|
|
|
|
|
|
Renate Friedländer
| Museumspädagogin in Köln
|
Klein, Heijo |
2009 |
|
|
Wo Meister Papen den Alabaster holte
| Exkursion des Klostermuseums Dalheim in die Steinbrüche bei Giershagen - drei neue Fundstücke für das Museum
|
Junk, Johanna |
2009 |
|
|
"Kein Abschied"
| e. Gruß an Renate Friedländer
|
Noelke, Peter |
1991 |
|
|
Internationales Kulturmanagement
| Zur kulturellen Infra- und Angebotsstruktur der Städte Hagen und Smolensk
|
Heinze, Thomas; Bertels, Lothar |
2016 |
|
|
Puppen im Museum
| Comeback für eine verloren geglaubte Präsentationsform
|
Joerißen, Peter |
2002 |
|
|
Museumsbesuch - ein Leitfaden für Sozialpädagogen
| Museen und museumspädagogische Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien am Beispiel von NRW-Museen
| 1. Aufl |
Zembala, Anna |
2015 |
|
|
Bonner Museumscurriculum
| Museumscurriculum für Grundschülerinnen und Grundschüler ; ein Projekt zur Entwicklung kultureller und übergreifender Kompetenzen in Museen
|
Leßmann, Sabina; Schad, Karin |
2010 |
|
|
Museum und Betroffenenverband
| ein Bericht über die nachhaltige Zusammenarbeit im Projekt NMsee
|
Ströter, Tamara; Riethus, Anna |
2022 |
|
|
Feldern (Farben)
| = Fields (Colors)
|
Hinsberg, Katharina; Hagenberg, Julia; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen |
2016 |
|
|
Besucherforschung im Museumsalltag
| empirische Studie zur Nutzung von Besucherforschung in westfälischen Museen
|
Paatsch, Ulrich |
2014 |
|
|
Fragen statt Antworten
| internationale Klassen in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
|
Hagenberg, Julia |
2016 |
|
|
Die "Helden"-Werkstatt
| ein Werkstattbericht aus dem LWL-Industriemuseum
|
Hoffmann, Anja |
2010 |
|
|
Zwischen fiktionaler Erzählung und echten Emotionen
| Wirkungsforschung zu Storytelling in der DASA-Ausstellung "Pia sagt Lebewohl"
|
Hawig, Jana; Rehahn, Sarah-Louise |
2024 |
|
|
Kinderführer durch Schloß Rheydt
| wir gehen in d. Vorburg
|
Verweyen, Annemarie |
1985 |
|
|
Machen wir's den Wespen nach
|
Köhler, Hubert |
2004 |
|