|
|
|
|
|
|
MoSiM Wermelskirchen
| Mobilitätssicherung und sichere Mobilität älterer und mobilitätseingeschränkter Menschen
|
RVK | Regionalverkehr Köln GmbH |
2016 |
|
|
Zur Mobilität von Menschen mit Behinderungen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Rhein-Sieg-Kreis
|
|
2007 |
|
|
Entwicklung für einschalige Bauverfahren mit Anwendungsbeispielen beim Stadtbahnbau in Bochum
|
Sager, H.-J. |
1985 |
|
|
Die Straßenbahn Herne-Baukau-Recklinghausen
| vom Kleinbetrieb zur letzten Strecke der "Vestischen" 1898-1982
| 1. Auflage |
Binder, Sven |
2022 |
|
|
Zentrale Leitstelle KVB
| hinter d. Kulissen alles im Griff
|
Hohmeyer, Ursula |
1988 |
|
|
Das Verkehrsverhalten der Bielefelder Bevölkerung
| Haushaltsbefragung 2010
|
Helmert, Christoph; Bielefeld |
2011 |
|
|
Rundum informiert in den Tag
| wie eine Smartphone-App den täglichen Austausch zwischen Betriebsleitung und rund 300 Busfahrern revolutioniert - und gleichzeitig den Kundenservice verbessert
|
Menzel, Stefan; Aue, Marcus |
2021 |
|
|
Wachstum oder Stagnation?
| Wirkungen und Konsequenzen des demographischen Wandels auf die Verkehrsnachfrage
|
Reutter, Ulrike |
2007 |
|
|
Nahverkehrsplan Kreis Olpe, Fortschreibung
|
Kreis Olpe |
2005 |
|
|
Die Wuppertaler Schwebebahn
| Geschichte und Bedeutung
|
Buschmann, Walter |
1998 |
|
|
Nahverkehrsplan Bochum
| Fortschreibung 2009
| Stand: 28.05.2009 |
Kählert, Danuta; Bochum |
2009 |
|
|
Bürgerlabor Mobiles Münsterland: Ausprobieren - verbessern - transferieren
|
Tepe, Linus; Raabe, Mathias |
2024 |
|
|
Haspe-Voerde-Breckerfeld
| Kleinbahn- und Straßenbahngeschichte im Sauerland
|
Koch, Thomas; Oehlert-Schellberg, Klaus |
1999 |
|
|
Mit Wasserstoff zur Dekarbonisierung
| wer A sagt, muss auch B sagen - übertragen auf die Energiewende heißt das: Wer sich für die vollständige Dekarbonisierung der deutschen Wirtschaft bis 2050 ausspricht, der muss auch Wasserstoff in seine Überlegungen einbeziehen, denn selbst wenn wir über grünen Strom erhebliche Teile der deutschen Volkswirtschaft dekarbonisieren können, gibt es dennoch Bereiche, für die grüne Elektronen nicht ausreichen - in der Stahlwirtschaft, der Chemie- und der Zementindustrie oder in Raffinerien brauchen wir auch grüne Moleküle, auch im Verkehrssektor kann Wasserstoff eine wichtige Rolle übernehmen
|
Wittig, Marcus |
2021 |
|
|
"Ein Wagen von der Linie 8 ..."
| elektrische Klein- und Straßenbahnen im Eifel- und Moselraum
|
Faas, Franz Josef |
1996 |
|
|
Handlungsspielräume nach der Regionalisierung
| welche Möglichkeiten bietet der Nahverkehrsplan? ; aufgezeigt am Beispiel des Rhein-Sieg-Kreises
|
Gerlach, Jürgen; Reinkober, Norbert |
1996 |
|
|
Urban Art bringt Farbe in die Bahn-Unterführung
| Bilker Bahnhof ist jetzt Regionalhalt Düsseldorf-Bilk
|
Fuhrmeister, Jürgen |
2022 |
|
|
Das ÖPNV-Konzept der Regionalverkehr Münsterland GmbH
| vom Schnellbus zum integrierten Verkehrssystem
|
Riedle, Hubert |
1997 |
|
|
"Neue Schwebebahn"
| der Ratsbeschluß vom 2. Juni 1997 wird ausgeführt
|
Bruyn-Ouboter, Hans Joachim de |
1998 |
|
|
Viel mehr als ein Verkehrsunternehmen
| DSW21 - 150 Jahre für Dortmund
|
|
2007 |
|
|
Dringlichkeitsreihung für die Umrüstung von S-Bahnhaltepunkten mit Aufzugssystemen am Beispiel des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr
|
Rethage, Heinz |
1987 |
|
|
Mülheim an die Ruhr
| im Rahmen des Projektes "Ruhrbania" wird die Innenstadt von Mülheim wieder an die Ruhr gerückt ; ein Baustein des Gesamtprojektes ist die Rückverlegung der zentralen Haltestelle Stadtmitte
|
Burmeister, Jürgen |
2008 |
|
|
Schienenverkehr an Rhein und Ruhr, Teil 1: Eisenbahnknoten Köln und die Entwicklung im Ruhrgebiet / [Autoren dieser Ausg.: Hans-Dieter Andreas ...]
