|
|
|
|
|
|
Schiffe auf der Weser in der Frühen Neuzeit
|
Korinth, Dirk |
2000 |
|
|
Zieht in Scharen, ihr Schiffe und Kähne ...
| Anfänge der Schifffahrt auf dem neuen Dortmund-Ems-Kanal
|
Schinkel, Eckhard |
2000 |
|
|
Der Fährbetrieb in Essenberg und Homberg
| Essenberger Fährleute kämpfen erfolgreich um ihr Recht
|
Gehnen, Franz Gerd |
2000 |
|
|
Kohlenschiffe auf der Ruhr
| ein Ruhrnachen für die Zeche Nachtigall ; [anlässlich der Ausstellung des Westfälischen Industriemuseums, Zeche Nachtigall in Witten-Bommern 3. Juni bis 27. August 2000]
|
Schmidt-Rutsch, Olaf; Zeche Nachtigall (Witten) |
2000 |
|
|
Schiffe auf der Weser im 18. Jahrhundert
|
Heil, Georg |
2000 |
|
|
Museumsschifffahrt unter der lippischen Rose
| der Raddampfer "Kaiser Wilhelm"
|
Heidbrink, Ingo |
2000 |
|
|
Die Weser
| wilder Fluß und Linienzieher
|
Großjohann, Heidrun |
2000 |
|
|
Die Kraft des menschlichen Geistes ... , der die Elemente und Kräfte der Natur ... siegreich zu nutzen weiß
| Notizen aus der Geschichte der Rhein-Dampfschiffahrt auf dem Niederrhein
|
Hangebruch, Dieter |
2001 |
|
|
Der Leinpfad und die Rheinhalfen
|
Weffer, Herbert |
2001 |
|
|
Die Nutzung des Wasserweges zur Versorgung der römischen Militärlager an der Lippe
|
Bremer, Eckhard |
2001 |
|
|
Greven und der Einfluss der Eisenbahn auf die Emsschifffahrt
|
Innemann, Volker |
2001 |
|
|
Die Nutzung des Wasserweges zur Versorgung der römischen Militärlager an der Lippe
|
Bremer, Eckhard; Brepohl, Wilm; Geographische Kommission für Westfalen |
2001 |
|
|
"Anker auf - allzeit gute Reise"
| der Schiffsanker und seine Entwicklung
|
Böcking, Werner |
2001 |
|
|
Flusskreuzfahrtschiffe auf Rhein, Elbe und Donau
|
Betz, Helmut |
2001 |
|
|
Zeugnisse des Schutzpatrons der Schiffer im Rheinland
|
Hulsman, Gerd W. |
2001 |
|
|
Die Post begab sich aufs Wasser
|
Winterscheid, Theo |
2001 |
|
|
Die ruhmreichen Räderboote des Rheins
| Historisches vom Strom [1]
|
Betz, Helmut |
2001 |
|
|
Ein Schiffstyp von der Lippe - die Dorsten'sche Aak
|
Böcking, Werner |
2001 |
|
|
Im Fluss
| Bergung, Konservierung und Präsentation der historischen Weserschiffe
|
Lüpkes, Vera; Hils, Claudio; Weserrenaissance-Museum Schloss Brake |
2001 |
|
|
175 Jahre Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrtsgesellschaft
| eine historische Darstellung in Bild und Text
| 1. Aufl |
Nuding, Stephan |
2001 |
|
|
Havarien
| Ereignisse und Unfälle mit Donauschiffen auf Donau, Main-Donau-Kanal, Main und Rhein
|
Steindl, Otto |
2002 |
|
|
Große Namen der Raddampfschlepperzeit
| Historisches vom Strom (3)
|
Betz, Helmut |
2002 |
|
|
"Kasper, mach die Schleuse auf!"
| Friedrich der Große ließ Schleusennetz an der Ruhr bauen
|
Dickten, Willi |
2002 |
|
|
Museumswracks vom Wesergrund
| ... erzählen Wirtschaftsgeschichte des 17. Jahrhunderts
|
Lüpkes, Vera |
2002 |
|
|
Eine Flussfahrt die ist lustig?
| die Bedeutung der Flussschiffahrtin der Frühen Neuzeit am Beispiel der Weser
|
Kastler, José |
2002 |
|