|
|
|
|
|
|
Islamische Religionskunde/islamischer Religionsunterricht in Nordrhein-Westfalen
| Erfahrungen und Perspektiven
|
Ohlms, Ulla |
2012 |
|
|
Arbeiten in schulischen Netzwerken
| das Beispiel "Schulen im Team"
|
Pfänder, Hanna; Manitius, Veronika; Otto, Johanna |
2012 |
|
|
ELvis am WGE - mehr als nur ein Programm
|
Malavasi, Thomas Holste |
2012 |
|
|
Neues vom Neandertaler?
| Ur- und Frühgeschichte in Unterrichtsfilmen
|
Sénécheau, Miriam |
2012 |
|
|
"Kinderinselunterricht" an der Schule für Kranke der DRK-Kinderklinik Siegen
|
Klaas, Gabriele; Knörck, Anne |
2012 |
|
|
Internationale Schulen
| ein neuer Baustein im Standortwettbewerb um Fachkräfte
|
Plöger, Jörg |
2012 |
|
|
Erfolgreiche Bildungsarbeit in Archiven
| Projektpräsentation des Stadtarchivs Viersen
|
Ewers, Marcus |
2012 |
|
|
Die Arbeit mit dem Europäischen Sprachenportfolio als Möglichkeit zum selbstständigen Erarbeiten fremdsprachlicher Kompetenzen
|
Kontostathi, Maria-Antonia |
2012 |
|
|
Projektkurse als neue Möglichkeit anwendungsorientierten Philosophierens in NRW
|
Blesenkemper, Klaus |
2012 |
|
|
"Ausgrenzung, Verfolgung, Deportation und Vernichtung von Kerpener Juden zur NS-Zeit"
| das Stadtarchiv Kerpen als außerschulischer Lernort
|
Schulze, Carolin |
2012 |
|
|
Portfolio als Alternative für eine Klassenarbeit
| veränderte Leistungsnachweise an einem Gymnasium
|
Feist, Jürgen |
2012 |
|
|
Studien zur Kompetenzorientierung im Sportunterricht nordrhein-westfälischer Grundschulen
|
Roth, Anne-Christin |
2012 |
|
|
Industriewälder
| [Leitfaden für den Kunstunterricht]
| 1. Aufl |
Sohnius, Axel; Förderverein Lokale Agenda 21 Gelsenkirchen |
2012 |
|
|
Alles über BO!
| Was? Wann? Wo? Materialien für den Unterricht in der Grundschule und Sek I
|
Morgner, Elke; Abels, Roswitha; Kracht, Peter |
2012 |
|
|
Unterwegs im Wittekindsland
| ein Komm-mit-Buch für Kinder im Kreis Herford ; Begleit-CD mit zusätzlichen Arbeits- und Infomaterialien
| 3., erw. u. überarb. Aufl |
Kreisheimatverein Herford |
2012 |
|
|
UNESCO Projektschularbeit
| Rückblick und Ausblick
|
Krikowski-Martin, Katharina |
2012 |
|
|
iPad-Klassen im integrativen Unterricht der Hauptschule Friedenshöhe Ennepetal
| Werkzeuge auf dem Weg zu einer Schule für alle Kinder
|
Münzer, Michael |
2012 |
|
|
Inklusion in der Medienbildung
| ipads im Unterricht an einer LWL Förderschule Sehen ; Martin-Bartels-Schule in Dortmund
|
Große-Drenkpohl, Michael |
2012 |
|
|
Kölner Lesekonzert 2009-2011
| Ausgewählte Texte von Kölner Schülerinnen und Schülern
|
Bongartz, Marita |
2012 |
|
|
Wie verhindern wir Aussonderung?
| Beobachtungen und Gedanken aus der Praxis einer Schulklasse
|
Stähling, Reinhard; Wenders, Barbara |
2012 |
|
|
"Hat der Geschichtsunterricht versagt?"
| Abschlussbericht der Längsschnittanalyse in Nordrhein-Westfalen
|
Schulze Heuling, Dagmar; Quasten, Rita |
2012 |
|
|
Lernzeiten in Ganztagsschulen in NRW
| Chancen und Herausforderungen individueller Förderung
|
Stötzel, Janina; Tabel, Agathe |
2012 |
|
|
Studien zur Kompetenzorientierung im Sportunterricht nordrhein-westfälischer Grundschulen
|
Roth, Anne-Christin |
2012 |
|
|
Lernangebote zur Begleitung von Stabilisierungs- und Neuorientierungsprozessen kranker Schülerinnen und Schüler an der Paul-Martini-Schule
|
Link, Elfriede |
2012 |
|
|
Natur entdecken im "Grünen Klassenzimmer"
| Ermelingschule: Zehn Jahre "Umweltschule in Europa"
|
Loos, Götz Heinrich; Dieckmann, Günter; Schlockermann, Heinz F. |
2012 |
|