879 Treffer
—
zeige 776 bis 800:
|
|
|
|
|
|
Die Tragikomödie des religiösen Diskurses
| Ramón del Valle-Incláns 'Worte Gottes' in der Inszenierung von José Carlos Plaza
|
Bachem, Walter |
1995 |
|
|
Rettung? - Warten auf den Untergang
| Claus Peymann inszeniert Heinrich von Kleists "Die Hermannsschlacht" am Schauspiel Bochum
|
Sucher, C. Bernd |
1995 |
|
|
Das Ende des Witzes
| Oscar Wildes 'Die Bedeutung, Ernst zu sein' ; eine triviale Komödie für seriöse Menschen am Schloßtheater Moers
|
Sarazin, Klaus-Peter |
1995 |
|
|
Dum(pf)heit siegt: Edwards Bonds 'Ollys Gefängnis'
|
Grün-Oesterreich, Andrea |
1995 |
|
|
Karnevaleskes Theater
| Shakespeares 'Was ihr wollt' als Rüpelspiel
|
Plett, Heinrich F. |
1995 |
|
|
Erwin Hegemann gestaltet "Meistersinger" zu einem Hagener Gesamtkunstwerk
| ein Gepräch mit Theater-Intendant Peter Pietzsch über seine Wagner-Inszenierung
|
Pietzsch, Peter; Ferber, Jens |
1995 |
|
|
Die sieben Todsünden
| [dieses Programmheft ist erschienen zur Wiederaufnahme von "Die sieben Todsünden" und "Fürchtet Euch nicht" von Pina Bausch am 16. Dezember 1983]
| Nachdr. zur Wiederaufnahme am 14.1.1995 |
Wuppertaler Bühnen |
1995 |
|
|
Von der Auswahl bis zur Austrahlung
|
Rosenstein, Doris |
1995 |
|
|
Versiffte Welt
| Howard Brentons 'Berlin Bertie' im Dortmunder Schauspielhaus
|
Brachetti, Susanne |
1994 |
|
|
'Hase Hase' und kein Ende
| Anmerkungen zur Inszenierung eines Erfolgsstückes in Bochum und Essen
|
Grimm, Jürgen |
1994 |
|
|
Die Spielzeit 1993/94 im Bochumer Schauspielhaus
| ein Überblick
|
Groß, Jürgen |
1994 |
|
|
Die Sprache sind sie selber
| 'Die Präsidentinnen' von Werner Schwab in der Erarbeitung des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel
|
Sarazin, Klaus-Peter; Schmidt, Heiko |
1994 |
|
|
Annäherung an die Fremde
| das türkisch-deutsche Lorca-Projekt des Theaters an der Ruhr aus der Sicht beteiligter Schauspieler
|
Wenderott, Claus |
1994 |
|
|
Weise und Bosse im Revier
|
Pfister, Eva |
1994 |
|
|
Schlicht auf den Punkt gebracht
| Turrinis 'Minderleister' in Oberhausen
|
Jung, Ursula |
1994 |
|
|
'Roberto Zucco' - postmodern
| Bernard-Marie Koltès' Killerdrama am Theater Oberhausen
|
Vollath, Rainer |
1994 |
|
|
'Romeo und Julia' im Bürgerkrieg
| Shakespeares Stück in der Aufführung des Roma-Theaters Pralipe
|
Stillmark, Hans-Christian |
1994 |
|
|
"Eine seltene Ausgrabung und literarische Sensation"
| "Almansor" zwischen Moslems und Christen
|
Trouwborst, Rolf |
1994 |
|
|
Angst, Macht und Metaphysik: Eine Pathologie der Gewalt
| Fassbinders "Preparadise sorry now" in den Bochumer Kammerspielen
|
Putz, Claudia; Wenzel, Peter |
1994 |
|
|
"Sehen heißt die Bilder töten"
| Heiner Müllers "Anatomie Titus Fall of Rome" im Bochumer Prinz Regent Theater
|
Demuth, Jan |
1994 |
|
|
"Die Rassen" von Ferdinand Bruckner als Ensembleproduktion im Schloßtheater Moers
|
Sarazin, Klaus-Peter; Schmidt, Heiko |
1994 |
|
|
Und sie bewegt sich doch: Bertolt Brechts "Leben des Galilei" im Dortmunder Schauspielhaus
|
Wietrzychowski, Heidi |
1994 |
|
|
Die Welt als Schlachthaus
| Roberto Ciullis "Macbeth" in Mülheim
|
Stillmark, Hans-Christian |
1994 |
|
|
Bilder eines Mikrokosmos
| Peter Handkes "Die Stunde da wir nichts voneinander wußten" in der Inszenierung von Jürgen Gosch
|
Ahrends, Günter |
1994 |
|
|
"Mit grimmem Weltschmerz zur Zerstreuung beitragen"
| Frank-Patrick Steckel inszeniert Molières "Der Menschenfeind"
|
Grimm, Jürgen |
1994 |
|