|
|
|
|
|
|
NRW liest (vor) - überall + jederzeit
|
Pitsch, Rolf |
2005 |
|
|
"... vorzugsweise ein Unterricht für's Leben"
| Heimatkunde als Keimzelle "wahrer Menschenbildung" ; Adolph Diesterwegs "Beschreibung der Preußischen Rheinprovinzen" - auch ein Kapitel Literaturdidaktik
|
Maier, Thomas |
2005 |
|
|
Bildungsmangel - ein Duisburger Standortnachteil?
| Eine arbeitsmarktpolitische Studie im Rahmen des Projektes StARA II
|
Kewnetara, Eva; Duisburg. Amt für Statistik, Stadtforschung und Europaangelegenheiten |
2005 |
|
|
Alphabetisierung junger Menschen zur Förderung ihrer Beschäftigungsfähigkeit
| ein innovatives Alphabetisierungsprojekt in Nordrhein-Westfalen
|
Verhoeven, Theodor |
2005 |
|
|
Das Montessori-Zentrum Münster - eine vielseitige Forschungsstelle
|
Schages, Ruth; Wladkowski, Beatrix |
2005 |
|
|
"... vorzugsweise ein Unterricht für's Leben"
| Heimatkunde als Keimzelle "wahrer Menschenbildung" ; Adolph Diesterwegs "Beschreibung der Preußischen Rheinprovinzen" - auch ein Kapitel Literaturdidaktik
|
Maier, Thomas |
2005 |
|
|
Bildungsmangel - ein Duisburger Standortnachteil?
| Eine arbeitsmarktpolitische Studie im Rahmen des Projektes StARA II
|
Kewnetara, Eva; Duisburg. Amt für Statistik, Stadtforschung und Europaangelegenheiten |
2005 |
|
|
Alphabetisierung junger Menschen zur Förderung ihrer Beschäftigungsfähigkeit
| ein innovatives Alphabetisierungsprojekt in Nordrhein-Westfalen
|
Verhoeven, Theodor |
2005 |
|
|
NRW liest (vor) - überall + jederzeit
|
Pitsch, Rolf |
2005 |
|
|
Das Montessori-Zentrum Münster - eine vielseitige Forschungsstelle
|
Schages, Ruth; Wladkowski, Beatrix |
2005 |
|
|
Bildungsexpansion und Bildungsgleichheit in der Stadt
| Intraurbane Differenzierung von Bildung am Beispiel der Stadt Recklinghausen und ihrer Stadtbezirke im Spiegel der Ergebnisse der Volkszählungen 1970 und 1987
|
Malvache, Jean-Luc |
2004 |
|
|
Bildungsexpansion und Bildungsgleichheit in der Stadt
| Intraurbane Differenzierung von Bildung am Beispiel der Stadt Recklinghausen und ihrer Stadtbezirke im Spiegel der Ergebnisse der Volkszählungen 1970 und 1987
|
Malvache, Jean-Luc |
2004 |
|
|
Kulturelle Bildung als Beitrag einer kinder- und familienfreundlichen Stadt
|
Horn, Hans-Theo |
2004 |
|
|
Lokale Agenda 21 und der Verein "Zukunftsfähig im Kreis Warendorf - Agenda 21 e.V." mit Sitz in der LVHS
|
Blömker, Mareike |
2004 |
|
|
Gutachten für den Rahmenplan "Bildungsnetz NRW"
| erstellt im Auftrag des Europäischen Medieninstituts in Düsseldorf
|
Held, Wilhelm; Knop, Jan von; Münch, J. W.; Weckmann, H. D. |
2004 |
|
|
Kulturelle Bildung als Beitrag einer kinder- und familienfreundlichen Stadt
|
Horn, Hans-Theo |
2004 |
|
|
Lokale Agenda 21 und der Verein "Zukunftsfähig im Kreis Warendorf - Agenda 21 e.V." mit Sitz in der LVHS
|
Blömker, Mareike |
2004 |
|
|
Gutachten für den Rahmenplan "Bildungsnetz NRW"
| erstellt im Auftrag des Europäischen Medieninstituts in Düsseldorf
|
Held, Wilhelm; Knop, Jan von; Münch, J. W.; Weckmann, H. D. |
2004 |
|
|
Die FDP und ihre Bildungspolitik in NRW
|
Heinemann, Karl-Heinz |
2004 |
|
|
Neue Wege zur Lernkompetenz
| Tagungsbericht zum 37. Mülheimer Kongress vom 4. bis 5. November 2004
|
Smula, Hans-Jürgen; Realschullehrerverband Nordrhein-Westfalen; Mülheimer Kongress (37 : 2004 : Mülheim an der Ruhr) |
2004 |
|
|
Kultur- und medienpädagogische Facheinrichtungen in Köln
|
Köln. Amt für Kinder, Jugend und Familie |
2004 |
|
|
Was die Bildungspolitik für den Strukturwandel im Ruhrgebiet leisten kann
|
Goch, Stefan |
2004 |
|
|
Schule in Nordrhein-Westfalen
| unser Bildungssystem im Überblick
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2004 |
|
|
Begabte Kinder erkennen und fördern
| vom bildungspolitischen Impuls zur kommunal vernetzten Struktur
| 3. Aufl |
Grosse-Brockhoff, Hans-Heinrich; Düsseldorf. Kulturamt |
2004 |
|
|
Bildungschancen NRW - Zauberformel Zentralabitur?
|
Pelizäus, Katja |
2004 |
|