|
|
|
|
|
|
Shop, Düsseldorf
|
|
2011 |
|
|
Shop, Cologne
|
|
2011 |
|
|
Frechen
| Familien- und Einkaufsführer ; Bürgerinformation ... ; Wichtiges und Wissenswertes für Frechener Bürger/innen
|
|
2011 |
|
|
Im Kadett zum One Stop Shopping
| Opel, Ruhrpark und der Strukturwandel im Ruhrgebiet
|
Nies, Stefan; Tessmer-Schwarze, Dorothea |
2010 |
|
|
Hochzeitskultur als Motor der Stadtteilökonomie in Duisburg-Marxloh
|
Gorres, Anke; Sucato, Evelyn; Yıldırım, Aykut |
2010 |
|
|
Einkaufsführer für Seniorinnen und Senioren der Stadt Lohmar
|
Lohmar |
2010 |
|
|
Immergrün
| Ökologie in Köln
|
|
2010 |
|
|
Kiepenkerle und Tödden in Westfalen
|
Gernert, Wolfgang |
2010 |
|
|
Bedarfsanalyse der Stadt Troisdorf
| Stand: Oktober 2009 |
Diakonisches Werk des Evangelischen Kirchenkreises an Sieg und Rhein |
2010 |
|
|
Wat is los?, Nordstadt-Journal
|
|
2010 |
|
|
Einzelhandelskonzept
|
Soest |
2010 |
|
|
Der Altarraum des unbekannten Gottes
|
Züchner, Stefan |
2010 |
|
|
Genuss + Feinsinn, Düsseldorf, Zürich, München for connaisseurs : 3-City-Edition
| G + F
|
|
2010 |
|
|
Grüne Meile Schöppingen
| gesund, fit, ökologisch ; [ein Projekt zu Lebensqualität, Kunst & Umnwelt 2010 ; ab in die Mitte!, die City-Offensive NRW]
| 1. Aufl |
Rausch, Haike; Spiegel, Josef; Stiftung Künstlerdorf Schöppingen |
2010 |
|
|
Einzelhandelsstandort- und Zentrenkonzept für die Stadt Königswinter
|
Schmidt-Illguth, Rainer; BBE Retail Experts Unternehmensberatung GmbH & Co. KG (Köln); Königswinter |
2010 |
|
|
... und 'n Ei aussm Konsum
| die Konsumanstalten der GHH in Oberhausen
|
Strahl, Christoph |
2010 |
|
|
Mit Hochs und Tiefs - Dortmunds Weg zur Einkaufsmetropole
|
Kruse, Stefan |
2010 |
|
|
Jan Dümmelkamp, der Kiepenkerl von Heessen
| und andere westfälische Kiepenkerle
|
Gernert, Wolfgang; Heimatverein Heessen |
2010 |
|
|
Ehrenfeld [er]leben
| Beauty, Wellness, Gesundheit, Gourmet, Home, Multimedia, Fitness, Relax, Money ... ; gute Adressen vor Ort
|
|
2009 |
|
|
Bayenthal[er]leben
| Beauty, Wellness, Gesundheit, Gourmet, Home, Multimedia, Fitness, Relax, Money ... ; gute Adressen vor Ort
|
|
2009 |
|
|
Wo unsere Großeltern einkauften
| Hagener Einzelhandelgeschäfte
| 1. Aufl |
Funcke, Liselotte |
2009 |
|
|
So nah, so frisch, so gesund
| Direktvermarktung als Chance für Landwirte und Verbraucher
|
|
2009 |
|
|
Westfälische Wanderhändler im 17. bis 19. Jahrhundert: Die "Tödden" und die "Winterberger"
|
Reinighaus, Wilfried |
2009 |
|
|
Königsdorf [er]leben
| Beauty, Wellness, Gesundheit, Gourmet, Home, Multimedia, Fitness, Relax, Money ... ; gute Adressen vor Ort