|
Andreas, Hans-Dieter; Wenzel, Berndt |
1998 |
|
|
Dortmund
| Bus oder Bahn ; ganzheitliche Wirkungsanalyse am Beispiel des Borsigplatzviertels
|
|
1999 |
|
|
Das Projekt EuroSchnellBus
| komfortabler ÖPNV zwischen den Niederlanden und Deutschland
|
Geuckler, Michael; Krüger, Elke |
1996 |
|
|
Bordsteinausbildung an Haltestellen für Niederflurbusse
|
Grossmann, Helmut; Krämer, Thomas |
1994 |
|
|
80 Jahre jung
| d. Schwebebahn in Wuppertal
|
Sack, Dieter |
1983 |
|
|
Das Rheinbahnarchiv im Stadtarchiv Düsseldorf
| mit drei Abbildungen
|
Lederle-Wintgens, Julia |
2017 |
|
|
Wir fahren für Westfalen
| Aktualisierte 2. Aufl |
Rieping, Gerhard T.; Westfälische Verkehrsgesellschaft |
1991 |
|
|
Die Regionalbahn als Logistikdienstleiter
|
Clausen, Uwe; Buchholz, Jonas; Melzer, Klaus-Martin |
1995 |
|
|
Als wenn'ste schwebst ... und überm Tal die Nordbahntrasse
| kleiner Führer über die 13,3 km der Schwebebahnstrecke und alles, was man am Rande noch entdecken kann ... [T.1] ; kleiner Führer über die 20 km der Nordbahntrasse, und was man am Rande noch entdecken kann ...
| 1. Aufl |
Anton, Gisela; Born, Sigrid |
2008 |
|
|
Am 8. Juni fuhr bereits wieder die erste Straßenbahn
| das Ende des Zweiten Weltkrieges in Düsseldorf aus der Sicht der Rheinbahn
|
Manter, Reinhard |
1995 |
|
|
Verkehrskonzept Westfalenhallen/-stadion Dortmund
|
Leerkamp, Bert |
2002 |
|
|
Der Vorortbahnhof Nienberge-Häger
|
Bufe, Alfred; Knoche, Volker |
1993 |
|
|
Eckpunkte für die Regionalisierung des öffentlichen Personennahverkehrs in Nordrhein-Westfalen
| Auswertung der Fragebogenaktion des Landes
|
Gaedtke, Michael; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Stadtentwicklung und Verkehr |
1994 |
|
|
Personennahverkehr im Wandel
| eine Glosse zum Schluß
|
Rehne, Erich |
1996 |
|
|
Vom Hafermotor zur Niederflurbahn
| 125 Jahre Düsseldorfer Nahverkehr im Spiegel der Presse
|
Vetten, Hermann-Josef; Zeh, Dieter |
2001 |
|
|
Prometheus ist noch nicht am Ende
| wie die U-Bahn nach Essen kam
|
Streich, Günter |
1995 |
|
|
Erinnerungen an die Straßenbahn
|
Fröhlich, Udo; Hanewinkel, Joachim |
2009 |
|
|
Verkehrsbericht Münster 1993
| fünf Schritte, ein Ziel - umweltfreundliche Wege in die City
|
Kreft-Kettermann, Helga; Münster (Westf) |
1993 |
|
|
"Unsere Gegend bedarf einer Bahn"
| Regionalisierung der DB-Strecken soll "Nahverkehr aus einem Guß" bringen
|
Gebauer, Uwe |
1993 |
|
|
Aktive Fahrgastbetreuung
|
Frittgen, Hans-Peter; Mölter, Beate; Winkelmann, Bernd |
1993 |
|
|
Vreden auf dem Weg in die Moderne
|
Tschuschke, Volker |
2015 |
|
|
Frauenbelange im ÖPNV
| Anforderungen aus Sicht der Fahrerinnen der Stadtwerke Dortmund
|
Stete, Gisela |
1998 |
|
|
"Kein Platz für wachsenden motorisierten Individualverkehr"
| Martina Schmück-Glock, Vorsitzende der SPD-Franktion im RVR, zur Verkehrssituation im Ruhrgebeit
|
Schmück-Glock, Martina |
2014 |
|
|
Autofreier Sonntag und "Plankurbeln"
|
Eichhorst, Volker |
2019 |
|
|
Mülheim mobil
| ein Service zur Verbesserung von Mobilität und Erreichbarkeit
|
Kalwitzki, Klaus-Peter |
2003 |
|
|
Stadtbahn Bielefeld
| Erfahrungen, Ergebnisse und Ausblicke
|
Weber, Manfred |
1993 |
|
|
Eine S-Bahn in kommunaler Regie
| die Regio-Bahn Kaarst-Neuss-Düsseldorf-Erkrath-Mettmann
|
Wewers, Bernhard |
1994 |
|
|
Stadt Witten, Bahnhofstraße
| Integration des schienengebundenen Personennahverkehrs
|
Böhl, Berthold |
1993 |
|