|
|
|
|
|
|
Der Teuto-Express
| Dampfzüge im Tecklenburger-, Münster- und Osnabrücker Land ; [die Lokomotiven, Wagen und Eisenbahnstrecken der Eisenbahn-Tradition Lengerich e.V.]
|
Högemann, Josef |
2004 |
|
|
140 Jahre Eisenbahn in Bestwig
| dichtes Schienennetz förderte wirtschaftliche Entwicklung des Sauerlandes
|
Birker, Berno |
2013 |
|
|
Quellen zur "Unvollendeten"
|
Freitag, Hans-Ulrich |
1995 |
|
|
Die Kurven nehmen
| Brennpunkte des Nord-Sied-Verkehrs nach dem Zweiten Weltkrieg, Teil 2
|
Klee, Wolfgang |
2010 |
|
|
Aus der Geschichte des rheinischen Braunkohlenbergbaus
|
Folkers, Michael |
2001 |
|
|
Eine Garantieerklärung des Siegerländer Gewerbes für die Sieg-Ruhr-Eisenbahn vom November 1851
| auch ein Beitrag zum 150jährigen Jubiläum der Eröffnung der Köln-Mindener-Eisenbahn
|
Schawacht, Jürgen Heinz |
1997 |
|
|
130 Jahre Eisenbahn im Kreis Höxter
|
Würzburger, Ernst |
1994 |
|
|
100 Jahre Eisenbahn von Hemer nach Sundwig
| (1891 - 1991); [Teil 14]
|
Thomas, Eberhard; Trost, Stefan |
1997 |
|
|
Die Kleinbahn Beuel - Großenbusch
|
Strack, Klaus |
1995 |
|
|
Eine hundertjährige Reise
| Wie eine Fotografie ihren Weg ins Museum fand
|
Kleinitz, Mathis |
2018 |
|
|
Hohenzollern-Lokomotiven - heute noch vorhandene Lokomotiven
|
Ziegenfuß, Peter |
1993 |
|
|
Entwicklung der Eisenbahn im Eifelraum
|
Kuhl, Hans-Peter |
1998 |
|
|
Rhedas Eisenbahngeschichte
|
Möller, Eckhard |
1992 |
|
|
Eisenbahner und Soldaten
| soziale und wirtschaftliche Folgen der Köln-Mindener Eisenbahn in der preußischen Festung Minden
|
Brinkmann, Petra; Koch, Philipp; Schütte, Werner |
1997 |
|
|
Das Elberfelder Bahnhofsempfangs- und Direktionsgebäude nach 1850
| ein Beitrag zur Erhaltung einer Ikone der Eisenbahn- und Stadtgeschichte
|
Bruyn-Ouboter, Hans Joachim de |
2016 |
|
|
Geblieben ist ein Radwanderweg
| am 1. Oktober 2002 vor 100 Jahren begann in den Gemeinden Nienborg und Heek das Zeitalter der Eisenbahn
|
Schwieters, Joseph |
2001 |
|
|
Eisenbahnfrachttarife als wirtschaftspolitisches Instrument
| zur Bekämpfung von Standortnachteilen der Siegerländer Schwerindustrie im 19. und 20. Jahrhundert
|
Bartolosch, Thomas A. |
1999 |
|
|
Die Dampflokomotiven der WLE
| 1. Aufl |
Risse, Friedrich; Krause, Günter |
2006 |
|
|
Die Bahnanlagen in Broich und Speldorf
|
Menke, Martin |
2008 |
|
|
Die Köln-Bonner Eisenbahnen
| 1891 - 1992
|
Bündgen, Eduard; Köln-Bonner Eisenbahnen-Aktiengesellschaft |
1994 |
|
|
Endlich freie Fahrt für Automobile
| 1936 wurde Eisenbahnüberführung bei Schulte-Botterbusch gebaut
|
Johanniemann, Wolfgang |
2012 |
|
|
Kotthausen und seine vergangene Bahnhofswelt
| eine Erinnerungsskizze aus Jugendtagen
|
Kühn, Margret |
2007 |
|
|
Menschen bei der Bahn
| Arbeiter, Angestellte und Beamte beim Bahnhof Soest vor hundert Jahren
|
Leiverkus, Burkhardt |
1999 |
|
|
Neue Aufschlüsse zu preußischen Festungswerken in Köln
|
Hess, Alexander; Wagner, Gregor |
2022 |
|
|
Die Eisenbahn Köln - Mülheim - Leverkusen und die Werksbahn der Bayer AG, Leverkusen
|
Müller, Wilfried |
1995 |
|
|
Die Eisenbahn kommt
| 100 Jahre Bahnhof Roxel
|
Müller, Helmut |
2006 |
|
|
Eisenbahnen am unteren Niederrhein
| ein Blick zurück ; (1- )
|
Buschmann, Jürgen |
1998 |
|
|
Wanne-Eickel und die Niederländisch-Westfälische Eisenbahn
|
Swoboda, Rolf |
1997 |
|
|
150 Jahre Eisenbahn in Bonn
|
Kosack, Klaus |
1995 |
|
|
Ruhrtalbahn(en) im Wandel
| zur wechselvollen Nutzung der Eisenbahn im mittleren Ruhrtal
|
Ingenerf, Nikolai |
2020 |
|
|
Eine "Bahnhofsburg" für den Knotenpunkt Hamm
| im Jahr 1861 wurde das damals viel bewunderte Bahnhofsgebäude eingeweiht
|
Wilke, Reinald |
1995 |
|
|
Die Eisenbahn in Legden
|
Beckers, Otto |
1992 |
|
|
Krefeld-Anrath-Viersen
| die erste Eisenbahnstrecke durch unseren Kreis wurde 150 Jahre alt
|
Fabianke, Manfred |
1999 |
|
|
Hat Hildfeld einen Bahnhof?