|
|
2009 |
|
|
Masterplan Einzelhandel
|
Lünen |
2009 |
|
|
Shopping-Guide Euregio
| Einkaufen in der Euregio
|
|
2009 |
|
|
"Zierden der Stadt"
| zur Geschichte der Kauf- und Warenhäuser in Hagen
|
Bessler-Worbs, Tanja |
2009 |
|
|
Mit Liebe für Kunst im Handwerk
| das Geschäft von Marie Paffrath
|
Volmer, Ruth |
2009 |
|
|
Tax free shopping guide, Düsseldorf
|
|
2009 |
|
|
Tax free shopping guide, Cologne
|
|
2009 |
|
|
Einzelhandels- und Zentrenkonzept Bad Lippspringe
|
Haensch, Wolfgang; Drees & Huesmann Planer |
2009 |
|
|
Ladenmiete im Handel stabil
| die Mietpreise für Ladengeschäfte im Einzelhandel sind in den letzten beiden Jahren im IHK-Bezirk Siegen relativ stabil gelieben : Mietpreissteigerungen hat es in den beiden Kreisstädten Siegen und Olpe bei den Mieten für Ladenlokale in sehr guten Lagen gegeben sowie in den Kommunen Lennestadt, Freudenberg, Neunkirchen und Wenden
|
|
2009 |
|
|
Heiligenhaus baut seine Innenstadt um
|
Hardt, Ulrich |
2008 |
|
|
Ein Magnet für Wülfrath
|
Hardt, Ulrich; Singh, Christiane; Lorenz-Allendorff, Barbara |
2008 |
|
|
Ratingen
| mit neuem Schwung
|
Hardt, Ulrich; Frohns, Uwe Karl; Rehmann, Frank |
2008 |
|
|
Akzeptanz der Einkaufsstadt Attendorn aus Kundensicht
|
Krajewski, Christian |
2008 |
|
|
Neues vom Marketing
|
Ludewig, Joachim |
2008 |
|
|
Akzeptanz der Einkaufsstadt Attendorn aus Kundensicht
| Ergebnisse von Passanten-Befragungen 2007 im Mittelzentrum Attendorn/Sauerland um Vergleich mit früheren Untersuchungen
|
Krajewski, Christian |
2008 |
|
|
Hilden
| Verkehrsknotenpunkt im Rheinland
|
Hardt, Ulrich; Kurowsky, Hans-Joachim |
2008 |
|
|
Die "Indienstnahme" von Gemeinden bei der Festlegung von Raumordnungszielen
| Anmerkungen zur (fehlenden) Zielqualität des § 24a LEPro NRW
|
Reidt, Olaf; Wahlhäuser, Jens |
2008 |
|
|
Öko-Stadtplan Düsseldorf
| Bio auf einen Blick
|
|
2008 |
|
|
Impulse für Mettmann
|
Hardt, Ulrich; Ratajczak, Peter |
2008 |
|
|
Akzeptanz der Einkaufsstadt Attendorn aus Kundensicht
|
Krajewski, Christian |
2008 |
|
|
D-Luxe
| das Lifestyle-Magazin
|
|
2008 |
|
|
Einzelhandels- und Zentrenkonzept Rheinbach
|
Denstorff, Robin; Weber, Berit |
2008 |
|
|
Von Haus zu Haus. Beobachtungen zu Hausierern der Region im 19. und 20. Jahrhundert
|
Rögge, Annegret |
2008 |
|
|
CityGuide Köln, Bonn
| die Einkaufsstraßen der Rheinmetropolen
| Stand: September 2008 |
Wollny, Nadine; Kemper's Jones Lang LaSalle Retail GmbH (Düsseldorf) |
2008 |
|
|
Erfolg dank Branchenmix
| zehn Jahre City Galerie
|
|
2008 |
|
|
Business improvement districts - ein Modell für Deutschland?
