1131 Treffer in Sachgebiete > 784070 Schüler — zeige 776 bis 800:

Anspruch und Wirklichkeit lokaler Schulentwicklung | das Beispiel Münster Olberg, Hans-Joachim von 2006

Wie beurteilen die Schülerinnen und Schüler das Sozialpraktikum? Göbel, Rüdiger 2006

Das Aachener Modell | (Kurzbeschreibung) Norbisrath, Ursula 2006

Erste Fremdsprache: Deutsch | die meisten Kinder in der Klasse 4a der James-Krüss-Grundschule in Köln-Ostheim sprechen zu Hause Türkisch, Arabisch oder Russisch ; eine Herausforderung für Gülcan Özylmaz ; die Lehrerin, selbst Einwandererkind, will ihren Schülern Deutsch beibringen, aber auch ihr Selbstvertrauen stärken Becker, Thomas; Özylmaz, Gülcan; Bornkessel, Ellen 2006

Mit dem Rucksack Brücken bauen ... - ein Essener Elternbildungsprogramm der "besonderen Art" Fleischer, Annedore; Hettgen, Birgit 2006

Integrierte Begabtenförderung - ein Modell | ein Beispiel: Elsa-Brandström-Gymnasium Oberhausen Risse, Erika 2006

Vorstellen könnt Ihr Euch den Krieg gar nicht, so schrecklich ist der | Die Feldpost des Gladbecker Schülers Franz Küster an seine Eltern (1915 - 1918) | 1. Aufl Küster, Franz; Schönebeck, Christine 2005

Die Schülerschaft der Laborschule | von der Konzeption der 1970er Jahre zur Realität der 1990er Jahre Tillmann, Klaus-Jürgen; Werner, Dirk 2005

Soziale Herkunft entscheidet | PISA E 2003 - NRW im Vergleich Block, Rainer; Klemm, Klaus 2005

Zur Situation von Schülerinnen und Schülern mit besonderer Begabung in der Grundschularbeit: Fallbeispiele und Förderpläne aus der Margaretenschule in Münster BoßHammer, Herbert; Sprung, Heike 2005

Förderpläne aus Sicht einer Klassen- Fachlehrerin: Die Arbeit am Förderplan, ein Beispiel aus der Gesamtschule Hagen-Eilpe Krus, Christiane 2005

GIS-gestützte kleinräumige Analyse von amtlichen Schuldaten | ein Ansatz für ein flächendeckendes Bildungsmonitoring am Beispiel des Ruhrgebiets Terpoorten, Tobias 2005

Den Besten eine Chance geben | die Hochbegabten-Stiftung der Kreissparkasse Köln Lemper, Lothar Theodor 2005

200 Jahre Stiftungsdekret des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds | Grußworte und Festvortrag zur Jubiläumsfeier am 14. November 2005 im Kölnischen Stadtmuseum Kretschmer, Susanne; Fahrmeir, Andreas; Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds 2005

Erste Erfahrungen mit Vergleichsarbeiten und Lernstandserhebungen aus Schulsicht Müller, Sabine 2005

Vielfalt der Sprachen - Gleichheit der Chancen | innovative Sprachförderung für Migrantenkinder und -jugendliche Lüddecke, Julian 2005

25 Jahre Kommunale Schulpsychologie in Detmold | (1979 - 2004) ; Dokumentation Detmold. Schulpsychologischer Dienst 2005

Das Gymnasium für Jungen in (Gelsenkirchen-) Buer | der Neuanfang nach dem 2. Weltkrieg : Nachrichten und Erinnerungen Lueg, Carl Heinrich 2005

Lügder Schüler und Schülerinnen an auswärtigen Schulen Willeke, Manfred 2005

Die Schülerschaft an der Laborschule | empirische Befunde zum soziokulturellen Hintergrund und zu den Eingangsvoraussetzungen des PISA-Jahrgangs Watermann, Rainer; Maaz, Kai; Brunner, Martin 2005

"Hast du's gut, deine Klasse ist ja so einfach!" | Förderpläne als Instrument der Teamentwicklung im Gymnasium St. Mauritz Kroes-Tillmann, Gabriele 2005

Fair vergleichen | Fragen zur Lernstandserhebung 2004 in Klasse 9 Leutner, Detlev 2005

Schulverweigerung ist eine Herausforderung für Schule und Jugendhilfe Treichel, Martin L. 2005

Flott machen für die Grundschule? | Bildung und Transitionsprozess Kita - Grundschule in "Schulfähigkeitsprofil" und "Bildungsvereinbarung" NRW Giebeler, Cornelia 2005

Religiös motivierte Schulpflichtverweigerung Minten, Georg 2005

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW