|
|
|
|
|
|
Living History
| Lebensgeschichte - erlebte Geschichte, Projekt 1954 ; Dokumentation eines Projektes des Stadtarchivs Ratingen im Rahmen des Wettbewerbs des Landes Nordrhein-Westfalen "Archiv und Jugend" 2009/2010
|
Horn, Ekaterine |
2011 |
|
|
Die Fächergrenzen überwinden: Projektunterricht im Schulalltag
|
Deterding, Rita |
2011 |
|
|
Sonderpädagogischer Förderbedarf von deutschen und nichtdeutschen Schülern in NRW
| ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte
|
Kemper, Thomas |
2011 |
|
|
Entspannung und Konzentration im Unterricht
|
Kruse, Susanne |
2011 |
|
|
Naturwissenschaftlich-technische Bildung im Kontext von Lernwerkstattarbeit
| Ausbau der MINT-Förderung und Unterrichtsentwicklung in der Bildungsregion Kreis Höxter
|
Dunschen, Christina; Gockeln, Hubert |
2011 |
|
|
Sport.Klasse! - Kinder und Jugendliche im Sport und in der Schule zum Erfolg bringen
|
Reicke, Ines |
2011 |
|
|
Exemplarische Unterrichtsvorhaben zu zeitgenössischer deutsch - jüdischer Literatur im Deutschunterricht der Sekundarstufe 1 in NRW
|
Marquardt, Annette |
2011 |
|
|
Ratinger erleben Geschichte
| ein intergenerationelles Filmprojekt in Ratingen
|
Wickel, Erika |
2011 |
|
|
Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf
| ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW
|
Kemper, Thomas |
2011 |
|
|
Bewegtes Lernen und Bewegter Unterricht - das Konzept der Geschwister-Scholl-Realschule Gütersloh
|
Spannuth, Antje |
2011 |
|
|
75 Jahre Kreisbildstelle Wiedenbrück/Medienzentrum Gütersloh
|
Wernekenschnieder, Michael |
2011 |
|
|
Rahmenbedingungen und Schulwirklichkeit
| Fakten zum katholischen Religionsunterricht im Erzbistum Köln
|
Westemeyer, Christoph |
2011 |
|
|
Die "Mathesprechstunde" an der Hildegardisschule Münster
| ein Beispiel für individuelle Förderung am Berufskolleg
|
Michael, Hildegard |
2011 |
|
|
Protokollbuch II der Rhetorika 1907 - 1916
|
Wessel, Horst A. |
2010 |
|
|
Das schulsportliche Unfallgeschehen in Nordrhein-Westfalen im Schuljahr 2008/09
| Ergebnisse und Trends
|
Dieterich, Sven; Unfallkasse Nordrhein-Westfalen |
2010 |
|
|
Das "Gütesiegel Individuelle Förderung" für das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium
|
Möllenbrink, Helga |
2010 |
|
|
Die gute Schule
| wo unsere Kinder gerne lernen
| 1. Aufl |
Füller, Christian |
2010 |
|
|
Handlungsorientiertes Lernen an der Albert-Schweitzer-Schule Münster
|
Pieper, Ulrich; Krawinkel, Ursula |
2010 |
|
|
Unterrichtsentwicklung - Das fachübergreifende Methodencurriculum KoMeT
| kooperatives Kommunikations-, Methoden-, Teamlernen
|
Wenzel, Elke |
2010 |
|
|
Pot(t)pourri der Religionen
| Chance für Religionsunterricht und interreligiöses Lernen im Ruhrgebiet
|
Knauth, Thorsten |
2010 |
|
|
"Sie sind so anders ..."
| Bi-Edukation am Erzbischöflichen Clara-Fey-Gymnasium - ein Modell für eine größere Geschlechtergerechtigkeit in der Schule
|
Heinen, Birgit |
2010 |
|
|
Sprachförderkompetenz Deutsch als Zweitsprache im Unterricht aller Fächer
| Übertragung des Projektes "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in die neue Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Seipp, Bettina |
2010 |
|
|
Ein Förderpalast für jede Schule?
| unterstützende Förderung und Begabungsförderung
|
Zopes, Hein |
2010 |
|
|
Das Oxford-Modell der Anne-Frank-Schule
| Sprachförderung durch bilingualen Unterricht
|
Rotthaus, Axel |
2010 |
|
|
Mädchen sind anders als Jungen ... Jungen sind anders als Mädchen
| parallele Monoedukation für Mädchen und Jungen - ein Konzept für das Bischöfliche Mariengymnasium Essen-Werden
|
Loewen, Hanspeter |
2010 |
|