| Ein Vergleich zwischen der Umsetzung des Modells in Hamburg und in Nordrhein-Westfalen
|
Neubert, Anne |
2008 |
|
|
Oberhausen überdacht
| Europas größte "Shopping-Mall"
|
Gravius, Manuela |
2008 |
|
|
Wachstumsschub
| 100 Millionen Euro intestiert: Das CentrO erweitert sich um 300000 Quadratmeter und 700 Arbeitsplätze - Hauptankermieter ist Peek & Cloppenburg
|
Hänig, Marc Oliver |
2008 |
|
|
Gemeinsam für die Innenstadt
| ISG Krumme Straße
|
Schwind, Kati |
2008 |
|
|
Bonner Shopping
| Einkaufsführer ; 300 beste Tipps für: Mode, Beauty, Design
|
|
2008 |
|
|
Kunden binden in der Kalkstadt
|
Hardt, Ulrich; Maul, Andreas |
2008 |
|
|
Alles auf Anfang
|
Hardt, Ulrich; Müller, Peter |
2008 |
|
|
Velbert
| Tradition und Moderne Hand in Hand
|
Hardt, Ulrich; Jaeger, Klaus; Rauch, Hans-Jürgen |
2008 |
|
|
Genuss + Feinsinn, Düsseldorf for connaisseurs
| GF
|
|
2008 |
|
|
"Eine" neue Generation von Warenhäusern
| der moderne Marktplatz
|
|
2008 |
|
|
Die Eröffnung des Forums
| Duisburg blüht auf
|
Kewitz, Hermann |
2008 |
|
|
Erkrath: Aus 3 mach 1
|
Hardt, Ulrich |
2008 |
|
|
Festlegung von business improvement districts (BIDs) nach dem Gesetz über Immobilien- und Standortgemeinschaften (ISGG-NRW)
| Public-Private-Partnership zur Stärkung von Einzelhandels- und Dienstleistungszentren
|
Wahlhäuser, Jens |
2008 |
|
|
Deutschlands Exportmeister NRW gehört auch weltweit zur absoluten Spitze
| = Germany's export champion NRW is also in the fore on an international level
|
Mühlberg, Andreas |
2008 |
|
|
Mettmann
| zusammenwachsen soll, was zusammen gehört
|
Hardt, Ulrich; Kortenhaus, Ernst August; Nowodworski, Bodo |
2008 |
|
|
ISG-Leitfaden
| das Gesetz über Immobilien- und Standortgemeinschaften (ISGG NRW) in der praktischen Anwendung
|
Geer, Anja |
2008 |
|
|
Luxus unterm Lichterbaum
| zur Weihnachtszeit sind hochpreisige Geschenke sehr beliebt
|
Bona, Stefanie |
2008 |
|
|
Einkaufsführer für Senioren in Troisdorf
|
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Beratungsstelle Troisdorf |
2008 |
|
|
Einzelhandelskonzept für die Stadt Telgte
| im Auftrag der Stadt Telgte
| März 2008 |
Rönnebeck, Stefan; Kruse, Stefan; Doepner, Johanna; Telgte |
2008 |
|
|
Bio im Kreis Coesfeld
| ein ökologischer Einkaufsführer ; Klimaschutz beginnt beim Einkaufen
| 1. Aufl |
Fanash, Andreas; Bündnis 90, Die Grünen. Kreisverband (Coesfeld) |
2007 |
|
|
Viel Leinen - wenig Markt?
| von der Urform des Warenaustausches in Bielefeld
|
Maoro-Bergfeld, Bettina |
2007 |
|
|
Mittendrin statt nur dabei?
| räumliche Steuerung des Einzelhandels in Nordrhein-Westfalen
|
Osterhage, Frank; Akademie für Raumforschung und Landesplanung. Landesarbeitsgemeinschaft Nordrhein-Westfalen; Konferenz für Planerinnen und Planer NRW (12 : 2006 : Essen) |
2007 |
|
|
Belebung der Innenstadt durch Shopping-Center
| das Vordringen des Immobilientyps Shopping-Center in den Innenstadtraum bewirkt im Allgemeinen positive Impulse für dessen Einkaufsreputation, zweifelsfrei können aber auch durch den intensivierten Wettbewerb stadtentwicklungspolitisch unerwünschte Entwicklungen eintreten, so z.B. Funktions- und Attraktivitätsverluste bestehender traditioneller Einzelhandelslagen
|
Peppel, Andreas |
2007 |
|
|
Freizeitinfrastruktur und Einzelhandel im Westfälischen Ruhrgebiet
| ausgewählte Beiträge aus dem Projekt Westfalen Regional 2007
|
Grothues, Rudolf; Geographische Kommission für Westfalen |
2007 |
|
|
Neues zu § 34 Abs. 3 BauGB
| Anmerkungen zu OVG Nordrhein-Westfalen, Urteil vom 11.12.2006 - 7 A 964/05 -, BauR 2007, 845
|
Wahlhäuser, Jens |
2007 |
|
|
Standortverlagerungen des Lebensmitteleinzelhandels und ihre Folgen für die Nahversorgung
| eine GIS-gestützte Identifizierung unterversorgter Wohngebiete am Beispiel von Köln-Merheim
|
Baumgarten, Marcus; Zehner, Klaus |
2007 |
|
|
Einzelhandelsplanung besser "bottom up"
|
Evert, Jürgen |
2007 |
|
|
Kooperationsprojekt "Regionales Einzelhandelskonzept"
| ein Erfahrungsbericht aus der kommunalen Praxis im östlichen Ruhrgebiet
|
Stitz, Jürgen |
2007 |
|
|
Einzelhandel in Bielefeld - 100 Jahre Partner von Herstellern und Verbrauchern
|
Wolf, Reinhard Dieter |
2007 |
|
|
"Darf's ein wenig mehr sein?"
