|
|
|
|
|
|
Kanäle und Schifffahrt
| 1. Aufl |
Will, Martina |
2003 |
|
|
The political and economic relations between the port of Antwerp and the Rhine
| 1920 - 1950 ; borders and treaties as obstacles or catalysers for the development of the German-Belgian trade relations
|
Seberechts, Frank |
2003 |
|
|
Schwebeschiff und schwarzes Gold
| Westfälisches Industriemuseum ; Zeche Nachtigall: erst Bergwerk, dann Ziegelei, bald Museum
|
Gonschior, Mara |
2003 |
|
|
"Die Ruhrschiffahrt um 1780"
|
Schulz, Hans Dieter; Stockmann, Andrea |
2003 |
|
|
Der Stückgut-Frachtverkehr auf der Lippe
|
Pago, Ludwig |
2003 |
|
|
Die Überquerung der Lippe nahe Rauschenburg bei Olfen
| eine massive Brücke verdrängt 1876 die Fähr-Anstalt
|
Pago, Ludwig |
2003 |
|
|
Die obere Ems im Verkehrsnetz des 10. Jahrhunderts
|
Schaub, Hermann |
2003 |
|
|
150 Jahre Personenschifffahrt auf der Ruhr
| im Jubiläumsjahr lebt die Tradition wieder auf
|
Zimmermann-Heckmann, Ruth |
2003 |
|
|
Rheindampfschifffahrt
| 150 Jahre KD, 1853 - 2003 ; Kölnische und Düsseldorfer Gesellschaft
| 1. Aufl |
Hübener, Helmut; Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschifffahrt AG |
2003 |
|
|
Von Köln zum Meer
| Schifffahrt auf dem Niederrhein
|
Böcking, Werner |
2003 |
|
|
Ein Leben für die Schifffahrt
| Ewald Bellingrath zum 100. Todestag
|
Zesewitz, Sigbert |
2003 |
|
|
Treidler zogen Barken und Boote stromauf
| Leinpfade im Rhein-Kreis
|
Seeling, Hans |
2003 |
|
|
Mit Volldampf und gesetzten Segeln auf Klassenfahrt
| das Museum der deutschen Binnenschifffahrt in Duisburg
|
Hoffmann, Kerstin |
2003 |
|
|
Eine flotte Fünfzigerin
| "Oberhausen" schwimmt
|
Ingensiep, Heinz |
2003 |
|
|
Havarien
| Ereignisse und Unfälle mit Donauschiffen auf Donau, Main-Donau-Kanal, Main und Rhein
|
Steindl, Otto |
2002 |
|
|
Museumswracks vom Wesergrund
| ... erzählen Wirtschaftsgeschichte des 17. Jahrhunderts
|
Lüpkes, Vera |
2002 |
|
|
Große Namen der Raddampfschlepperzeit
| Historisches vom Strom (3)
|
Betz, Helmut |
2002 |
|
|
"Kasper, mach die Schleuse auf!"
| Friedrich der Große ließ Schleusennetz an der Ruhr bauen
|
Dickten, Willi |
2002 |
|
|
Die Püntenschiffahrt auf der Oberems
| (zwischen Greven, Schöneflieth und Rheine, Bentlage)
|
Innemann, Volker; Kreisheimatbund Steinfurt |
2002 |
|
|
Havarie am "Branntweinloch"
| von der Weser verschlungen
|
Sluka, Klaudia |
2002 |
|
|
Unvergessene Schleppschifffahrt
| Entstehung und Untergang einer speziellen Betriebsart der Rheinschifffahrt
|
Berres, Frieder |
2002 |
|
|
Führungsblätter des Rheinmuseums, 1: Entwicklung der Rheinschifffahrt
| Sammel- und Führungsmappe
|
Rheinmuseum Emmerich |
2002 |
|
|
Idealisten am Niederrhein
|
Böcking, Werner |
2002 |
|
|
Eine Flussfahrt die ist lustig?
