|
|
|
|
|
|
Das Industriezeitalter in Steele a.d. Ruhr
| Aufstieg und Niedergang einer Region
|
Eckhardt, Herbert |
2009 |
|
|
"Der Dampfwagen wird den alten Absolutismus auf den Kirchhof karren"
|
Eckhoff, Michael |
2009 |
|
|
Eisenbahntrajekte über Rhein und Bodensee
|
Schlieper, Hans |
2009 |
|
|
Der Bahnhof Pattscheid
| Zwischenstopp für den "Balkan-Express"
|
Willmanns, Rainer |
2009 |
|
|
Der Eisenbahnverkehr auf der Strecke Enschede - Gronau (Westf.) im Zeitraum 1951 bis 1981
|
Steenwijk, Han |
2009 |
|
|
Hso, Vmo und Co
| der Bahnhof Hamm und seine Stellwerke
|
Meinold, Markus |
2009 |
|
|
Seit 125 Jahren: Eine Eisenbahnverbindung nach Nord und Süd
| zur Eröffnung der neuen Eisenbahnverbindung von Lippstadt nach Warstein am 1. November 1883
|
Mues, Willi |
2009 |
|
|
Von Hermülheim hinauf nach Berrenrath
| der Personenverkehr der "Schwarzen Bahn"
|
Arenz, Hans-Peter |
2009 |
|
|
Vorgeschichte, Planungen und Entwicklung der Eisenbahn im Gebiet des Altkreises Lübbecke und der angrenzenden Bereiche
|
Uhle, Bernhard |
2009 |
|
|
150 Jahre Bahnhof Eitorf
|
Strack, Klaus |
2009 |
|
|
Mein Arbeitsleben
| Erinnerungen
|
Schäfer, Adolf |
2009 |
|
|
Die Grubenlok "Rheinbraun 1075" und ihr Schicksal als Denkmallok
| ein Schwergewicht auf Schmalspurgleisen
|
Straznicky, Otto |
2009 |
|
|
Von Remscheid Hbf nach Hasten
| die Nebenbahn zur Filiale
|
Pillmann, Zeno; Schürings, Armin |
2009 |
|
|
Geschichte und Entwicklung der Waldbahn Almetal
| Jahresrückblick 2008
|
Salmen, Lorenz; Heimat- und Verkehrsverein (Weiberg, Büren) |
2009 |
|
|
»Schlagadern des Reviers« : Eisenbahnen und Wasserstraßen
|
Gelhar, Martina; Boldt, Kai-William |
2009 |
|
|
Eisenbahn als Privatsache
| Borghorster Textil-Industrielle machten sich für Strecke stark
| Auszug einer Facharbeit |
Steppart, Alexander |
2008 |
|
|
Der Zentralbahnbetrieb der Frechener Brikettfabriken "Wachtberg"
| eine eigenständig arbeitende Eisenbahnabteilung der rheinischen Braunkohlenindustrie
|
Coenen, Manfred |
2008 |
|
|
Gremmendorf und der Pängelanton
| 75 Jahre Brauchtumspflege mit Eisenbahntradition in Münsters Südosten ; Geschichte der Niederdeutschen Heimat-Bühne der Karnevals-Gesellschaft Pängelanton
|
Hertiger, Paul-Jürgen |
2008 |
|
|
Als wenn'ste schwebst ... und überm Tal die Nordbahntrasse
| kleiner Führer über die 13,3 km der Schwebebahnstrecke und alles, was man am Rande noch entdecken kann ... [T.1] ; kleiner Führer über die 20 km der Nordbahntrasse, und was man am Rande noch entdecken kann ...
| 1. Aufl |
Anton, Gisela; Born, Sigrid |
2008 |
|
|
Die Bahnanlagen in Broich und Speldorf
|
Menke, Martin |
2008 |
|
|
Geschichte der Eisenbahnstrecke Kleve-Nimwegen
|
Stinner, Johannes |
2008 |
|
|
Denkschrift über das Projekt einer normalspurigen Kleinbahn von Münster nach Horstmar
|
Rölver, Josef; Kamenz, Ingrid |
2008 |
|
|
Friedrich Harkort, Heinrich Heintzmann und die Anfänge der Eisenbahn an Ruhr und Wupper
| ein (fast) vergessenes Aktenstück im Nachlass des Freiherrn vom Stein auf Schloss Cappenberg
|
Reimann, Norbert |
2008 |
|
|
Die Spur der Steine
|
Krystofiak, Carsten |
2008 |
|
|
Barmen Bahnhof: Endstation?
| für viele Barmer ist der Bahnhof nur noch ein Schandfleck im Stadtbild, und man ist froh, dass die meisten der Menschen, die Barmen besuchen, entweder mit der Schwebebahn oder mit dem Auto anreisen, dies könnte nun ein Ende nehmen: Nach langer Zeit des Stillstands eröffnet sich dem Bahnhof nun wieder eine Perspektive
|
Rademacher, Felix |
2008 |
|