|
|
|
|
|
|
Anspruch und Wirklichkeit lokaler Schulentwicklung
| das Beispiel Münster
|
Olberg, Hans-Joachim von |
2006 |
|
|
Wie beurteilen die Schülerinnen und Schüler das Sozialpraktikum?
|
Göbel, Rüdiger |
2006 |
|
|
Das Aachener Modell
| (Kurzbeschreibung)
|
Norbisrath, Ursula |
2006 |
|
|
Erste Fremdsprache: Deutsch
| die meisten Kinder in der Klasse 4a der James-Krüss-Grundschule in Köln-Ostheim sprechen zu Hause Türkisch, Arabisch oder Russisch ; eine Herausforderung für Gülcan Özylmaz ; die Lehrerin, selbst Einwandererkind, will ihren Schülern Deutsch beibringen, aber auch ihr Selbstvertrauen stärken
|
Becker, Thomas; Özylmaz, Gülcan; Bornkessel, Ellen |
2006 |
|
|
Mit dem Rucksack Brücken bauen ... - ein Essener Elternbildungsprogramm der "besonderen Art"
|
Fleischer, Annedore; Hettgen, Birgit |
2006 |
|
|
Integrierte Begabtenförderung - ein Modell
| ein Beispiel: Elsa-Brandström-Gymnasium Oberhausen
|
Risse, Erika |
2006 |
|
|
Vorstellen könnt Ihr Euch den Krieg gar nicht, so schrecklich ist der
| Die Feldpost des Gladbecker Schülers Franz Küster an seine Eltern (1915 - 1918)
| 1. Aufl |
Küster, Franz; Schönebeck, Christine |
2005 |
|
|
Die Schülerschaft der Laborschule
| von der Konzeption der 1970er Jahre zur Realität der 1990er Jahre
|
Tillmann, Klaus-Jürgen; Werner, Dirk |
2005 |
|
|
Soziale Herkunft entscheidet
| PISA E 2003 - NRW im Vergleich
|
Block, Rainer; Klemm, Klaus |
2005 |
|
|
Zur Situation von Schülerinnen und Schülern mit besonderer Begabung in der Grundschularbeit: Fallbeispiele und Förderpläne aus der Margaretenschule in Münster
|
BoßHammer, Herbert; Sprung, Heike |
2005 |
|
|
Förderpläne aus Sicht einer Klassen- Fachlehrerin: Die Arbeit am Förderplan, ein Beispiel aus der Gesamtschule Hagen-Eilpe
|
Krus, Christiane |
2005 |
|
|
GIS-gestützte kleinräumige Analyse von amtlichen Schuldaten
| ein Ansatz für ein flächendeckendes Bildungsmonitoring am Beispiel des Ruhrgebiets
|
Terpoorten, Tobias |
2005 |
|
|
Den Besten eine Chance geben
| die Hochbegabten-Stiftung der Kreissparkasse Köln
|
Lemper, Lothar Theodor |
2005 |
|
|
200 Jahre Stiftungsdekret des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds
| Grußworte und Festvortrag zur Jubiläumsfeier am 14. November 2005 im Kölnischen Stadtmuseum
|
Kretschmer, Susanne; Fahrmeir, Andreas; Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds |
2005 |
|
|
Erste Erfahrungen mit Vergleichsarbeiten und Lernstandserhebungen aus Schulsicht
|
Müller, Sabine |
2005 |
|
|
Vielfalt der Sprachen - Gleichheit der Chancen
| innovative Sprachförderung für Migrantenkinder und -jugendliche
|
Lüddecke, Julian |
2005 |
|
|
25 Jahre Kommunale Schulpsychologie in Detmold
| (1979 - 2004) ; Dokumentation
|
Detmold. Schulpsychologischer Dienst |
2005 |
|
|
Das Gymnasium für Jungen in (Gelsenkirchen-) Buer
| der Neuanfang nach dem 2. Weltkrieg : Nachrichten und Erinnerungen
|
Lueg, Carl Heinrich |
2005 |
|
|
Lügder Schüler und Schülerinnen an auswärtigen Schulen
|
Willeke, Manfred |
2005 |
|
|
Die Schülerschaft an der Laborschule
| empirische Befunde zum soziokulturellen Hintergrund und zu den Eingangsvoraussetzungen des PISA-Jahrgangs
|
Watermann, Rainer; Maaz, Kai; Brunner, Martin |
2005 |
|
|
"Hast du's gut, deine Klasse ist ja so einfach!"
| Förderpläne als Instrument der Teamentwicklung im Gymnasium St. Mauritz
|
Kroes-Tillmann, Gabriele |
2005 |
|
|
Fair vergleichen
| Fragen zur Lernstandserhebung 2004 in Klasse 9
|
Leutner, Detlev |
2005 |
|
|
Schulverweigerung ist eine Herausforderung für Schule und Jugendhilfe
|
Treichel, Martin L. |
2005 |
|
|
Flott machen für die Grundschule?
| Bildung und Transitionsprozess Kita - Grundschule in "Schulfähigkeitsprofil" und "Bildungsvereinbarung" NRW
|
Giebeler, Cornelia |
2005 |
|
|
Religiös motivierte Schulpflichtverweigerung
|
Minten, Georg |
2005 |
|