|
|
|
|
|
|
Hier und jetzt
| Aspekte lokaler Theatergeschichtsschreibung
|
Meiszies, Winrich |
2002 |
|
|
Ausrichtung "Tag des offenen Denkmals" am 12.09.1999 in Oelde-Stromberg
|
Kirsch, Volker |
2003 |
|
|
Vermittlungsarbeit im Museum für Ostasiatische Kunst Köln
|
Altmann, Julia |
2004 |
|
|
Erlebnis Mittelalter
| Anmerkungen zum neuen museumspädagogischen Programm im Schloß Hohenlimburg
|
Osses, Dietmar |
1995 |
|
|
Nicht nur Daten erheben, sondern Ergebnisse umsetzen
| Besucherforschung im LWL-Freilichtmuseum Hagen als Mittel zur strategischen Museumsentwicklung
|
Beckmann, Uwe |
2014 |
|
|
Werburg-Museum Spenge - ein neues Kinder- und Familienmuseum
| der interaktiv-spielerische Kontakt mit der Regionalgeschichte des 16.-18. Jahrhunderts
|
Gautier, Julia |
2017 |
|
|
Museumskids
|
Steengracht, Anna Henriette von |
2022 |
|
|
Kinder zu Besuch im Widukind Museum
|
Rasche, Matthias |
2016 |
|
|
Montags im Museum
| [Abenteuer und Suchspiel im Museum Abteiberg]
| 1. Aufl |
Engelke, Ulrike; Michels, Anke; Riedel, Uwe; Städtisches Museum Abteiberg |
2012 |
|
|
Das Velberter Experiment
| die Neueinrichtung des Deutschen Schloss- und Beschlägemuseums
|
Bruyckere, Reiner de; Morgenroth, Ulrich |
2007 |
|
|
Kuratorische Praxis für zeitbasierte Kunst
| die Videolounge der Stiftung imai
|
Buschmann, Renate |
2020 |
|
|
Wenn Riesen niesen
| Arbeiten aus d. Malkursen d. Kunsthalle Bielefeld; Kunsthalle Bielefeld, 13. Dez. 1987 - 7. Febr. 1988
|
Amelung, Rosemarie; Kunsthalle Bielefeld |
1987 |
|
|
Reliefs im 20. Jahrhundert
| Ausdruck eines sich wandelnden Kunstbegriffs
|
Gudra, Cornelia; Bering, Kunibert |
1985 |
|
|
Meine MuseumsWerkstatt
| zweite Heimat Köln
|
Derichs, Britta; Kölnisches Stadtmuseum |
2013 |
|
|
Sammlungen befragen
| Chancen und Herausforderungen partizipativer Sammlungsarbeit am Beispiel des Projekts 'Frauengeschichte(n) im Stadtmuseum Bergkamen
|
Franz, Jana Loreen |
2023 |
|
|
Der Traum vom Beamen
| die digitale Schnitzeljagd des Deutschen Museums Bonn
|
David, Helge |
2015 |
|
|
Lernort Museum
|
Fiedler, Ingo |
2008 |
|
|
Nah dran
| Industriekultur im Bandwebermuseum in Wuppertal : das Bandwebermuseum in der Friedrich-Bayer-Realschule
|
Kaiser, Margarete |
2018 |
|
|
Die geschichtsdidaktisch-museale Erschließung von Baudenkmälern am Beispiel des Zisterzienserinnenklosters Mariensaal in Saarn
|
Peczynsky, Nicola Antonia |
2011 |
|
|
Auf Entdeckertour im LVR-Freilichtmuseum Kommern
| ein Führer für Kinder, Jugendliche und junggebliebene Erwachsene
| 1. Aufl |
Breuer, Yvonne; Cepok, Claus; Schaden-Wargalla, Jürgen; LVR-Freilichtmuseum Kommern |
2010 |
|
|
Wie kommt die Burg ins Museum?
| Überlegungen zur sinnvollen Nutzung von Modellen
|
Wessing, Michael |
1991 |
|
|
Pädagogische und didaktische Vorüberlegungen zur Burg und Festung Sparrenberg
|
Veldkamp, Michael |
2006 |
|
|
Kommunikationsstrukturen im Museum. -
|
Breithaupt, Julia |
1984 |
|
|
Konzept zur historischen Erschließung des Geländes und Umfeldes des ehemaligen Kriegsgefangenenlagers "Stalag 326" durch Geschichtspfade
|
Diener, Sabine; Noack, Christian |
2002 |
|
|
Kinder spielen im Museum
| Museum u. kleine Beschwörungen in d. Natur
|
Schlund, Joern; Arbeitsgemeinschaft für Ausserschulische Pädagogik |
1986 |
|