|
|
|
|
|
|
Vom Kirchweg zur Chaussee
| die Entwicklung der Verkehrswege in und um Blankenstein bis zum Ende des 19. Jahrhunderts
|
Breitenbach, Ellen; Breitenbach, Karl-Heinz |
1996 |
|
|
"... wenn die Herren Automobilisten in rücksichtslos schnellstem Tempo dahersausten"
| der Beginn der Massenmotorisierung im Kreis Herford
|
Weber, Stefan |
1996 |
|
|
Stadtentwicklung und Verkehrspolitik in Essen
| ein historischer Rückblick auf die Planung von Verkehrsinfrastrukturen
|
Bauhardt, Christine |
1996 |
|
|
Vom Pferdefuhrwerk zum Automobil
|
Cordes, Theo; Föster, Hubertus |
1996 |
|
|
"B1" - Schlagader des Ruhrgebiets
| neue Serie über die wechselnde Geschichte einer "aufregenden" Straße
|
|
1996 |
|
|
Straßen- und Verkehrsgeschichte deutscher Städte nach 1945
| Stuttgart - Aachen - Bayreuth
|
Kirsch, Helmut |
1996 |
|
|
Von der "via regiae" zum "Ruhrschleichweg"
|
Schulte-Derne, Friedrich |
1996 |
|
|
Alte Verkehrswege
| ... nach dem Urbar der Grafschaft Ravensberg von 1556 ; Erläuterungen zur historischen Karte
|
Waldhecker, Karl W. |
1996 |
|
|
Der Hellweg - Geschichte einer Straße
|
Rickling, Matthias |
1996 |
|
|
Der Transport von Massengütern in vorindustrieller Zeit
| Steinkohlenfuhren zu den Salinen bei Unna im 18. Jahrhundert
|
Fessner, Michael |
1997 |
|
|
Von einer Mistlache zur Bundesstraße
| Dinslaken und seine Beziehungen zur B 8
|
Marzin, Jogi |
1997 |
|
|
Mesum
| alle Wege führen ins Dorf
|
Greiwe, Franz |
1997 |
|
|
Von der Fahrpost zum modernen Omnibus-Liniendienst
|
Tilke, Karl Heinz |
1997 |
|
|
Bezug und Absatz
| Gütertransport am Beispiel der Mechanischen Werkstätte Friedrich Harkort, Kamp & Co. in Wetter und des Nachfolgeunternehmens
|
Thier, Dietrich |
1997 |
|
|
Von ledigen und beladenen Frachtkarren
| Verkehrsaufkommen um Olpe 1785-1790
|
Stenkamp, Hermann Josef |
1997 |
|