|
|
|
|
|
|
Hin und weg
| die Kunden erwarten schnelle Lieferung, der tägliche Stau soll vermieden werden, die Kosten müssen im Griff bleiben und das Ganze soll auch noch bequem und nachhaltig sein: Mobilitätsanforderungen sind vielfältig, mitunter widersprüchlich : aber in der Region gibt es viele Ideen und Projekte, wie diese Herausforderungen gemeistert werden können
|
Stoll, Heiko |
2020 |
|
|
Spezifische Standortanforderungen innovativer und wissensintensiver Unternehmen – empirische Befunde für den Mittleren Niederrhein
|
Byrski, Katrin; Fischer, Christina; Hamm, Rüdiger |
2019 |
|
|
Digitalisierung, Vernetzung und automatisiertes Fahren im Verkehrssektor - Von den Visionen zu den Mühen der Ebene
|
Faber, Markus |
2019 |
|
|
Kreis Kleve in Bewegung
| Mobilität und Verkehr
|
Henseler, Andreas |
2019 |
|
|
Verkehrsentwicklungsplan Hürth 2030
|
Hürth |
2019 |
|
|
Den Weg freimachen
| der DeltaPort sucht Wege aus dem Verkehrskollaps - ein Gespräch mit Andreas Stolte
|
Heying, Martin; Stolte, Andreas |
2019 |
|
|
Local impacts and policy options for North Rhine-Westphalia
| Version 1.0 |
Eiband, Agnes; Görtz, Dorothe; Remmert, Maximiliane; Klukas, Achim; Doll, Claus; Grimm, Anna; Sievers, Luisa; Fraunhofer-Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung |
2019 |
|
|
Die Wirtschaft braucht Anschluss
| Straße, Schiene, Wasser, Luft : für die Wirtschaft markiert ein gut funktionierendes Verkehrssystem einen wichtigen Standortfaktor : dazu gehören nicht nur gute Straßen- und Bahnverbindungen, sondern auch die Möglichkeit, die in der Region hergestellten Produkte über Wasser oder Luft weltweit zu exportieren
|
Wambsganß, Brigitte; Schmale, Carsten; Morgenthal, Heiner |
2019 |
|
|
Nordrhein-Westfalen soll zur Modellregion für Mobilität 4.0 werden
|
Wüst, Hendrik |
2019 |
|
|
Mobilität
| wachsende Pendlerströme, Staus auf den Einfallstraßen, drohende Fahrverbote, Erreichbarkeitslücken in den Landkreisen : auch im Münsterland und in der Emscher-Lippe-Region stößt das vorhandene Verkehrssystem an seine Grenzen : vernetzte Angebote aller Verkehrsträger sollen Lösungen bringen
|
Dopheide, Dominik |
2019 |
|
|
Zeitbudgets und Erreichbarkeiten
| zentrale Kennwerte für die strategische Raumplanung
|
Koldert, Bernhard; Pusch, Charlotte; Wittowsky, Dirk |
2019 |
|
|
50 Jahre Verkehrswesen und Verkehrsplanung an der Fakultät Raumplanung TU Dortmund
|
Holz-Rau, Christian; Scheiner, Joachim |
2019 |
|
|
Im Wald der Weltmarktführer
| das Wittgensteiner Land im äußersten Südosten von Nordrhein-Westfalen ist naturnah und gleichzeitig ein starker Industriestandort - das einzige Manko: die miserable Verkehrsanbindung : Einblicke in eine selbstbewusste Region an der Peripherie
|
Busch, Fabian |
2018 |
|
|
Mobilitätssuffizienz
| Grundlagen – Messung – Förderung
|
Profijt, Markus; Bergische Universität Wuppertal; Gesellschaft für Ökologische Kommunikation mbH |
2018 |
|
|
Bundesverkehrswegeplanung als Produkt der Mehrebenenverflechtung
| eine Analyse anhand der Bundesverkehrswegeplanung von 1990 bis 2004 unter besonderer Berücksichtigung der Länder Brandenburg und Nordrhein-Westfalen
|
Fischer, Carsten |
2018 |
|
|
The assessment of different future freight transport scenarios for Europe and the North Rhine-Westphalia region
|
Van Hassel, Edwin; Vanelslander, Thierry; Doll, Claus |
2018 |
|
|
Mobilität ist Zukunft
| Position der lippischen Wirtschaft
|
Industrie- und Handelskammer Lippe |
2017 |
|
|
Wo Schutzengel ihren Meister machen
|
Kreutzer, Josef |
2017 |
|
|
Verkehr, Bildung, Forschung, Stadtentwicklung
| Wirtschaftspolitische Agenda der IHK-Initiative Rheinland
|
Schmitz, Lothar; Industrie- und Handelskammer zu Köln |
2017 |
|
|
Elektromark und Mark-E
| Elektromobilität in Hagen im Wandel der Zeit
|
Reuter, Uwe; Köster, Andreas |
2017 |
|
|
Logistikarbeit in NRW: Technologische Perspektiven, mögliche Konsequenzen für die Arbeit und Handlungsempfehlungen
|
Dregger, Johannes; Hülsmann, Thorsten; Schmidt, Michael; Forschungsinstitut für gesellschaftliche Weiterentwicklung e.V. (FGW) |
2017 |
|
|
Köln Plus – Stadt mit Bewegung
|
Rauprich, Susanne; Marzellen Verlag GmbH |
2017 |
|
|
Logistikarbeit in NRW
| technologische Perspektiven, mögliche Konsequenzen für die Arbeit und Handlungsempfehlungen
| Stand: August 2017 |
Dregger, Johannes; Schmidt, Michael; Hülsmann, Thorsten |
2017 |
|
|
KartenCD
|
Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen |
2017 |
|
|
Integriertes Handlungskonzept
| Masterplan Zentralort Kreuzau
| Stand: 15.12.2017 |
Siebenmorgen, Jan; Gard, Benjamin; Kreuzau; Kreuzau; Planungsgruppe MWM |
2017 |
|
|
Gefahrgut-KartenCD
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr |
2017 |
|
|
Abschied von der Röhrtalbahn
|
Baulmann, Klaus |
2017 |
|
|
Netze für urbane Mobilität schaffen - Perspektiven für eine Mobilität der Zukunft
|
Jansen, Hendrik; Schmidt, Alexander J. |
2017 |
|
|
Wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn oder: Mobilität - eine Reise durch die Zeit
|
Büren, Guido von |
2017 |
|
|
Mobilitätsstrategie Kreis Gütersloh
| Mobilität stärken, Verkehr optimieren
| Stand: Mai 2016 |
Steinberg, Gernot; Lesch, Pia; Stocksmeier, Dennis; Kreis Gütersloh. Koordinierungsstelle Energie und Klima; Planersocietät |
2016 |
|
|
Datenatlas ...
