|
|
|
|
|
|
1968-1970: Gegenverkehr
| Zentrum für Aktuelle Kunst
|
Jacobs van Renswou, Brigitte |
2019 |
|
|
... das ganze Leben ist ja eine Art Puzzle ...
|
Westerholz, Georg |
2019 |
|
|
Eine Erfolgsgeschichte der besonderen Art
| Kunstförderung der Stadtsparkasse am Von der Heydt-Museum
|
Birthälmer, Antje |
2019 |
|
|
Marta-Preis der Wemhöner Stiftung 2014 - 2018
| Heike Mutter/ Ulrich Genth, Simon Wachsmuth, Peter Wächtler = Marta Award by the Wemhöner Foundation 2014-2018
|
Nachtigäller, Roland; MARTa Herford GmbH; MARTa Herford GmbH |
2019 |
|
|
Reichtum ausstellen
| Kunstmäzenatentum als Repräsentation im öffentlichen Raum am Beispiel des Museums Ludwig in Köln (1969-1986)
|
Kurr, Anne |
2019 |
|
|
Zwischen Bühnenkunst und Industriekontor
| der "Rheinische Kapitalismus" als Mäzen und Partner des Schauspielhauses in Düsseldorf (1905-1932) : mit 16 Abbildungen
|
Düwell, Kurt |
2019 |
|
|
"Ohne Quote geht gar nichts"
| hinter dem Vorhang sind alle gleich: wer für den Posten in einem Orchester vorspielt, tut dies anonym : die Auswahlkommission hört nur, was gespielt wird, und nicht von wem : ist das der Grund, warum der Frauen- und Männeranteil in Musikensembles relativ ausgewogen ist - jedenfallls im Vergleich mit anderen Kultursparten? : ein Gespräch mit Ursula Theißen vom Frauenkulturbüro über die #metoo-Debatte und den Geniekult auf der Bühne, über männliche (und weibliche) Seilschaften und: Zahlen, bitte
|
Wind, Annika; Theißen, Ursula |
2019 |
|
|
Klaus Honnef
| von der Konzeptkunst zur Fotografie = Klaus Honnef : from conceptual art to photography
|
Honnef, Klaus; Behn, Helga; ZADIK | Zentralarchiv für Deutsche und Internationale Kunstmarktforschung; Art Cologne (53. : 2019 : Köln) |
2019 |
|
|
Wulf Herzogenrath im Gespräch mit Peter Moritz Pickshaus
| Bielefeld, Essen, Köln und vieles andere mehr ; die 1970er und 80er Jahre
|
Herzogenrath, Wulf; Pickshaus, Peter Moritz; Grasskamp, Walter; Verlag der Buchhandlung Walther König Köln |
2019 |
|
|
20 Jahre Kunstverein ArtHaus e.V
|
Meisel-Kemper, Elvira |
2019 |
|
|
Karl Ernst Osthaus und Walter Gropius
| eine Partnerschaft für die Moderne
|
Happel, Reinhold |
2019 |
|
|
Tandem in der Kunstvermittlung
| eine Zusammen-Arbeit des Kunstmuseum Bonn und von Kunsthaus KAT18
|
Leßmann, Sabina; Leßmann, Sabina; Pöstges, Jutta; Böttcher, Leoni; Rothaus, Marlene; Kunstmuseum Bonn; Kunsthaus KAT18; Kunstmuseum Bonn |
2019 |
|
|
Der "Fall Hess"
| schwierige Entscheidungen
|
Artinger, Kai |
2019 |
|
|
Gemischte Gefühle
| Projektreihe der Kulturwerkstatt Ins Blaue e.V. verbindet bergische Künstler
|
Friedrich-Körner, Regina; Wickert, Katja |
2019 |
|
|
Kunstköpfe
| Begegnungen im Rahmen der 21. Aachener Kunstroute
|
Hüsch, Heinrich; Aachener Kunstroute; Hüsch & Hüsch GmbH |
2019 |
|
|
45257//44147
| Künstlerhaus Dortmund 23.02.19-07.04.19
|
Hochschule der Bildenden Künste (HBK) Essen; Freie Akademie der Bildenden Künste (Essen) |
2019 |
|
|
Der Folkwang-Impuls
| kunstgewerblicher Aufbruch
|
Heimsoth, Axel |
2019 |
|
|
... wie genau kommt da die Kunst ins Spiel? ...
|
Wölfges, Gunther; Reif, Anne-Kathrin |
2019 |
|
|
Der Altenberger Dom
| Zeugnis bürgerschaftlichen Engagements : der Altenberger Dom-Verein wird 125 Jahre alt
|
Riquier, Catrin |
2019 |
|
|
Karl Ernst Osthaus (1874-1921)
|
Growe, Ulrike |
2019 |
|
|
Rosemarie Walker - ein Leben mit und für die Kunst
|
Pfeilschifter, Katharina |
2018 |
|
|
Düsseldorfer Ikone mit "Jungem Rheinland" in Bronze
| die "Mutter Ey" von Bert Gerresheim
|
Miller-Kipp, Gisela; Gerresheim, Bert |
2018 |
|
|
"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!"
| Johann Wolfgang von Goethe, Faust I
|
Lenz-Weber, Diana |
2018 |
|
|
Der rheinische Provinzialkonservator Franziskus Graf Wolff Metternich und der deutsche Kunstschutz 1940-1943
| erste Ergebnisse aus der archivischen Erschließung des Nachlasses
|
Bolte, Henrike |
2018 |
|
|
Barthold Suermondt und die Kunst - eine lebenslange Leidenschaft
| Einführung
|
Brink, Peter van den |
2018 |
|