|
|
|
|
|
|
Krankhaft komisch
| wie das Boulevardtheater an Rhein und Elbe Wege in die Zukunft sucht ; zwei Kritiker über vier Premieren in Hamburg und Düsseldorf
|
Fischer, Dagmar Ellen; Keim, Stefan |
2014 |
|
|
Der Schatten der Götter
| der Australier Simon Stone erobert von Oberhausen aus die deutschsprachige Theaterszene
|
Keim, Stefan; Stone, Simon |
2014 |
|
|
Bausch's American legacy
|
Climenhaga, Royd |
2014 |
|
|
"Sie mochten mich und riskierten etwas"
| Peter Zadek und Bochum
|
Rossmann, Andreas |
2014 |
|
|
Interfaces - looking for paradise
| eine Musik-Theater-Tanz-Produktion mit Jugendlichen aus Chile, Weißrussland, Finnland und dem Ruhrgebiet
|
Schlothfeldt, Matthias |
2014 |
|
|
Verjüngungskonzept
| "Junge Opern Rhein-Ruhr": Kooperation der Opernhäuser von Düsseldorf/Duisburg mit Dortmund und Bonn
|
Müller, Regine |
2014 |
|
|
"Schluss mit dem nomadischen Produzieren"
| das dürfte selten sein in der deutschen Theaterlandschaft: 35 Jahre lang wird ein freies Haus, das sich der Innovation und dem Experimentellen widmet, von ein- und derselben Person geleitet: Bertram Müller, Erfinder und Dauerintendant vom tanzhaus nrw in Düsseldorf ; nun hat er eine Nachfolgerin - keine leichte Aufgabe für sie, dieses Lebenswerk aufzunehmen und trotzdem eine neue Ära einzuleiten ; ein Gespräch mit der gelernten Dramaturgin, Festivalkuratorin und neuen Tanzhaus-Chefin Bettina Masuch über ihre Akzente und den altneuen Trend zur Sesshaftigkeit
|
Strecker, Nicole; Masuch, Bettina |
2014 |
|
|
Über die Arbeit des Helios Theaters
|
Springer, Mirjam; Helios Theater |
2014 |
|
|
Practices of translating in the work of Pina Bausch and the Tanztheater Wuppertal
|
Klein, Gabriele |
2014 |
|
|
Spielzeitmagazin / Düsseldorfer Schauspielhaus
|
Düsseldorfer Schauspielhaus |
2014 |
|
|
Standing Ovations für das Consol Theater
|
Broich, Frederike; Harlozynski, Lea |
2014 |
|
|
Wasser-Musik
|
Metzner, Roman D. |
2014 |
|
|
Theaterarbeit im internationalen Kontext
|
Lurse, Michael |
2014 |
|
|
Mary & Max
| [Spielzeit 2014]
|
Kreuzhage, Katharina; Elliot, Adam; Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele |
2014 |
|
|
Simply here - together
| the modern world and the shows of Helios Theater
|
Uhlig, Jolanda |
2014 |
|
|
Weniger ist nicht mehr, aber jünger
| im Bonner Schauspiel sucht Nicola Bramkamp nach Konturen und Angstfreiheit
|
Preußer, Gerhard |
2014 |
|
|
Theaterspielen in Zeiten des Krieges
| das Krefelder Stadttheater zwischen 1914 und 1918
|
Marzi, Britta |
2014 |
|
|
Die Anfänge des Helios Theaters in Köln (1989 - 1996)
|
Verbunt, Babette; Zimniak, Anna-Sophia |
2014 |
|
|
Anfang, Anfang - zur "Neuen Linie" des Helios Theaters
|
Moor, Steffen |
2014 |
|
|
Beginning, beginning - about Helios Theater's "New Line"
|
Moor, Steffen |
2014 |
|
|
Offen für das Unerwartete
| das Helios Theater in Hamm - Labor und Erlebnisraum
|
Taube, Gerd |
2014 |
|
|
Neue Erfahrungshorizonte und Fantasieräume
|
Fürst, Jörg; Lenz, Susanne |
2014 |
|
|
25 Jahre KRESCHtheater in der Fabrik Heeder
| oder: "Man muss da sein, sonst ist das Theater gar nichts"
|
Wenderoth, Helmut |
2014 |
|
|
Maßvoll mutig
| der Niederländer Hein Mulders probt als Nachfolger von Stefan Soltesz an der Essener Aalto-Oper die Kunst des sanften Übergangs und tadelt die Sensationsgier der Kritiker
|
Keim, Stefan; Mulders, Hein |
2014 |
|
|
Shakespeare zum Wehtun
| am Schauspiel Dortmund eröffnete Shakespeares "Hamlet" die Spielzeit - aber wie viel Shakespeare steckt überhaupt in der Inszenierung?
|
Baur, Detlev; Voges, Kay; Schulz, Anne-Kathrin |
2014 |
|