|
|
|
|
|
|
Paul Brückner und "seine" Evangelische Akademie in Wuppertal
| gescheiterte Initiative der Deutschen Christen in Wuppertal
|
Siekmann, Birgit |
2008 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache lernen im Museum
| Einblicke in die Ferienschule der Universität zu Köln
|
Kniffka, Gabriele |
2008 |
|
|
Der NABU-Naturschutzhof Nettetal
|
Esmann, Wiebke |
2008 |
|
|
Waldunterricht für Kinder und Erwachsene
| Natur erleben, ökologische Zusammenhänge erkennen und Umweltschutz verdeutlichen
|
Schnurbusch, Franz |
2008 |
|
|
Die Stenografenschaft Ahlen e.V
|
Lange, Fredi |
2008 |
|
|
Heidepfade - eine Bildungreihe zur Nachhaltigkeit
| Leitfaden
|
Steverding, Martin; Biologische Station Zwillbrock |
2008 |
|
|
KArLos RheinRuhr - berufliche Kompetenzen zur Anrechnung auf Logistikstudiengänge
|
Bick, Sandra; Hansen, Uwe |
2008 |
|
|
Exkursionsführer Umwelt
| Ziele in Gladbeck und Umgebung
| überarb. Aufl |
Gladbeck |
2008 |
|
|
Künste und Bildung an den Höfen im Weserraum
| = <<The>> arts and education at courts of the Weser area
|
Fusenig, Thomas |
2008 |
|
|
Jeder Mensch ist begabt
| umfassend, stetig und dauerhaft soll die Kinder- und Jugend-Universität in Wuppertal werden, die bereits ab Sommer 2008 an den Start gehen soll ; oberste Maxime ist dabei: "Kein Kind darf mit seiner Begabung, seinen Talenten und Fähigkeiten verloren gehen"
|
Nasemann, Silke |
2008 |
|
|
Tanzen ist ihr Leben
| das "Tanzhaus NRW" zeigt, wie man Jugendliche nachhaltig für Tanz begeistert - und ist gleichzeitig eine Forschungsstätte für zeitgenössischen Tanz
|
Marcus, Dorothea |
2008 |
|
|
Dem Glauben Stimme verleihen! Wann geht das noch?
| Auswirkungen des NRW-Schulgesetzes auf außerschulische Lern- und Wirkungsfelder von Kindern und Jugendlichen im Bereich der Chormusik
|
Krane, Winfried |
2008 |
|
|
In die Fläche kommen. Neue Kompetenznetze kultureller Bildung
| Erfahrungen - nicht nur - mit Künstlerfortbildung und Schule
|
Kamp, Peter; Höll, Nadja |
2008 |
|
|
Bildungsbeteiligung und Sozialstruktur im beruflichen Schulsystem
| Ergebnisse eines Bildungsmonitoring auf der Grundlage von Schülerbestandsdaten und Schülerbefragungen
|
Harney, Klaus; Hartkopf, Emanuel |
2008 |
|
|
Effektive Transfersicherung bei Weiterbildungsmaßnahmen am Beispiel der Stadtwerke Bielefeld GmbH
|
Bode, Annekathrin |
2008 |
|
|
Nicht nur für schlaue Köpfe
| die Beyer-Seminare ; Anfänge, Entwicklung und Zukunftsperspektiven
|
Coester, Elisabeth |
2008 |
|
|
Ortsbestimmung
|
|
2008 |
|
|
Blick zurück aus der Zukunft
| Naturkunde-Museum als Lernort für Nachhaltigkeit
|
Wrazidlo, Isolde |
2008 |
|
|
Dem Glauben Stimme verleihen! Wann geht das noch?
| Auswirkungen des NRW-Schulgesetzes auf außerschulische Lern- und Wirkungsfelder von Kindern und Jugendlichen im Bereich der Chormusik
|
Krane, Winfried |
2008 |
|
|
In die Fläche kommen. Neue Kompetenznetze kultureller Bildung
| Erfahrungen - nicht nur - mit Künstlerfortbildung und Schule
|
Kamp, Peter; Höll, Nadja |
2008 |
|
|
Heidepfade - eine Bildungreihe zur Nachhaltigkeit
| Leitfaden
|
Steverding, Martin; Biologische Station Zwillbrock |
2008 |
|
|
KArLos RheinRuhr - berufliche Kompetenzen zur Anrechnung auf Logistikstudiengänge
|
Bick, Sandra; Hansen, Uwe |
2008 |
|
|
Jeder Mensch ist begabt
| umfassend, stetig und dauerhaft soll die Kinder- und Jugend-Universität in Wuppertal werden, die bereits ab Sommer 2008 an den Start gehen soll ; oberste Maxime ist dabei: "Kein Kind darf mit seiner Begabung, seinen Talenten und Fähigkeiten verloren gehen"
|
Nasemann, Silke |
2008 |
|
|
Künste und Bildung an den Höfen im Weserraum
| = <<The>> arts and education at courts of the Weser area
|
Fusenig, Thomas |
2008 |
|
|
Nicht nur für schlaue Köpfe
| die Beyer-Seminare ; Anfänge, Entwicklung und Zukunftsperspektiven
|
Coester, Elisabeth |
2008 |
|