|
|
|
|
|
|
Jahresbericht / Overstolzengesellschaft, Förderer des Museums für Angewandte Kunst Köln
|
Overstolzengesellschaft |
1998 |
|
|
German Design in Nordrhein-Westfalen 1996/97
|
Oražem, Vito |
1997 |
|
|
Weltbürger - Impulsgeber - Mäzene
| die von der Heydts und ihr Engagement für die moderne Kunst
|
Ruhrberg, Bettina |
1997 |
|
|
Die Otmar Alt Stiftung und ihr Freundeskreis
|
Thies, Udo |
1997 |
|
|
Kunst erzeugt Kreativität
|
|
1997 |
|
|
Bilder unübersehbar ins Licht rücken
| Gedanken zu 31 Jahren Kunstverein im Kreis Gütersloh e.V
|
Tappe, Herward |
1997 |
|
|
Henriette Hertz
| (1846 - 1913)
|
Schwabe, Günter |
1997 |
|
|
Stiftungen sollen aus der Finanzklemme helfen
| Konzept für ein Kunstzentrum am Ehrenhof
|
|
1997 |
|
|
Brotlose Kunst? - Nicht auf der Dose
| wie Unternehmen fördern - zwei Beispiele
|
Berg, Margot |
1997 |
|
|
Provokation inbegriffen
| zum fünften Mal: "Symposium Junge Kunst"
|
Zimmermann, Susanne |
1997 |
|
|
Liliput-Utopia
| die heimliche Kölner Außenstelle der Documenta X: die "Comtainer Station" im Severinsviertel
|
Thiele, Carmela |
1997 |
|
|
Wo das internationale Design Wurzeln schlägt
| Design Zentrum Nordrhein-Westfalen auf Zollverein XII eröffnet
|
|
1997 |
|
|
Der Verein zur Verbreitung Religiöser Bilder in Düsseldorf
|
Mayr, Peter |
1997 |
|
|
ARKA
| 20 Jahre Kunst- und Kulturwerkstatt
| 1. Aufl |
Arz, Helmut von; Arz, Helmut von; ARKA-Kulturwerkstatt (Essen) |
1997 |
|
|
25 Jahre Lippische Gesellschaft für Kunst e.V
|
ZurLippe, Armin; Lippische Gesellschaft für Kunst |
1997 |
|
|
Workstation statt Waschkau
| in unserer Februarausgabe haben wir mit dem Saarländischen Künslterhaus eine Institution vorgestllt, die sich in erster Linie als Treffpunkt und Veranstaltungsort für Künstler und Kunstinteressierte versteht ; mit dem Dortmunder Künstlerhaus soll im folgenden Bericht eien Einrichtung beschrieben werden, die vor allem ein Produktionsort ist ; in den letzten 12 Jahren habe hier viele Künstler einen temporären oder dauerhaften Atelierplatz gefunden und innerhalb einer selbstverwalteten Gemeinschaft gearbeitet, die den besonderen Charakter des Künstlerhauses und des Ausstellungsprogramms ausmacht
|
Koesel, Tom |
1996 |
|
|
Die gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Lackkunst mit beschränkter Haftung in Münster
|
Zimmer, Annette |
1996 |
|
|
Kunst und Therapie im Rheinland
|
Heer, Maria; Landschaftsverband Rheinland |
1996 |
|
|
Der Westfälische Kunstverein
| Tradition und Avantgarde
|
Zimmer, Annette |
1996 |
|
|
Wilhelm-Zimolong-Förderpreis für junge Künstler aus dem Ruhrgebiet
|
Colloque de Calcul Numérique |
1996 |
|
|
Dortmunder Kunstverein
| Sonderserie Kunst und Kultur (20)
|
Schaub, Bernhard |
1996 |
|
|
Vermächtnis eines Kunstkönigs
| Deutschlands mächtigster Kunstsammler, der Aachener Fabrikant Peter Ludwig, hat sich schon lange vor seinem Tod ein Denkmal gesetzt
|
Czöppan, Gabi |
1996 |
|
|
"Die Kunst ist lange bildend, ehe sie schön ist"
| der Bielefelder Kunstverein
|
Beaugrand, Andreas; Stiesch, Christian |
1996 |
|
|
Die Karl-Ernst-Osthaus-Rezeption
|
Hackstein, Ariane |
1996 |
|
|
"Der Renoir ist so rasend schön, daß ich nicht widerstehen konnte"
| Karl Ernst Osthaus brachte die zeitgenössische Kunst ins Revier
|
Osthaus, Manfred |
1996 |
|