|
|
|
|
|
|
Back to paradise
| Meisterwerke des Expressionismus aus dem Aargauer Kunsthaus und dem Osthaus Museum Hagen
|
Belgin, Tayfun; Eiermann, Wolf; Letze, Otto; Schmutz, Thomas; Aargauer Kunsthaus; Aargauer Kunsthaus; Osthaus Museum Hagen; Museum Georg Schäfer; Hirmer Verlag |
2017 |
|
|
Die Eisenbahn im Ruhrtal
| von Herdecke bis Duisburg : historische Aquarelle in der Landschaft des Ruhrtals zwischen den 1860er und den 1970er Jahren
|
Kremer, Hans Rudolf; Kremer, Peter P.; Vogelsang, Harald; Steeler Archiv |
2017 |
|
|
Schwalenberger Tagebuch - Ankabuta
| Schwalenberg-Stipendium des Landesverbandes Lippe, 1. Mai bis 31. Oktober 2017
|
Ankabuta |
2017 |
|
|
Ein Fresko im Aachener Dom - ein wenig beachtetes Fragment
| Neues im Vergleich zu Müstair
|
Wolf, Michael |
2017 |
|
|
Osthaus, der Hohenhof und Ferdinand Hodlers "Auserwählter" - eine besondere Beziehung
|
Eckhoff, Michael |
2017 |
|
|
Die Frage nach der Realität des Bildes
| Gedanken zur Malerei von Dirk Salz
|
Lodermeyer, Peter |
2017 |
|
|
Die Kunst vom Dassendonks-Hof
|
Grass, Matthias |
2017 |
|
|
"Sachlich - wer ist das schon?"
| der Einfluss Düsseldorfs auf das malerische Werk von Otto Dix = "Objective - who is really objective?"
|
Meißner, Sabrina |
2017 |
|
|
Perlentauchen
| die Düsseldorfer Malerschule in der Sammlung der Kunstmuseen Krefeld
|
Martin, Sylvia |
2017 |
|
|
Ein zisterziensisches Gründungsmanifest
| die Marienstatter Tafeln restauratorisch untersucht und historisch gedeutet
|
Bergmann, Ulrike; Liebetrau, Katharina; Oltrogge, Doris |
2017 |
|
|
Orte des Heils: das Antoniusretabel von Jan Baegert
|
Meier, Esther |
2017 |
|
|
Der hl. Hermann Joseph eingekratzt
| ein Sgraffito von Herbert Bienhaus von 1957 an St. Maria im Kapitol in Köln
|
Pawlik, Anna |
2017 |
|
|
Paul-Hermann Schoedder
| ein sauerländischer Maler - geboren vor 130 Jahren
|
Senger, Michael |
2017 |
|
|
"... not easily accessible"
| englische Maler auf Rhein und Mosel bis 1850
|
Häslein, Christiane |
2017 |
|
|
Das Motiv Kirchweih (Dedicatio) in mittelalterlicher Buchmalerei
| zum Verhältnis von Bild und Text in illuminierten Choralbüchern des Dominikanerinnenklosters Paradiese bei Soest
|
Löer, Ulrich |
2017 |
|
|
Fritz Winter (1905-1976), Große Konstruktion, 1932
|
Pirsig-Marshall, Tanja |
2017 |
|
|
Barend Cornelis Koekkoek
| ein Grenzgänger aus den Niederlanden in Kleve
|
Geisselbrecht-Capecki, Ursula |
2017 |
|
|
Theologie im Bild - die Wormbacher Tierkreiszeichen
|
Eisenhauer, Monika |
2017 |
|
|
Grafische Schätze von Bibelillustrationen bis Christusdarstellungen
| Beispiele zur Reformationsthematik aus der Sammlung des Clemens Sels Museums Neuss
|
Husmeier-Schirlitz, Uta |
2017 |
|
|
Kunstwerke aus dem Bistum Münster
| restauriert mit Hilfe der Geschwister-Fritz-Stiftung : Ornamenta Ecclesiae Conservanda
|
Fritz, Johann Michael |
2017 |
|
|
Johann Wilhelm Schirmer und die Ölstudienmalerei der Düsseldorfer Landschafter-Schule
|
Perse, Marcell; Brakebusch, Börries |
2017 |
|
|
Wann wird der Zöllner zum Juden?
| der spätromanische Nikolauszyklus in Balve (Westfalen) im Wandel der Legende, in der ein Nikolausbildnis geschlagen wird
|
Skriver, Anna |
2017 |
|
|
Die Werkstatt des Meisters von Liesborn
|
Kerkemeyer, Bernd-Peter |
2017 |
|
|
Die Türkeibilder des Malers Fritz Grotemeyer im Kriegsjahr 1916
|
Budde, Ludwig |
2017 |
|
|
Kunstwerke im Gebäude und im Umfeld der Zentralbibliothek der Stadtbibliothek Wuppertal
|
Scharmann, Ute |
2017 |
|