|
|
|
|
|
|
Von der Jugendpflege zur Jugendarbeit
| Jugendämter im historischen Rückblick
|
Stambolis, Barbara |
2022 |
|
|
Personalgewinnung und -bindung im ASD: Strategien des Jugendamtes der Stadt Köln
|
Schäfer-Sikora, Renate |
2022 |
|
|
Kinderschutz im Lockdown?
| das Childhood-Haus Düsseldorf - trotz Corona ein sicherer Ort!
|
Wulf, Dominik |
2022 |
|
|
Info ...
|
Paritätisches Jugendwerk NRW |
2022 |
|
|
Ich muss etwas tun
| Rahmenvereinbarung und Wegweiser zum Kindesschutz an Schulen der Jugendämter in der StädteRegion und des Schulamtes
| Stand Juli 2022 |
Rosenberg, Josefine; StädteRegion Aachen |
2022 |
|
|
Auguste und die Sternsinger
| ein Mädchen schreibt Geschichte
|
Rosen, Judith |
2022 |
|
|
Bildung und Teilhabe für Kinder und Jugendliche im Kreis Steinfurt
| Stand: März 2022 |
|
2022 |
|
|
Zukunft für Waisenkinder in der Ukraine
|
|
2022 |
|
|
Auch in Coronazeiten lief die Hausaufgabenhilfe im Wellenbrecher weiter
|
Schoelen, Volker |
2022 |
|
|
Dran bleiben!
| die GEBe-Methode in partizipativer Theaterarbeit
|
Emmanouil-Maß. Elisabeth |
2022 |
|
|
"Raum zum Chillen!"
| ein GEBe-Projekt der Jugendsozialarbeit der Volkshochschule Castrop-Rauxel
|
Adam, Alessandra |
2022 |
|
|
Infopaket "erweitertes Führungszeugnis"
|
Tennisclub Grävingholz |
2022 |
|
|
Wirksamkeitsdialog
| sind Jugendverbände Werkstätten der Demokratie?
|
Winkler, Janine |
2022 |
|
|
Die Franziskanerinnen von der ewigen Anbetung und ihr Dienst an Kindern und Jugendlichen von den Anfängen bis 1900
| unter besonderer Berücksichtigung des Olper Waisenhauses
|
Galle, Christoph |
2022 |
|
|
"Landlust oder -frust" - wie können Kooperationen im ländlichen Raum gelingen?
| Kooperation in Jugendsachen am Beispiel der Jugendhilfe im Strafverfahren des Kreises Coesfeld
|
Reckfort, Michael |
2022 |
|
|
Bildung und Teilhabe für Kinder und Jugendliche im Kreis Steinfurt
| Stand: März 2022 |
|
2022 |
|
|
Kultur von unten
| zur Jugendzentrumsbewegung im Ruhrgebiet anhand des Beispiels Mülheim an der Ruhr
|
Fetzer, Tobias |
2022 |
|
|
Handbuch für eine nachhaltige Kita
| Praxisbeispiele zur Bildung für nachhaltige Entwicklung im Elementarbereich
|
Klingsporn, Edith; Voß, Cornelia; Wissenschaftsladen Bonn |
2022 |
|
|
Die quantitative Befragung der Einrichtungen im Rahmen der Studie "Neustart der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in der Corona-Zeit"
| Ergebnisse und Diskussion
|
Icking, Maria; Deinet, Ulrich; Sturzenhecker, Benedikt |
2022 |
|
|
Tätigkeitsbericht ...
| mit den Berichten unserer Beratungsstellen in Bergisch Gladbach, Leichlingen
|
Katholische Erziehungsberatung; Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder (Bergisch Gladbach); Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder (Leichlingen (Rheinland)) |
2022 |
|
|
Ein Heim für Jung und Alt
| das ehemalige Jugendheim Aldekerk
|
Huth, Niklas |
2022 |
|
|
Demokratiebildung in der Jugendsozialarbeit
| Erkenntnisse, Arbeitshilfen und Praxisbeispiele aus der Entwicklungswerkstatt des LWL-Landesjugendamtes Westfalen : 2021-2022
|
Beckersjürgen, Petra; Jung, Kerstin; Sturzenhecker, Benedikt; Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Landesjugendamt |
2022 |
|
|
Neustart – Offene Kinder- und Jugendarbeit über Corona hinaus gestalten
| Empirische Erkenntnisse und neue Konzepte
| 1. Aufl |
Deinet, Ulrich; Sturzenhecker, Benedikt; Icking, Maria |
2022 |
|
|
Erinnerungen an das Jugendheim Poststrasse
|
Oppermann, Ute |
2022 |
|
|
Öffentliche Verantwortung für Lernen und Entwicklung
| Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen : die Gesellschaft ist nach Corona besonders in der Pflicht, Kindern und Jugendlichen die Startchancen zu bieten, die sie benötigen : es braucht Anstrenungen zivilgesellschaftlicher Akteure wie der Caritas, aber auch die Politik ist gefragt : ein Thema für den Landtagswahlkampf in Nordrhein-Westfalen, findet Heinz-Josef Kessmann, Sprecher der Diözesan-Caritasdirektoren
|
Lahrmann, Markus; Kessmann, Heinz-Josef |
2022 |
|