|
|
|
|
|
|
Kogel Street News
|
Kupferstädter Gesamtschule |
2003 |
|
|
Die Gesamtschule Langerwehe als Schule der Integration und Differenzierung
|
Jacobs, Marion |
2003 |
|
|
Jede zählt - jeder ist einzigartig
| in der Städtischen Gesamtschule Holsterhausen in Essen wird der AGENDA-Gedanke konsequent umgesetzt
|
Freunscht, Ulrike |
2003 |
|
|
Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage
| das Projekt SOR - SMC an der Gustav-Heinemann-Gesamtschule Dortmund ; Dokumentation ; Projektbeispiele, Ideen, Anregungen
|
Schleuter, Gabi; Regionale Arbeitsstelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen (Dortmund) |
2003 |
|
|
Spurensuche
|
Mertens, Axel |
2003 |
|
|
Ganztag an der Friedensschule Münster (integrierte und differenzierte Gesamtschule)
|
Herold, Klaus; Westermann, Magnus |
2003 |
|
|
Ganztag an der Friedensschule Münster (integrierte und differenzierte Gesamtschule)
|
Herold, Klaus; Westermann, Magnus |
2003 |
|
|
Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage
| das Projekt SOR - SMC an der Gustav-Heinemann-Gesamtschule Dortmund ; Dokumentation ; Projektbeispiele, Ideen, Anregungen
|
Schleuter, Gabi; Regionale Arbeitsstelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen (Dortmund) |
2003 |
|
|
Spurensuche
|
Mertens, Axel |
2003 |
|
|
Schule und Sozialpädagogik
| am Beispiel der neu gegründeten Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen
|
Winkel, Rainer |
2002 |
|
|
Fachliche und überfachliche Kompetenzen in den Jahrgangsstufen 5 und 6 verknüpfen
| die Entwicklung des Lernnetzwerkes Hagen
|
Fink, Michael; Toups, Beatrix |
2002 |
|
|
Das Fach Wirtschaft an einer Schule in katholischer Trägerschaft am Beispiel des Curriculums für die Jahrgänge 9 und 10 der Friedensschule Münster
|
Thelosen, Paul |
2002 |
|
|
"Streiten lernen"
| ein Konflikttraining für Eltern
|
Duell, Barbara; Mandac, Inge Maria |
2002 |
|
|
"Erinnern für die Zukunft"
| interkulturelle Jugendbegegnungen als Mittel gegen Rechtsextremismus bei Jugendlichen
|
Gutmann, Dagmar |
2002 |
|
|
Das Fach Wirtschaft an einer Schule in katholischer Trägerschaft am Beispiel des Curriculums für die Jahrgänge 9 und 10 der Friedensschule Münster
|
Thelosen, Paul |
2002 |
|
|
"Erinnern für die Zukunft"
| interkulturelle Jugendbegegnungen als Mittel gegen Rechtsextremismus bei Jugendlichen
|
Gutmann, Dagmar |
2002 |
|
|
"Streiten lernen"
| ein Konflikttraining für Eltern
|
Duell, Barbara; Mandac, Inge Maria |
2002 |
|
|
Fachliche und überfachliche Kompetenzen in den Jahrgangsstufen 5 und 6 verknüpfen
| die Entwicklung des Lernnetzwerkes Hagen
|
Fink, Michael; Toups, Beatrix |
2002 |
|
|
Schule und Sozialpädagogik
| am Beispiel der neu gegründeten Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen
|
Winkel, Rainer |
2002 |
|
|
Gastwirtschaft "Vadder Ertel" in Schildesche - Arbeitskommando des Stalag VI A
| ein Unterrichtsprojekt einer Klasse 10 der Martin-Niemöller-Gesamtschule Bielefeld
|
Schulze-Kämper, Helga |
2002 |
|
|
"Freiheit der Arbeit" - auch im Ganztagsbetrieb sinnvoll
| Maria-Montessori-Gesamtschule Aachen: "Casa dei bambini" - das "Haus der Kinder"
|
Lange, Klaus D. |
2002 |
|
|
Die Schule für alle
| das Magazin
|
Gemeinnützige Gesellschaft Gesamtschule - Verband für Schulen des Gemeinsamen Lernens |
2002 |
|
|
Johann-Conrad-Schlaun-Schule, Gesamtschule der Gemeinde Nordkirchen
|
Brinkkötter, Alois; Förderverein der Conrad-Schlaun-Schule Nordkirchen |
2002 |
|
|
Die Schule für alle
| das Magazin
|
Gemeinnützige Gesellschaft Gesamtschule - Verband für Schulen des Gemeinsamen Lernens |
2002 |
|
|
Gastwirtschaft "Vadder Ertel" in Schildesche - Arbeitskommando des Stalag VI A
| ein Unterrichtsprojekt einer Klasse 10 der Martin-Niemöller-Gesamtschule Bielefeld
|
Schulze-Kämper, Helga |
2002 |
|