|
|
|
|
|
|
Informations- und kommunikationstechnologische Grundbildung in der Schule
| Überlegungen am Beispiel Nordrhein-Westfalen
|
Lück, Willi van |
1988 |
|
|
Der Einsatz neuer Informations- und Kommunikationstechnik bei der Förderung benachteiligter Jugendlicher vor und in der Berufsausbildung (NIK)
|
Rauter, Ulrich; Reichelt, Wolfgang |
1988 |
|
|
Zur Übertragbarkeit der Hiberniaschulkonzeption auf das staatliche Schulwesen
|
Lanfer, Hermann |
1988 |
|
|
Möglichkeiten gemeinsamer Unterrichtung behinderter und nichtbehinderter Kinder
| Modellversuche zur schulischen Integration im Stadtgebiet Bonn
|
Schaefer, Georg |
1988 |
|
|
Wege zur Gemeinsamkeit
| Modelle integrativer Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Muth, Jakob; Hüwe, Birgit |
1988 |
|
|
Möglichkeiten gemeinsamer Unterrichtung behinderter und nichtbehinderter Kinder
| Modellversuche zur schulischen Integration im Stadtgebiet Bonn
|
Schaefer, Georg |
1988 |
|
|
Wege zur Gemeinsamkeit
| Modelle integrativer Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Muth, Jakob; Hüwe, Birgit |
1988 |
|
|
Strukturplan der Bielefelder Laborschule
| 1. Aufl |
Groeben, Annemarie von der; Groeben, Annemarie von der; Laborschule Bielefeld |
1988 |
|
|
Colli-Computerprogrammpaket - computerunterstützte Förderung von Schülern mit Lernstörungen und Lernbehinderungen
|
Sommer-Stumpenhorst, Norbert |
1988 |
|
|
Strukturplan der Bielefelder Laborschule
| 1. Aufl |
Groeben, Annemarie von der; Groeben, Annemarie von der; Laborschule Bielefeld |
1988 |
|
|
Colli-Computerprogrammpaket - computerunterstützte Förderung von Schülern mit Lernstörungen und Lernbehinderungen
|
Sommer-Stumpenhorst, Norbert |
1988 |
|
|
Vom neusprachlichen Gymnasium zum enttypisierten Gymnasium mit KMK-Oberstufe
| d. schulinterne Reform- u. Übergangsphase am Martinum
|
Golla, Georg |
1987 |
|
|
10 [Zehn] Jahre "Lernort Studio" in Düsseldorf
| e. neue kulturpolit. Idee zur musischen u. kreativen Bildung hat sich bewährt; Grußworte von Ministerpräsident Rau zu e. Festakt in Düsseldorf
|
Rau, Johannes |
1987 |
|
|
Vom neusprachlichen Gymnasium zum enttypisierten Gymnasium mit KMK-Oberstufe
| d. schulinterne Reform- u. Übergangsphase am Martinum
|
Golla, Georg |
1987 |
|
|
10 [Zehn] Jahre "Lernort Studio" in Düsseldorf
| e. neue kulturpolit. Idee zur musischen u. kreativen Bildung hat sich bewährt; Grußworte von Ministerpräsident Rau zu e. Festakt in Düsseldorf
|
Rau, Johannes |
1987 |
|
|
Zusammenarbeit von Erziehern/Sozialpädagogen und Lehrern in der Schulanfangsphase
| Gutachten für die Wissenschaftliche Begleitung des Projektes "Türkische Mütter und Kinder"
|
Krüger-Potratz, Marianne |
1987 |
|
|
Zusammenarbeit von Erziehern/Sozialpädagogen und Lehrern in der Schulanfangsphase
| Gutachten für die Wissenschaftliche Begleitung des Projektes "Türkische Mütter und Kinder"
|
Krüger-Potratz, Marianne |
1987 |
|
|
Die Haltung der CDU zum Gesamtschulversuch in Nordrhein-Westfalen
| ein Beitrag zum Verhältnis von Bildungspolitik u. Pädagogik
|
Middendorf, William |
1987 |
|
|
"Anders lernen" - Leitmotiv innovativer Lernangebote für Schüler in Haus Neuland
| Praxiserfahrungen im Werkstattbereich "Neue Technologien und Zukunft"
|
Neugebauer, Werner; Roth, Georg; Wendland, Martin |
1987 |
|
|
Die Haltung der CDU zum Gesamtschulversuch in Nordrhein-Westfalen
| ein Beitrag zum Verhältnis von Bildungspolitik u. Pädagogik
|
Middendorf, William |
1987 |
|
|
"Anders lernen" - Leitmotiv innovativer Lernangebote für Schüler in Haus Neuland
| Praxiserfahrungen im Werkstattbereich "Neue Technologien und Zukunft"
|
Neugebauer, Werner; Roth, Georg; Wendland, Martin |
1987 |
|
|
Kontakte wie ein Netz geknüpft
|
Springer, Monika |
1986 |
|
|
Kontakte wie ein Netz geknüpft
|
Springer, Monika |
1986 |
|
|
Die Bielefelder Laborschule
| eine empirische Antwort auf die veränderte Funktion der Schule in unserer Gesellschaft
|
Hentig, Hartmut von |
1986 |
|
|
Verknüpfung der Schule mit ihrem Umfeld ... zum Beispiel Essen
|
Hofmann, Klaus T. |
1986 |
|