254 Treffer
—
zeige 91 bis 115:
|
|
|
|
|
|
Bericht zur Chancengleichheit am Arbeitsmarkt
| Stand: Dezember 2016 |
Jobcenter Kreis Gütersloh |
2017 |
|
|
Potentiale wecken und Chancen eröffnen
| Suat Yilmaz ist der erste Scout, der sich gezielt auf die Suche nach Begabten macht. Ohne ihn wären sie womöglich nie auf die Idee gekommen, in ihrem Leben einmal zu studieren. Mit ihm als erstem Mitarbeiter beginnt das Talentscouting 2011 an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen. Inzwischen schicken sieben Hochschulen im Ruhrgebiet 30 Talentscouts in 75 Schulen der Region, um Poteniale zu wecken und begabten Jugendlichen bessere Chancen zu eröffnen
|
Lavier, Margarethe |
2017 |
|
|
Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität
|
Kreis, Annelies; Wick, Jeannette; Košorok Labhart, Carmen; Waxmann Verlag |
2016 |
|
|
Für Frauen von Frauen
| Tipps, Adressen und vieles mehr ... : Info-Broschüre
| 6. Auflage |
Korschenbroich. Gleichstellungsbeauftragte |
2016 |
|
|
Gemeinsam wirken
| RuhrFutur – eine gemeinsame Bildungsinitiative von Stiftung Mercator, Land, Kommunen und Hochschulen für das Ruhrgebiet
|
RuhrFutur |
2016 |
|
|
Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität
|
Kreis, Annelies; Wick, Jeannette; Košorok Labhart, Carmen; Waxmann Verlag |
2016 |
|
|
Für Frauen von Frauen
| Tipps, Adressen und vieles mehr ... : Info-Broschüre
| 6. Auflage |
Korschenbroich. Gleichstellungsbeauftragte |
2016 |
|
|
Gemeinsam wirken
| RuhrFutur – eine gemeinsame Bildungsinitiative von Stiftung Mercator, Land, Kommunen und Hochschulen für das Ruhrgebiet
|
RuhrFutur |
2016 |
|
|
Weiterbildung und Weiterbildungsberatung für Bildungsferne
| Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Begleitung von Praxisprojekten in NRW
| 1. Auflage |
Bremer, Helmut; Kleemann-Göhring, Mark; Wagner, Farina |
2015 |
|
|
"Wer den Kopf voll mit Sorgen hat, kann nicht erfolgreich lernen ..."
| das Förderprogramm "Einsteigen-Aufsteigen!" hilft Jugendlichen bei Schulabschluss und Berufseinstieg
|
Damm-Berndorff, Valeska |
2015 |
|
|
"Wer den Kopf voll mit Sorgen hat, kann nicht erfolgreich lernen ..."
| das Förderprogramm "Einsteigen-Aufsteigen!" hilft Jugendlichen bei Schulabschluss und Berufseinstieg
|
Damm-Berndorff, Valeska |
2015 |
|
|
Weiterbildung und Weiterbildungsberatung für Bildungsferne
| Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Begleitung von Praxisprojekten in NRW
| 1. Auflage |
Bremer, Helmut; Kleemann-Göhring, Mark; Wagner, Farina |
2015 |
|
|
Weiterbildung und Weiterbildungsberatung für "Bildungsferne"
| Ergebnisse, Erfahrungen und theoretische Einordnungen aus der wissenschaftlichen Begleitung von Praxisprojekten in NRW
|
Bremer, Helmut; Kleemann-Göhring, Mark; Wagner, Farina |
2015 |
|
|
Das Projekt "MIAR" beleuchtete Arbeitsmarkt und Inklusion aus neuer Perspektive
| inklusive Arbeitsmarkt- und Integrationsstrategien der Jobcenter
|
Krupop, Frank Stefan |
2015 |
|
|
Eine Zeitreise durch 45 Jahre VKJ
|
Renner, Markus; Verein für Kinder- und Jugendarbeit (Essen) |
2015 |
|
|
Weiterbildung und Weiterbildungsberatung für "Bildungsferne"
| Ergebnisse, Erfahrungen und theoretische Einordnungen aus der wissenschaftlichen Begleitung von Praxisprojekten in NRW
|
Bremer, Helmut; Kleemann-Göhring, Mark; Wagner, Farina |
2015 |
|
|
Das Projekt "MIAR" beleuchtete Arbeitsmarkt und Inklusion aus neuer Perspektive
| inklusive Arbeitsmarkt- und Integrationsstrategien der Jobcenter
|
Krupop, Frank Stefan |
2015 |
|
|
Eine Zeitreise durch 45 Jahre VKJ
|
Renner, Markus; Verein für Kinder- und Jugendarbeit (Essen) |
2015 |
|
|
Lernen im Prozess
| das gender- und diversitygerechte Auswahlverfahren der Bielefeld Graduate School in History and Sociology (BGHS)
|
Holtmann, Karen; Schäfer, Sabine |
2015 |
|
|
Frauen gehen in Führung
| noch nie waren in Deutschland so viele Frauen erwerbstätig wie heute - in Führungspositionen sieht man sie trotzdem selten
|
Wellmann, Mareike |
2015 |
|
|
Lernen im Prozess
| das gender- und diversitygerechte Auswahlverfahren der Bielefeld Graduate School in History and Sociology (BGHS)
|
Holtmann, Karen; Schäfer, Sabine |
2015 |
|
|
Frauen gehen in Führung
| noch nie waren in Deutschland so viele Frauen erwerbstätig wie heute - in Führungspositionen sieht man sie trotzdem selten
|
Wellmann, Mareike |
2015 |
|
|
Migration und Hochschule
| Herausforderungen für Politik und Bildung
|
Düll, Nicola |
2014 |
|
|
Geschlechtergerechte Personalentwicklung an Hochschulen
| Maßnahmen und Herausforderungen
| 1. Aufl |
Hille, Nicola; Langer, Beate |
2014 |
|
|
Räumliche Konfiguration der Bildungschancen
| Segregation und Bildungsdisparitäten am Übergang in die weiterführenden Schulen im Agglomerationsraum Ruhrgebiet
|
Terpoorten, Tobias |
2014 |
|