|
|
|
|
|
|
Daniel Heil - Selbstgespräche
| = Monologues
|
Heil, Daniel; Galloway, David D.; Klement, Amy J.; Ruch, Cindy; Christof Kerber GmbH & Co. KG |
2018 |
|
|
Zur Entwicklung der Wandmalerei des 13. Jahrhunderts in Westfalen und Norddeutschland im Spannungsfeld von Architektur, Glasmalerei und Skulptur
|
Wolter-von dem Knesebeck, Harald |
2018 |
|
|
Beate Höing - und immer in der Nacht fällt mir was ein
|
Höing, Beate; dst.galerie |
2018 |
|
|
Erzählende Bilder in Kirchen und Museen
| Steinle und Bode im Rheinland
|
Sölter, Ulf |
2018 |
|
|
Leben - Lieben - Sünden
| in Bildern & Texten : Kleine Work-Show 2016-2018
|
Deichholz, Hans-Joerg |
2018 |
|
|
Mehr als richtige Kerle
| zu Darstellungen der Bergarbeit in der bildenden Kunst
|
Dommer, Olge |
2018 |
|
|
Hubertus Brouwers Kachelbild für die Volksbank
|
Schründer, Manfred |
2018 |
|
|
Bild - Raum - Pixel
| Auflösung von Perspektive und Raum
|
Bialas, Sebastian; Funk, Sabine; Schütz, Susanne |
2018 |
|
|
Zur künstlerischen Dekonstruktion von "Bürgerlichkeit"
| Wilhelm Morgners Selbstbildnis IV (im Gehrock und Zylinder) von 1910
|
Cöppicus-Wex, Bärbel |
2018 |
|
|
"Walhall hehr herrlicher Bau"
| die Nibelungenhalle in Königswinter : erste grundlegende Instandsetzung und Restaurierung seit ihrer Erbauung 1913
|
Lang, Gundula |
2018 |
|
|
Mit morbidem Charme
|
Bockow, Jörg |
2018 |
|
|
Grete Camminadi - eine Hemeraner Künstlerin
|
Gräve, Robert; Camminadi, Grete |
2018 |
|
|
Himmelwasserland
| Malerei und Zeichnung
|
Schulte, Meinhard |
2018 |
|
|
Bewegung im Raum
| = Movement in space
|
Kuhn, Thomas Wolfgang |
2018 |
|
|
Die Sammlung der Stiftung Fürstenberg Eggeringhausen
|
Köhn, Silke |
2018 |
|
|
Sophia Wilhelmina Albertina von Morrien und ihre drei Töchter
| ein Gemälde aus dem Jahr 1776 zeigt die damalige Eigentümerin von Haus Kalbeck
|
Kurz, Lothar |
2018 |
|
|
Ein Porträt des Fürsten Leopold II. zur Lippe
| das besondere Bild
|
|
2018 |
|
|
"Sachlich - wer ist das schon?"
| der Einfluss Düsseldorfs auf das malerische Werk von Otto Dix = "Objective - who is really objective?"
|
Meißner, Sabrina |
2017 |
|
|
Barend Cornelis Koekkoek
| ein Grenzgänger aus den Niederlanden in Kleve
|
Geisselbrecht-Capecki, Ursula |
2017 |
|
|
Die Düsseldorfer Malerschule
| Kunst - Geschichte - Leben
|
Holtei, Christa |
2017 |
|
|
Ein zisterziensisches Gründungsmanifest
| die Marienstatter Tafeln restauratorisch untersucht und historisch gedeutet
|
Bergmann, Ulrike; Liebetrau, Katharina; Oltrogge, Doris |
2017 |
|
|
Ein Glücksfall
| die Restaurierung des Abendmahlretabels von Bartholomäus Bruyn d.Ä. in St. Severin in Köln
|
Pawlik, Anna |
2017 |
|
|
Glaubensbekenntnis in Glas, Licht und Farbe
| Walter Klocke – ein Gelsenkirchener Glasmaler und Mosaikkünstler
| 2. bearb. Auflage |
Spieker, Brigitte; Spieker, Rolf-Jürgen; Klocke, Walter; CR-Consult GmbH |
2017 |
|
|
Back to paradise
| Meisterwerke des Expressionismus aus dem Aargauer Kunsthaus und dem Osthaus Museum Hagen
|
Belgin, Tayfun; Eiermann, Wolf; Letze, Otto; Schmutz, Thomas; Aargauer Kunsthaus; Aargauer Kunsthaus; Osthaus Museum Hagen; Museum Georg Schäfer; Hirmer Verlag |
2017 |
|
|
Das Motiv Kirchweih (Dedicatio) in mittelalterlicher Buchmalerei
| zum Verhältnis von Bild und Text in illuminierten Choralbüchern des Dominikanerinnenklosters Paradiese bei Soest
|
Löer, Ulrich |
2017 |
|