1275 Treffer
—
zeige 606 bis 630:
|
|
|
|
|
|
Aneignung und Wiederholung
| Bilddiskurse im Werk von Gerhard Richter und Sigmar Polke
|
Gelshorn, Julia; Richter, Gerhard; Polke, Sigmar |
2012 |
|
|
Hundert Jahre "Abstraktion und Einfühlung"
| Konstellationen um Wilhelm Worringer
|
Gramaccini, Norberto |
2012 |
|
|
Die "Don-Quijote"-Rezeption Friedrich Schlegels und Heinrich Heines im Kontext des europäischen Kulturtransfers
| ein Narr als Angelpunkt transnationaler Denkansätze
|
Joeres, Yvonne |
2012 |
|
|
Ernst Robert Curtius
| Europäisierung historischer Topik oder französische Zeitgenossenschaft?
|
Nonnenmacher, Kai |
2012 |
|
|
On dit
| die Nachrichtenrezeption des Krefelders Abraham ter Meer im Siebenjährigen Krieg
|
Müller, Miriam |
2012 |
|
|
1848 - das Rheinland erwacht
|
Schröder, Lothar |
2012 |
|
|
Das Fegefeuer des westfälischen Adels
| ein Beitrag zur Frühgeschichte einer populären Sage
|
Rüthing, Heinrich |
2012 |
|
|
Verwaltung des Vermächtnisses
| Grabbe-Pflege im "Dritten Reich" zwischen provinzieller Pionierarbeit und "reichswichtiger" Angelegenheit
|
Hüpping, Stefan |
2012 |
|
|
Joseph Beuys and the Celtic Wor(l)d
| a language of healing
|
Walters, Victoria |
2012 |
|
|
Die entfesselte Antike
| Aby Warburg und die Geburt der Pathosformel ; [... anlässlich der Ausstellung "Die entfesselte Antike. Aby Warburg und die Geburt der Pathosformel", Wallraf-Richartz-Museum & Foundation Corboud, Köln, 1. März bis 28. Mai 2012]
| Veränd., überarb. und erw. Neuaufl |
Hurttig, Marcus Andrew; Ketelsen, Thomas; Warburg, Aby; Rehm, Ulrich; Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud; Hamburger Kunsthalle; Ausstellung Die Entfesselte Antike. Aby Warburg und die Geburt der Pathosformel in Hamburg (2011 - 2012 : Hamburg; Köln) |
2012 |
|
|
Haltestellen der Globalisierung
| Monumente und Medien im Bildtransfer von Joseph Beuys
|
Jensen, Ulf |
2012 |
|
|
Arbeitssicherheit und die Positionen der Gewerkschaften
| Reaktionen auf die Literatur der Gruppe 61
|
Lauschke, Karl |
2012 |
|
|
Vom Umgang mit Helden
| das Museum Nibelungen(h)ort Xanten ; Bestandsaufnahme und Museumskatalog
|
Trost, Ralph; SiegfriedMuseum Xanten |
2012 |
|
|
Der Intendant Karl Leberecht Immermann und die Chorkompositionen zu seinen Texten
|
Miller, Thomas |
2012 |
|
|
"Hurrah, du Schwarz, du Roth du Gold!"
| Poetisches Pathos und patriotisches Pathos - Ferdinand Freiligraths Lyrik und ihre Rezeption im 19. Jahrhundert
|
Vaßen, Florian |
2012 |
|
|
"Ceci n'est pas un pendant"
| drei Fallstudien grenzwertiger Bildpaare
|
Tauber, Christine |
2012 |
|
|
Appropriation in Kunst und Ausstellung
| über die Aktualität von "Serial Imagery" und "ECHO" von Sebastian Freytag
|
Wappler, Friederike |
2012 |
|
|
Der Magdeburger Dom und die Westfassaden der Kathedralen in Straßburg und Köln
|
Steinmann, Marc |
2012 |
|
|
Frederick Delius, der vergessene Kosmopolit
| die Rezeption des englischen Komponisten im deutschsprachigen Kulturraum
|
Gottlob, Hans |
2012 |
|
|
Burgenlandschaft des Siebengebirges
| Visionen von der Löwenburg
|
Roessler, Kurt; Gutermuth, Paul-Georg; Gutermuth, Jan |
2012 |
|
|
"... denn Poesie ist (auch nach Shakespeare) der Spiegel der Natur..."
| zur Aktualität Grabbes auf dem Theater
|
Ehrlich, Lothar |
2012 |
|
|
Wie hat es mir gefallen
| eine Kinder-Jury begleitet die Ruhrtriennale und verleiht jeder Produktion einen Preis ; die Youngster-Juroren werden Abend für Abend wie Superstars behandelt: Chauffeur, roter Teppich, Blitzlichtgewitter ; über die Künstler, die Stücke, die Hintergründe wissen sie - nichts ; was soll das sein: Kulturvermittlung? Oder tatsächlich die angekündigte "Kritische Prüfung zeitgenössischer Kunst" durch eine "unverbildete Jury"? Und: Kann das gut gehen?
|
Pinetzki, Katrin |
2012 |
|
|
From Westphalia to westfailure
| internationale Akteure und die Fallstricke humanitärer Intervention
|
Meyers, Reinhard |
2012 |
|
|
Martin Luther und das Täuferreich zu Münster
|
Vogler, Günter |
2012 |
|
|
Strukturentwicklungen in der Erzdiözese Köln und der Erzdiözese München und Freising nach dem II. Vatikanischen Konzil
|
Oehmen-Vieregge, Rosel |
2012 |
|