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Amt digital
| zwei Jahre Modellkommune E-Government
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Kremer, Markus |
2015 |
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IT-Governance in Staat und Kommunen
| Vernetzung, Zusammenarbeit und die Steuerung von Veränderungsprozessen in der öffentlichen Informationstechnik
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Engel, Andreas |
2015 |
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IT-Governance in Staat und Kommunen
| Vernetzung, Zusammenarbeit und die Steuerung von Veränderungsprozessen in der öffentlichen Informationstechnik
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Engel, Andreas |
2015 |
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Kommunale IT-Steuerung
| der gemeinsame IT-Lenkungsausschuss der kommunalen Spitzenverbände in Nordrhein-Westfalen
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Kuhn, Marco |
2015 |
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Kommunale IT-Steuerung
| der gemeinsame IT-Lenkungsausschuss der kommunalen Spitzenverbände in Nordrhein-Westfalen
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Kuhn, Marco |
2015 |
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Open.NRW-Strategie - Nordrhein-Westfalen öffnet sich
| Landesregierung startet langfristigen Prozess mit Open-Government-Strategie
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Jäger, Ralf |
2014 |
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Die Open.NRW-Strategie
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Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Inneres und Kommunales |
2014 |
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Serviceorientiert und kundenfreundlich
| Stadt Düren wird "Modellkommune E-Government"
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Larue, Paul |
2014 |
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Open.NRW-Strategie - Nordrhein-Westfalen öffnet sich
| Landesregierung startet langfristigen Prozess mit Open-Government-Strategie
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Jäger, Ralf |
2014 |
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Serviceorientiert und kundenfreundlich
| Stadt Düren wird "Modellkommune E-Government"
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Larue, Paul |
2014 |
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Die Open.NRW-Strategie
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Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Inneres und Kommunales |
2014 |
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E-Transformation
| Veränderung der Verwaltung durch digitale Medien
| 1. Aufl |
Hill, Hermann |
2014 |
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E-Transformation
| Veränderung der Verwaltung durch digitale Medien
| 1. Aufl |
Hill, Hermann |
2014 |
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Online-Service im Straßenverkehrsamt des Rhein-Erft-Kreises
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Rüth, Johannes |
2012 |
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Online-Service im Straßenverkehrsamt des Rhein-Erft-Kreises
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Rüth, Johannes |
2012 |
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Näher an "Verwaltung per Mausklick"
| aus dem 6. Praxisprojekt der Kreissparkasse Köln, welches kundenorientiertes E-Government zum Thema hatte, gingen alltagstaugliche und weithin übertragbare Anwendungen hervor
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Kreissparkasse Köln |
2010 |
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Näher an "Verwaltung per Mausklick"
| aus dem 6. Praxisprojekt der Kreissparkasse Köln, welches kundenorientiertes E-Government zum Thema hatte, gingen alltagstaugliche und weithin übertragbare Anwendungen hervor
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Kreissparkasse Köln |
2010 |
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Auf dem Weg zum digitalen Standesamt
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Holzhauer, Mark |
2010 |
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Zur Gesetzgebungspraxis in Nordrhein-Westfalen
| eine Anmerkung zu "Hanjo Hamann/Christoph Schwalb, die Straße zur Freiheit? oder: kritische Bemerkungen zur Neubekanntmachung von Gesetzen" in DÖV 2009, 1121 ff
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Becker, Andrea; Poll-Wolbeck, Anna |
2010 |
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Zur Gesetzgebungspraxis in Nordrhein-Westfalen
| eine Anmerkung zu "Hanjo Hamann/Christoph Schwalb, die Straße zur Freiheit? oder: kritische Bemerkungen zur Neubekanntmachung von Gesetzen" in DÖV 2009, 1121 ff
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Becker, Andrea; Poll-Wolbeck, Anna |
2010 |
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Auf dem Weg zum digitalen Standesamt
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Holzhauer, Mark |
2010 |
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EU-Dienstleistungsrichtlinie
| Konzepte der Stadt Düsseldorf
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Kruse, Wilfried; Kempen, Beate van |
2009 |
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EU-Dienstleistungsrichtlinie
| Konzepte der Stadt Düsseldorf
|
Kruse, Wilfried; Kempen, Beate van |
2009 |
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|
E-Government-Praxis erfordert wissenschaftliche Begleitung
| Erkenntnisse aus einer E-Government-Studie im Auftrag des Informationsbüros d-NRW
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Jahnke, Isa; Schaller, Isabel |
2008 |
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E-Government-Praxis erfordert wissenschaftliche Begleitung
| Erkenntnisse aus einer E-Government-Studie im Auftrag des Informationsbüros d-NRW
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Jahnke, Isa; Schaller, Isabel |
2008 |
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