|
|
|
|
|
|
In Typen denken
| Muster der Inanspruchnahme präventiver Angebote
|
Kohlscheen, Jörg; Nagy, Theresa; Bertelsmann Stiftung |
2016 |
|
|
Kreativwerkstatt für Kinder und Jugendliche
| Informationen und Antragunterlagen für das Kalenderjahr 2016
|
Förderverein Lokale Agenda 21 Gelsenkirchen |
2016 |
|
|
Echt, bin ich ein Talent?
| Cahit Bakır ist Talentscout : nicht jedoch die Elite ist es, die er im Blick hat, sondern benachteiligte Jugendliche : die Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen hat ein Scouting entwickelt, das Nachwuchs aus Familien mit wenig Geld, fehlender Hochschulerfahrung oder Migrationsgeschichte anspricht : so findet man Bakır meist Talente, die ihr Können selbst noch nicht erkannt haben
|
Moormann, Dagny |
2016 |
|
|
50 Jahre Teresa-von-Avila-Haus in Köln - Geschichte und Leistung einer IN VIA-Institution
| 2. korrigierte Auflage, Stand Juni 2016 |
Schmidt, Gerold; Schmidt-Soupart, Marie-Louise; IN VIA, Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit Köln; Teresa-von-Avila-Haus |
2016 |
|
|
Chronik der Jugendfeuerwehr Wickede (Ruhr)
|
Jugendfeuerwehr Wickede (Ruhr) |
2016 |
|
|
Hausbesetzungen und kommunale Jugendpolitik am Beispiel der Stadt Hilden Anfang der 1980er Jahre
|
Haumann, Sebastian |
2015 |
|
|
Die Wohnküche: Warum das Ruhrgebiet seiner Zeit voraus war
|
Schürmann, Thomas |
2015 |
|
|
Der Einfluss von Armut auf die Entwicklung von Kindern
| Ergebnisse der Schuleingangsuntersuchung
| 3. korrigierte Auflage |
Groos, Thomas; Jehles, Nora; Bertelsmann Stiftung |
2015 |
|
|
Nachhaltiger Konsum von Kindern und Jugendlichen
| eine Frage der Kompetenz
|
Riedel, Henrik |
2015 |
|
|
Aufgewachsen in Mönchengladbach in den 40er und 50er Jahren
| (Rheydt und Wickrath)
| 1. Auflage |
Gerhards, Magdlen; Wartberg Verlag GmbH & Co. KG |
2015 |
|
|
Präventionsangebote - Was beeinflusst die Inanspruchnahme?
| Theorie und Methode der Familienbefragung "Kein Kind zurücklassen!"
|
Franzke, Annette; Schultz, Annett; Bertelsmann Stiftung |
2015 |
|
|
Extremistischer Salafismus als Jugendkultur
| Sprache, Symbole und Style
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Inneres und Kommunales |
2015 |
|
|
Ergebnisse der wissenschaftlichen Evaluationsstudie
| "spin - Sport interkulturell" ; [zweite Projektphase (2011-2015)]
|
Winterhagen, Jenni; Hickethier, Philipp; Braun, Sebastian |
2015 |
|
|
Junge Menschen im SGB II in NRW
| Lebenslagen, Einstellungen und Förderung
|
Amonn, Jan; Icking, Maria |
2015 |
|
|
Vom Bau des HJ-Jugendheimes bis zur BDKJ Jugendbildungsstätte Rolleferberg
|
Förster, Leo |
2015 |
|
|
Ein Projekt schreibt Geschichte(n)
| "spin - Sport interkulturell"
|
Finke, Sebastian; Landessportbund Nordrhein-Westfalen |
2015 |
|
|
Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Duisburg 2013
|
Verneuer-Emre, Lena |
2015 |
|
|
Junge Menschen im SGB II in Nordrhein-Westfalen
| Lebenslagen, Einstellungen und Förderung
|
Amonn, Jan; Icking, Maria |
2015 |
|
|
"Wer jetzig Zeiten leben will, muss haben ein tapferes Herze"
| junge Katholiken verweigerten die Anpassung, gerieten in die Hände der Gestapo und verloren in vielen Fällen ihr Leben als Soldaten in einem verbrecherischen Krieg
|
Bürger, Peter |
2015 |
|
|
Jahresbericht ... "Offene Kinder- und Jugendarbeit" im Kreis Paderborn
|
Kreis Paderborn |
2015 |
|
|
Ivanas Kampf
| eine Schülerin aus Duisburg zieht in den Krieg gegen den "islamischen Staat" und stirbt ; was suchte eine 19-jährige Deutsche in Syrien?
|
Backes, Laura; Diehl, Jörg |
2015 |
|
|
Aus dem Kriegstagebuch eines Borghorster
| Erlebnisse und Gedanken eines Jugendlichen im Zweiten Weltkrieg
|
Völker, Wolfgang |
2015 |
|
|
Wie wollen wir leben?
| gelebte Utopien: Protest, Engagement, neue Wohn- und Lebensformen
|
Paulus, Julia |
2015 |
|
|
Von der 'Entdeckung' zur 'Abschaffung' der Jugend?
|
Frölich, Matthias |
2015 |
|
|
Vertrauen und Kooperation im Kreis Unna
| Jugend in Arbeit plus
|
Pantel, Paul |
2015 |
|