| 100 Jahre Einkaufen in Bergkamen
| 1. Aufl |
Scholz, Gabriele; Stadtmuseum Bergkamen |
2007 |
|
|
Kauflust
| 100 Jahre Einkaufen in Bielefeld ; [... begleitend zur Sonderausstellung "Kauflust. 100 Jahre Einkaufen in Bielefeld" vom 25. März bis zum 26. August 2007 im Historischen Museum Bielefeld. Zugleich ist es Jubiläumsschrift zum 100. Geburtstag des Einzelhandelsverbandes in Bielefeld]
|
Schlicht, Udo; Historisches Museum Bielefeld; Sonderausstellung Kauflust. 100 Jahre Einkaufen in Bielefeld (2007 : Bielefeld) |
2007 |
|
|
Für Kaiser, Fürst und Vaterland
| Salzuflen zwischen Reichsgründung und Novemberrevolution
|
Wiesekopsieker, Stefan |
2007 |
|
|
Der Leinenhändler - der Prototyp des Bielefelder Kaufmanns
|
Engels, Henrike |
2007 |
|
|
Standort Innenstadt
| Raum für Ideen ; Ladenleerstand ; ein Fachbuch
|
Frauns, Elke |
2007 |
|
|
Der Ruhr-Park in Bochum - das größte Shopping-Center Deutschlands
|
Heineberg, Heinz |
2007 |
|
|
Masterplan Einzelhandel für die Stadt Bochum
| Kurzfassung
|
Hoffmann, Peter; Bochum. Stadtplanungs- und Bauordnungsamt |
2007 |
|
|
Rheinischer Kapitalismus 2.0?
| die Königsallee droht zur kühlen Shopping-Meile ohne Identität zu verkommen, der Glitzer-&-Glamour-Laufsteg muss sich neu erfinden ; der Prachtboulevard zwischen Mythos und Neubeginn im "Prinz"-Fokus
|
Baumgarth, Heiko |
2007 |
|
|
Bo me frögger olt ürweall inkopen konn'
| Was und wo konnte man früher in Voerde so alles kaufen?! ; Aus dem Adressbuch Gevelsberg von 1913
|
Bioly, Günter |
2007 |
|
|
Der Ruhr-Park in Bochum - das größte Shopping-Center Deutschlands
|
Heineberg, Heinz |
2007 |
|
|
Ja, bin ich im Wald hier?
|
|
2007 |
|
|
Förderung von gewachsenen Geschäftszentren
|
Rasche, Christof |
2007 |
|
|
Einzelhandelskonzept für die Stadt Menden (Sauerland)
| November 2007 |
Müller, Jörg; Menden (Sauerland) |
2007 |
|
|
Einzelhandel in Sennestadt - Planung und Wirklichkeit
|
Engels, Henrike |
2007 |
|
|
Masterplan für den stadtweiten Handel
|
Osterhage, Frank |
2007 |
|
|
Spannung im kreativen Kraftwerk
| in keinem anderen Stadtteil Düsseldorfs regt sich hinsichtlich Kultur, Gastronomie oder Shops mehr als in Flingern, doch wieviel Wandel kann das kreative Biotop in diesem Tempo noch verkraften?
|
|
2007 |
|
|
Halbzeit beim Bau der Bilker Arcaden
| ein Zwischenbericht vom Bilker Bahnhof
|
Hackenberg, Rolf |
2007 |
|
|
10 Jahrzehnte Einzelhandelsverband
|
Schlicht, Udo |
2007 |
|
|
Angebots- und Akzeptanzanalysen des Einzelhandels in Grund- und Mittelzentren
| Fallstudien Attendorn, Dorsten, Hilden, Hörstel und Nordhorn
|
Heineberg, Heinz |
2006 |
|
|
Wohnungsnah - alles da!
| Bilker Mitte mit Arcaden ; in diesem Monat gehen die Bauarbeiten los
|
|
2006 |
|
|
Und es funktioniert doch!
| erfolgreiche IHK-Projekte in Sachen Stadtmarketing in Düsseldorf und im Kreis Mettmann
|
Hardt, Ulrich; Esser, Paul; Poorten, Robert |
2006 |
|
|
Die unendliche Geschichte ... der Bilker Arcaden
|
Paweletz, Helmar |
2006 |
|
|
Acht für Düsseldorf
| in den Düsseldorfer Stadtteilen engagieren sich die Werbegemeinschaften erfolgreich für ihre Standorte ; das IHK-Magazin stellt acht von ihnen vor
|
Maus, Robert; Poorten, Robert |
2006 |
|