|
|
|
|
|
|
Handreichung für den bilingualen deutsch-englischen Unterricht in der Sekundarstufe I, <gesch>: Geschichte
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
Kernlehrplan für die Abendrealschule in Nordrhein-Westfalen, <mathe>: Mathematik
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
Impulse für einen kompetenzorientierten Mathematikunterricht
| Materialien und Anregungen zur Unterrichtsentwicklung ; Berichte aus den Sinus.NRW-Projekten ; [Handreichung]
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
Kernlehrplan für die Gesamtschule - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen, <arbeit>: Arbeitslehre: Hauswirtschaft, Technik, Wirtschaft
| 2. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2013 |
|
|
Wider den Wahnsinn
| Schulschwänzer aufgeben? Für den Sonderpädagogen Dieter Mattick war das undenkbar ; an der Rodenbergschule im nordrhein-westfälischen Menden entwickelte er ein wegweisendes Konzept, um die Schulverweigerer für das Lernen zu gewinnen
|
Dilk, Anja |
2013 |
|
|
Schule soll in die Wirtschaft, Wirtschaft in die Schule
| die Münstermann GmbH & Co. KG und das Telgter Modell
|
Krupop, Frank Stefan |
2013 |
|
|
Handreichung für den bilingualen deutsch-französischen Unterricht in der Sekundarstufe I
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
Dem Andenken des Mannes gewidmet, den Westfalen als seinen Vater verehrt
| Vincke und Vincketurm in alten Schulbüchern
|
Wulf, Rüdiger |
2013 |
|
|
Herausforderung Migrationshintergrund
| das Projekt "14plus" an der Geschwister-Scholl-Schule in Ahlen
|
Stritzke, Stephanus |
2013 |
|
|
Parallele Monoedukation am Mariengymnasium Essen-Werden
|
Niehaus, Markus |
2013 |
|
|
Vredener Georgianer verbringen erstmalig "homestay" in den USA
| tradition and vision at Gymnasium Georgianum
|
Lammers, Markus |
2013 |
|
|
Lehrer Klausmeyer gegen den Bühner "Pöbel"
| ein Provinzstreit aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
|
Engemann, Christel |
2013 |
|
|
Jüdische Regionalgeschichte im Unterricht
| Synagogeneinweihungen: ein Vorschlag
|
Kaufmann, Uri |
2013 |
|
|
Textüberarbeitung von Jugendlichen mit türkischem Migrationshintergrund in der Sekundarstufe I
|
Gierth, Maria |
2013 |
|
|
Prinzipien bilingualer Grundschulen
| ein Erfahrungsbericht einer Lehrerin
|
Batzen, Silke; Steinlen, Anja K. |
2013 |
|
|
"Geschönte Selektion" oder Inklusion?
| konstruktiv-kritische Anfragen aus der Grundschule Berg Fidel in Münster
|
Stähling, Reinhard |
2013 |
|
|
Endlich. Mitten im Leben
| Schüler-Erfahrungen mit Sterben und Tod
|
Felder, Gerd |
2013 |
|
|
Individuelle Förderung
| eine gesellschaftliche Notwendigkeit im Spannungsfeld von schulpolitischen Maßnahmen und unterrichtlichem Alltag am Beispiel des Landes NRW
|
Burckhart-Ropohl, Svenia |
2013 |
|
|
Die Margeritenblüte im Zentrum ökologischer Beziehungen
| ein Anwendungsbeispiel für das Basiskonzept System im Biologieunterricht
|
Blana, Heinrich |
2013 |
|
|
Gymnasialunterricht in Coesfeld 1946 - 1953
| Erinnerungen
|
Wolf, Manfred |
2013 |
|
|
Vielfalt und Unterschiedlichkeit im Schulalltag
| die Kettelerschule in Bonn stellt ihr Schulkonzept zur Inklusion vor
|
Lang, Christina |
2013 |
|
|
Heimatdetektive 2013
| "Straßen- und Ortsnamen in der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid"
|
Weidemann, Kathrin |
2013 |
|
|
"Die Industrialisierung im Westmünsterland"
| ein Lernmodul für den Geschichtsunterricht im Archiv
|
Froning, Andreas |
2013 |
|
|
Inklusion? Ganz normal! - die Bertolt-Brecht-Gesamtschule in Bonn
|
Michels, Inge |
2013 |
|
|
Nächste Stunde: Tanz
| am "Genoveva-Gymnasium" in Köln-Mülheim gibt es mit der "Profilklasse Tanz" seit 2006/2007 Tanz als Unterrichtsfach ; im Rahmen des Ganztagsunterrichts hat die Schule damit ein dauerhaftes Angebot etabliert
|
Lehmann, Ulrike; Weber, Bettina; Schuhmacher, Sarah; Sakalli, Esma; Janzen, Jonathan |
2013 |
|