|
|
|
|
|
|
Die Restaurierung und Konservierung eines bedeutenden Triptychons des Kölner Spätmittelalters
|
Gielow, Astrid; Hoppmann, Andreas; Schaefer, Iris |
2015 |
|
|
Das Osthaus Museum Hagen und seine Sammlung
|
Schmidt, Vincent |
2015 |
|
|
Zu Technologie und Restaurierung der Supraporten in den Südappartements des Corps de logis
|
Holubec, Inken Maria |
2015 |
|
|
Die Abwesenheit des Konkreten
|
Ciapcik, Maren; Jäger, Alicia |
2015 |
|
|
Ein Überraschungsfund im Künstlerhaus
| das verschollen geglaubte "Familienbild" von Peter August Böckstiegel
|
Riedel, David; Meyer-Stork, Ilka |
2015 |
|
|
Bahram Hajou
| der Meister der Übermalung
|
Bockow, Jörg |
2015 |
|
|
Nicht nur Nachhut des Expressionismus
| Emil Wachters Fensterzyklus in St. Marien Neuss uns seine Bedeutung für die figürliche Glasmalerei der Moderne
|
Brülls, Holger |
2015 |
|
|
Rankenmalerei in der St.-Sebastianus-Kirche Königsdorf
|
Helmstaedter, Gerhard |
2015 |
|
|
Romantische Architekturmotive, fantastische Waldszenen
| von dem Landschaftsmaler August von Wille (1829-1887) stammt das erste Bild mit einem Wittlaer Motiv
|
Klütsch, Margot |
2015 |
|
|
Die mystischen Krypta-Fenster von Georg Meistermann in St. Vitus in Mönchengladbach
| kleinformatige, hoch intime Zeichnungen auf farbigem Glas
|
Calleen, Justinus Maria |
2015 |
|
|
Ingeborg Dames (1921-2014)
| Arnsberg wurde ihr zur zweiten Heimat
|
Williams, Susanne |
2015 |
|
|
Virale Reflexionen
| = viral reflections
|
Volkenandt, Claus |
2015 |
|
|
Landschaften konzentriert
| der Künstler Heiner Altmeppen im Rheinischen Braunkohlenrevier
|
Perse, Marcell; Schneiders, Wolfgang |
2015 |
|
|
Die Bartholomäuskirche steckt voller Merkwürdigkeiten
|
Wilke, Rembert |
2015 |
|
|
Betrachtungen eines unpolitischen Bildprogramms
| die Darstellung der Volksgesetzgebung Karls des Großen im Plenarsaal des Oberlandesgerichts Düsseldorf
|
Friedrich, Pierre |
2015 |
|
|
Jürgen Jansen "Man muss sich ständig bei den Malern dafür entschuldigen, dass man über Malerei spricht"
| von der Kunst gefälliger Ablenkungsmanöver = Jürgen Jansen "One must always apologize for talking about painting" : on the art of accommodating diversionary maneuvers
|
Steimann, Dirk |
2015 |
|
|
Ute Hoeschen
| Arbeiten aus und mit dem Revier
|
Jäger, Bärbel |
2015 |
|
|
Die Glasmalerei der klassischen Moderne im Rheinland und ihre Schulen
|
Tölke, Dirk |
2015 |
|
|
intErviEw
|
Albers, Jan; Meyer, Marion; Eickhoff, Beate |
2015 |
|
|
Künstlergruppe Spektrum 77
| Ausstellung "Spannungsfelder" berührt die aktuelle Lage
|
Meisel-Kemper, Elvira |
2015 |
|
|
Glasbilder in Hemer
|
Stopsack, Hans-Hermann |
2015 |
|
|
Das Bibelfenster
| Vorbild und Verpflichtung
|
Täube, Dagmar R. |
2015 |
|
|
Dorothea Adam liebt die Malerei in ihrer stilistischen Vielfalt
| Malerin und Kunstkopistin lebt in Willebadessen
|
Polzin, Silja |
2015 |
|
|
"Meine Malerei bewegt sich immer an der Grenze zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit"
| zum 80. Geburtstag von Roswitha Lüder
|
May, Elisabeth |
2015 |
|
|
Ein neuentdeckter "Prikker"
| die ausgebauten Chorfenster von St. Maria Empfängnis in Mönchengladbach-Venn
|
Nestler, Iris |
2015 |
|