strategiemanagement veredelt das NKF
|
Ufer, Uwe; Steinberg, Stefan |
2010 |
|
|
Strategisches Dilemma
| Wachstumsgrenzen, Preisschlachten, neue Konkurrenz - wohin treibt das Billigimperium Aldi nach dem Tod des Mitgründers Theo Albrecht?
|
Hielscher, Henryk; Brück, Mario |
2010 |
|
|
Geheimnisse eines Clans
| einer der Aldi-Gründer stirbt, der Sohn des anderen bricht erstmals das Schweigen ; der Konzern sortiert sich neu ; das weltgrößte Discount-Imperium ist voller bizarrer Anekdoten und zugleich Spiegel einer globalisierten Gesellschaft, mit allen Licht- und Schattenseiten
|
Amann, Susanne; Tietz, Janko |
2010 |
|
|
Herausforderungen der Finanzmarktkrise für das Bankcontrolling
|
Rudolph, Bernd |
2010 |
|
|
Kampf der Masken
| bei ThyssenKrupp läuft die spannenste Casting-Show der deutschen Industrie: Grandseigneur Berthold Beitz sucht den neuen Vorstandschef-Superstar
|
Wildhagen, Andreas |
2009 |
|
|
Zweite Reifeprüfung
| der neue starke Mann bei ThyssenKrupp heißt Edwin Eichler ; der Ex-Medienmanager muss die Stahlsparte retten ; ein Höllenritt historischen Ausmaßes
|
Wildhagen, Andreas |
2009 |
|
|
Mannesmann - der Wandel eines Familienunternehmens zum transnationalen Konzern
| die entscheidenden Jahre 1885 bis 1914
| 1. Aufl |
Thommes, Joachim |
2009 |
|
|
Dünne Luft
| die Krise lässt das Geschäft bröckeln, Sparkommissare auf allen Fluren, Machtkämpfe an der Spitze - beim Medienriesen Bertelsmann steigt die Nervosität
|
Steinkirchner, Peter |
2009 |
|
|
"Das ist Pharisäertum"
|
Großmann, Jürgen; Böhmer, Reinhold; Tichy, Roland; Wildhagen, Andreas |
2009 |
|
|
Sport und Business am Beispiel von Borussia Mönchengladbach
|
Königs, Rolf; Schippers, Stephan; Clever, Christian |
2009 |
|
|
"Jeder wird niedergehobelt"
|
Hombach, Bodo; Steinkirchner, Peter |
2009 |
|
|
"Das ist ein Haufen Holz"
|
Krogner, Heinz; Steinkirchner, Peter |
2009 |
|
|
"Ins Kraut geschossen"
| Bertelsmann-Chef Hartmut Ostrowski über den US-Konzern Apple als vermeintlichen Retter der Presse, den Machtkampf mit den Internet-Giganten Google und Facebook sowie die Expansion von ARD und ZDF ins Web
|
Ostrowski, Hartmut; Steinkirchner, Peter |
2009 |
|
|
Emotionen in der internationalen Markenkommunikation
| das Beispiel der Interseroh AG
|
Stroese, Roland |
2009 |
|
|
ARAG Essentials
| das Aktionsprogramm für ein starkes Familienunternehmen
|
Heiermann, Klaus |
2009 |
|
|
Printen, Preise, Prominente
| ob auf Polit-Partys oder Promi-Galas - Hermann Bühlbecker, Alleininhaber des Aachener Gebäckwarenimperiums Lambertz, ist in der Welt der High-Society zu Hause ; seine PR-Auftritte haben System - er will die Produkte seines traditionsreichen Familienunternehmens in der Öffentlichkeit bekannter machen ; die Strategie geht auf: Lambertz steht womöglich davor, den deutschen Feingebäck-Primus Bahlsen vom Sockel zu stoßen
|
Lipinski, Gregory; Bühlbecker, Hermann |
2009 |
|
|
Forschungsmanagement: Fördermittel einwerben und verwalten
| Beiträge zu einer Veranstaltung der Reihe "Hochschulen im Fokus" der University Partners Interchange GmbH am 22. - 23. April 2009 in Bonn gemeinsam mit der Förderungsberatung Dr. rer. nat. Wilma Simoleit
|
Krahn, Britta; University Partners Interchange |
2009 |
|