| die Bedeutung der Flussschiffahrtin der Frühen Neuzeit am Beispiel der Weser
|
Kastler, José |
2002 |
|
|
Wasserwege im Rhein-Maas-Gebiet
| ein historischer Überblick
|
Hantsche, Irmgard |
2002 |
|
|
Rheinschifffahrt einst
| Dokumente, Berichte, Fotos
|
Boos, Richard |
2002 |
|
|
Pläne für Doppelschleusen und Schiffstunnel
| Verkehrsprobleme an der Ruhr und ihre möglichen Lösungen vor 160 Jahren
|
Schmidt-Rutsch, Olaf |
2002 |
|
|
Neue Bahn- und Schiffsanbindungen stärken den Logistikstandort Köln
|
Bender, Rolf |
2002 |
|
|
Die großen Reedereien der Dampfschlepperzeit
| Historisches vom Strom [2]
|
Betz, Helmut |
2002 |
|
|
Führungsblätter des Rheinmuseums, 4: Holländer-Flöße auf dem Rhein
| Sammel- und Führungsmappe
|
Rheinmuseum Emmerich |
2002 |
|
|
Der Leinpfad und die Rheinhalfen
|
Weffer, Herbert |
2001 |
|
|
Die Kraft des menschlichen Geistes ... , der die Elemente und Kräfte der Natur ... siegreich zu nutzen weiß
| Notizen aus der Geschichte der Rhein-Dampfschiffahrt auf dem Niederrhein
|
Hangebruch, Dieter |
2001 |
|
|
"Anker auf - allzeit gute Reise"
| der Schiffsanker und seine Entwicklung
|
Böcking, Werner |
2001 |
|
|
Greven und der Einfluss der Eisenbahn auf die Emsschifffahrt
|
Innemann, Volker |
2001 |
|
|
Flusskreuzfahrtschiffe auf Rhein, Elbe und Donau
|
Betz, Helmut |
2001 |
|
|
Die Nutzung des Wasserweges zur Versorgung der römischen Militärlager an der Lippe
|
Bremer, Eckhard |
2001 |
|
|
Zeugnisse des Schutzpatrons der Schiffer im Rheinland
|
Hulsman, Gerd W. |
2001 |
|
|
Die Nutzung des Wasserweges zur Versorgung der römischen Militärlager an der Lippe
|
Bremer, Eckhard; Brepohl, Wilm; Geographische Kommission für Westfalen |
2001 |
|
|
Die Post begab sich aufs Wasser
|
Winterscheid, Theo |
2001 |
|
|
Im Fluss
| Bergung, Konservierung und Präsentation der historischen Weserschiffe
|
Lüpkes, Vera; Hils, Claudio; Weserrenaissance-Museum Schloss Brake |
2001 |
|
|
Ein Schiffstyp von der Lippe - die Dorsten'sche Aak
|
Böcking, Werner |
2001 |
|
|
Die ruhmreichen Räderboote des Rheins
| Historisches vom Strom [1]
|
Betz, Helmut |
2001 |
|
|
175 Jahre Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrtsgesellschaft
| eine historische Darstellung in Bild und Text
| 1. Aufl |
Nuding, Stephan |
2001 |
|
|
Güter auf dem Fluß
|
Korinth, Dirk |
2000 |
|
|
Die Weserschiffe
| Zeitzeugen unter die Lupe genommen
|
Telgmann, Gisela; Verein Alt-Lemgo; Engelbert-Kämpfer-Gymnasium (Lemgo) |
2000 |
|
|
Die Rurfähre zu Orsbeck
| bereits 1460 erwähnt ; die erste bekannte Holzbrücke entstand 1832
|
Gust, Birgit |
2000 |
|
|
Schiffe auf der Weser im 18. Jahrhundert
|
Heil, Georg |
2000 |
|
|
Kohlenschiffe auf der Ruhr
| ein Ruhrnachen für die Zeche Nachtigall ; [anlässlich der Ausstellung des Westfälischen Industriemuseums, Zeche Nachtigall in Witten-Bommern 3. Juni bis 27. August 2000]
|
Schmidt-Rutsch, Olaf; Zeche Nachtigall (Witten) |
2000 |
|
|
Schiffe auf der Weser in der Frühen Neuzeit
|
Korinth, Dirk |
2000 |
|
|
Zur Bedeutung und Entwicklung des Rheinhandels im Früh- und Hochmittelalter
|
Runde, Ingo |
2000 |
|