|
Brunke, Gerhard |
2020 |
|
|
Geschichte der Eisenbahnstrecke Kleve-Nimwegen
|
Stinner, Johannes |
2008 |
|
|
Eisenbahnknotenpunkt Hamm - Entstehung und Entwicklung bis 1927
| zwischen Rationalisierungseuphorie und den Grenzen der Mechanisierung : Hintergründe zur Entstehung der einheitlichen mechanisierten Ablaufanlage Hamm (HVW)
|
Kretschmann, Heinz Werner |
1987 |
|
|
Die Vergrößerung des Herdecker Güterbahnhofs im Jahr 1885
| "Diejenigen, welche unseren Ort besuchen, wollen wir auf die Anlagen hiermit aufmerksam gemacht haben." ; (nach Berichten der Dortmunder Zeitung)
|
Bausch, Hermann Josef |
1992 |
|
|
Deutsche Klein- und Privatbahnen, 5: Nordrhein-Westfalen - nordwestlicher Teil / Gerd Wolff ..
|
Wolff, Gerd; Menges, Hans-Dieter |
1998 |
|
|
Die Alte Eisenbahn
| warum wurde 1849 die Eisenbahnstrecke Paderborn-Warburg neu geplant und das am 24. Februar 1846 begonnene Tunnelprojekt an der Karlsschanze zwischen Lichtenau und Willebadessen aufgegeben?
|
Wichert, Hans Walter |
2018 |
|
|
Die "Westfälische Landeseisenbahn" im Sander Bruch und das ehemalige Industriegleis der Firma Wüseke in Sennelager
|
Schlenger, Hans-Erwin |
1999 |
|
|
Die Personen- und Güterwagen der WLE
| 1. Auflage |
Krause, Günter; Risse, Friedrich; DGEG Medien GmbH |
2023 |
|
|
Aufbruch zu neuen Ufern
|
Zehnter, Axel |
2005 |
|
|
Die Eisenbahn in Warburg
| 1. Auflage |
Udolph, Eugen; DGEG Medien GmbH |
2015 |
|
|
Die Bergisch-Märkische Eisenbahn
| durch die Täler der Wupper, Ruhr und Volme
| [1. Aufl.] |
Hoffmann, Bernd Franco |
2015 |
|
|
Mit dem Fahrrad auf alten Bahntrassen
| [Radtouren in NRW]
|
Wolter, Peter |
2015 |
|
|
Der Eisenbahnstreit zwischen Soest und Hamm in der Mitte des 19. Jahrhunderts
|
Heimsoth, Axel |
2012 |
|
|
Direktverbindungen nach Mülheim und in den Westerwald
|
Meyer-Eppler, Tomas |
2020 |
|
|
Die Bonner U-Bahn
| 2. Aufl |
Ittenbach, Günther; Historischer Verein SWB |
2009 |
|
|
Nordrhein-Westfalen Nostalgiebahnen
|
Fleischer, Korbinian |
2019 |
|
|
Bewertungsmethode des Innovations- und Netzwerkpotentials von Unternehmen dargestellt am Beispiel der Nordbahntrasse
| 1. Aufl |
Bredtmann, Jennifer |
2015 |
|