|
Metropolregion Rheinland |
2016 |
|
|
Wo ein Wille ist, ist (k)ein Weg
| vom Autobahnprotest zum Engagement für nachhaltige Mobilität
|
Ahaus, Björn |
2016 |
|
|
Verkehrsentwicklungsplan Soest
| Endbericht
|
Beyer, Axel; Frehn, Michael; Mechels, Anne; Schröder-Dickreuter, Sebastian; Soest. Abteilung Stadtentwicklung und Bauordnung; Planersocietät |
2016 |
|
|
Gedenktafel für die Nuttlarer Verkehrstoten
|
Hohmann, Werner; Wegener, Anton |
2015 |
|
|
Wirtschaft ist Bewegung
| verkehrspolitische Positionen von IHK, Arbeitgeberverbänden und IG Metall
|
Bechheim, Sabine; Droege, Hermann-Josef; Langer, Hans-Peter |
2015 |
|
|
Motorsport auf der Landstraße zwischen Nuttlar und Kallenhardt
|
Wegener, Anton |
2015 |
|
|
Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung?
| Stadt- und Verkehrsentwicklung in Dortmund. Ein kommunales Stimmungsbild
|
Gerlach, Julian |
2015 |
|
|
200 Jahre Logistik
| Danzas und DHL prägen eine Branche ; 1815-2015
| 1. Auflage |
Diallo, Amadou; Alert-Verlag e.K. |
2015 |
|
|
Lokallust Auto & Mobilität, Dorsten, Haltern am See, Marl und Recklinghausen
|
|
2015 |
|
|
Verkehrsentwicklungsplan Soest
| Bericht zur Bestandsanalyse
|
Beyer, Axel; Weiland, Nils; Mechels, Anne; Schröder, Sebastian; Soest. Abteilung Stadtentwicklung und Bauordnung; Planersocietät |
2015 |
|
|
200 years of logistics
| Danzas and DHL shape an industry
| 1st edition |
Diallo, Amadou; Alert-Verlag e.K. |
2015 |
|
|
Nachhaltige Mobilitätsstrategie für die Pendler-Uni
|
Frauendienst, Björn; Gemmeke, Lea |
2014 |
|
|
Betriebliches Mobilitätsmanagement
| eine Chance für die Bonner Verkehrsentwicklung
|
Guntermann, Felix |
2014 |
|
|
Verkehrsfachtagung Mobilität Ruhr, 6. Verkehrsfachtagung: Mobilität Ruhr - Ergebnisse im Überblick
| 9. Dezember 2013 |
Wirtschaftsförderung Metropoleruhr GmbH |
2014 |
|
|
Mobilität in der Großstadt
| Verkehr in Köln im Jahr 1914
|
Soénius, Ulrich S. |
2014 |
|
|
Verkehrsverhalten und Verkehrsmittelwahl der Münsteraner
| Ergebnisse einer Haushaltsbefragung im Herbst 2013
|
Schultheiß, Hartwig; Münster (Westf). Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung, Verkehrsplanung |
2014 |
|
|
Erfahrung und Beschleunigung
| Mobilität und Moderne im Rheinland am Vorabend des Ersten Weltkrieges
|
Hilger, Susanne |
2014 |
|
|
Die Niederrheinlande
| Deutsche Bank und WirtschaftsWoche haben sich auf die Suche nach den erfolgreichsten Mittelstandsregionen begeben ; der Niederrhein ist für Handel und Logistik prädestiniert, diese Mischung funktioniert bis heute
|
Hubik, Franz |
2014 |
|
|
Kompetenzatlas nachhaltige Mobilität
|
Pommerenke, Kurt; Bonan, Michaela; Wirtschaftsförderung (Dortmund) |
2013 |
|
|
Grundlage der Entwicklung - Eine gute Infrastruktur
|
Wutschka, Jürgen |
2013 |
|