439 Treffer
—
zeige 76 bis 100:
|
|
|
|
|
|
Zuwanderung und Schule im Ruhrgebiet
| ein Blick auf Verfahren, Prozesse und Herausforderungen seit 2014 : Impulse für Politik, Verwaltung und Praxis
|
Bainski, Christiane; Stiftung Mercator |
2019 |
|
|
Abitur 1968 - Hintergründiges
|
Rottleuthner-Lutter, Margret; Rottleuthner, Hubert |
2019 |
|
|
Integration und Deutschförderung neu zugewandeter Schülerinnen und Schüler
| neuer Erlass bringt Flexibilität und Klarheit bei der Beschulung
|
Kallenberg, Bernadette |
2019 |
|
|
Teilhabe organisieren, Potenziale entfalten, Talente fördern
| aktualisierte Ausgabe |
NRW-Zentrum für Talentförderung |
2019 |
|
|
Prävalenz von Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Lernen. Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
|
Goldan, Janka; Kemper, Thomas |
2019 |
|
|
Talente möglichst früh abholen
| wie gewinne ich die Fachkräfte für morgen? Eine Frage, mit der sich die Unternehmen in Südwestfalen intensiv beschäftigen : mit zahlreichen Projekten hilft die SIHK, junge Talente bereits in der Schule für einen Ausbildungsberuf zu begeistern
|
|
2019 |
|
|
Service-Learning-Programm "sozialgenial - Schüler engagieren sich" unterstützt Quartiersentwicklung
|
Ernst, Jörg |
2019 |
|
|
Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern
| das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit
|
Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen |
2019 |
|
|
68 - Sommerwind und Frühlingsdüfte
| Meine Siegener Schulzeit. Erinnerungssplitter
|
Müller-Rothgenger, Harrie |
2019 |
|
|
Heterogenität gestalten - Übergänge nutzen
|
Devantié, Rainer; Lücker, Frank; Textor, Annette |
2019 |
|
|
Inklusion aus Sicht von Laborschülerinnen
|
Textor, Annette |
2019 |
|
|
Zuwanderung und Schule im Ruhrgebiet
| ein Blick auf Verfahren, Prozesse und Herausforderungen seit 2014
|
Bainski, Christiane |
2019 |
|
|
Lebenswelten aktiv gestalten
| Förderung von Kindern an Schulen im Ruhrgebiet
|
Strodtkötter, Nils |
2019 |
|
|
Europameisterschaft in Maria-Veen
| Kopferrechner unter sich
|
Middeke, Martina |
2019 |
|
|
Eine Chance für Schülerinnen und Schüler
| die Junge Uni an der Ruhr-Universität Bochum
|
Hunneshagen, Heike |
2019 |
|
|
Making of Wissenswerkstatt
| ein Projektbericht
|
Gutkowski, Konrad |
2019 |
|
|
Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern
| das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit
|
Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen |
2019 |
|
|
Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule
| ein Anlass zur Kooperation?
|
Niehoff, Stephanie |
2019 |
|
|
Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld
|
Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof |
2019 |
|
|
"1968" im Spiegel der Coesfelder Presse
|
Lange, Henrik M. |
2019 |
|
|
Der ehemalige Theodorianer Stefan Andreas Boock (1982-2005) - Ein Pionier einer neuen Kunstepoche
| ein Leben der Hingabe an die Erforschung und Entwicklung einer heilsamen, sozial wirkenden Kunst
|
Hille, Michael |
2019 |
|
|
Unentschuldigtes Fehlen
| Schulpflicht - Schulversäumnis - Attestpflicht - Leistungsbewertung
|
Schraa, Ursel |
2019 |
|
|
Cybermobbing - wenn neue Medien fertigmachen
| eine Untersuchung zum Cybermobbing im Stadtgebiet Bonn
|
Weber, Juliane; Verrel, Torsten; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |
2018 |
|
|
Regionale Netzwerkstrukturen im Kontext von Bildungsbenachteiligungen am Beispiel des Bielefelder Netzwerks "Alle Kinder mitnehmen"
|
Gesang, Johanna; Streese, Bettina; Fiedler-Ebke, Wiebke |
2018 |
|
|
"Also lautet der Beschluss, dass der Mensch was lernen muss"
| erster Schultag in Senne II vor 100 Jahren
|
Ruwe, Wilhelm |
2018 |
|