|
|
|
|
|
|
Schöne Aussichten!
| das SportbootRevier Ruhrgebiet ; 250 km Abenteuer warten auf Entdecker ; Metropoleruhr
|
Brink, Arne van den; Ruhrgebiet-Tourismus GmbH (Dortmund) |
2007 |
|
|
Dortmund - Europas größter Kanalhafen
|
Ellerbrock, Karl-Peter |
2007 |
|
|
Entdecke den Fluss vor Deinem Haus
|
Beisenherz, Johannes; Schiebold, Detlef |
2006 |
|
|
Die Issel und der Isselkanal im Jahre 1818
| 8 Karten aus dem Schlossarchiv Diersfordt
|
Blomberg, Bernd von |
2006 |
|
|
Der Wesel-Datteln-Kanal - ein Verkehrsweg in Dorsten mit Zukunft
|
Corinth, Ernst; Ruppert, Jürgen |
2006 |
|
|
Der Datteln-Hamm-Kanal - eine Straße für Schiffe in Lünen
|
Ruppert, Jürgen |
2006 |
|
|
Bergkamen - Stadt am Wasser
| eine Chance für die Zukunft
|
Höchst, Patricia |
2006 |
|
|
Leben und Arbeiten am Wasser
| "Fluss Stadt Land" nutzt Potenziale der Wasserkante
|
Schiebold, Detlef |
2006 |
|
|
Geschichte der niederrheinischen Kanäle und Kanalbauprojekte bis zum Bau des Krefelder Rheinhafens
|
Nellessen, Dieter |
2006 |
|
|
Am Kanal
| fotografische Einsichten von Brigitte Kraemer
|
Dommer, Olge |
2006 |
|
|
Trügerische Idylle und moderne Zeiten
| Sölde- und Aplerbeck-Fotos der 1920er Jahre aus dem Archiv der Emschergenossenschaft
|
Eggenstein, Georg; Ehlers, Günter; Knepper, Wilhelm |
2006 |
|
|
Lebensader des östlichen Ruhrgebietes
| der Datteln-Hamm-Kanal
|
Funke, Karl |
2006 |
|
|
Die floristische Bedeutung des Rhein-Herne-Kanals zwischen Duisburg-Ruhrort und Herne im westlichen und mittleren Ruhrgebiet
| <<The>> Floristic Importance of the Rhine Herne Channel in the Area Between Duisburg-Ruhrort and Herne in the western and central Ruhrgebiet
| Manuskripteingang: 14. Januar 2004 |
Hentsch, Melanie; Keil, Peter; Loos, Götz Heinrich |
2005 |
|
|
Deutsche Binnenwasserstraßen, 1: Mittellandkanal und Elbe-Seitenkanal
|
|
2005 |
|
|
Maritimes Freizeitvergnügen im Ruhrgebiet
| von der Kumpelriviera zum Sportbootrevier
|
Hölscher, Dorothée |
2005 |
|
|
Auf den Spuren des Boker Kanals
| ein Wasserweg verändert die Landschaft
|
Maron, Wolfgang |
2005 |
|
|
Zur Geschichte der Schiffahrt auf Kanal und Lippe
| 75 Jahre Wesel-Datteln-Kanal
|
Backmann, Uli |
2005 |
|
|
Der Datteln-Hamm-Kanal sollte bis Lippstadt führen
| die Ruinen der Widerlager für die Brücken erinnern im Lippetal noch an das geplante Bauvorhaben
|
Thomas, Heinrich |
2005 |
|
|
90 000 Zentimeter unter dem Kanal: Schölzbach-Düker für 1 Mio. Euro saniert
|
Setzer, Ewald |
2005 |
|
|
Schwebende Beziehungen
| Grand canal du nord und Schwebefähre über die Niers bei Mönchengladbach
| 1. Aufl |
Baum, Mirko; Hageau, Amable |
2004 |
|
|
Die verkehrstechnischen Überlegungen zur Anbindung des mittleren Ruhrtals an Schiffahrtskanäle im 19. und frühen 20. Jahrhundert
|
Thier, Dietrich |
2004 |
|
|
NRW Kanalhäfen verstärken Kooperation
| gemeinsamer Marketing- und Internet-Auftritt zeigt erste Erfolge
|
Dünner, Hans-Wilhelm |
2004 |
|
|
Napoleons verschlammter Schleichweg für Kähne
| der alte Nordkanal kommt zu neuen Ehren ; "Fietsallee" als Abschiedsgeschenk der EUROGA
|
Neisser, Hans-Joachim |
2004 |
|
|
Die Lippewasserstraße
| Schifffahrt auf Lippe und Lippe-Seitenkanal im Rahmen der nordwestdeutschen Binnenschifffahrtsgeschichte
|
Koppe, Werner |
2004 |
|
|
Max-Clemens-Kanal und Twickelervaart - eine unvollendete Kanalverbindung des 18. Jahrhunderts zwischen Twente und dem Münsterland
|
Kröll, Ulrich |
2004 |
|
|
Der Nordkanal
| Freizeit und Kultur auf Napoleons Spuren
|
Hübner, Franz-Carl |
2004 |
|
|
Kanäle und Schifffahrt
| 1. Aufl |
Will, Martina |
2003 |
|
|
Das Wasserstraßenkreuz Minden
| 1. Aufl |
Deutschland. Wasser- und Schifffahrtsamt Minden |
2003 |
|
|
NRW Kanalhäfen - Netzwerk mit globaler Zukunft
| Auftritt bei der transport logistik in München zeigt erste Erfolge
|
Dünner, Hans-Wilhelm |
2003 |
|
|
Neubau des Stever-Durchlasses im Zuge des Ausbaus der Dortmund-Ems-Kanal-Südstrecke
|
Rode, Ulrich |
2002 |
|
|
Vorschlag für einen neuen Rhein-Maas-Kanal
| eine Alternative zum Eisernen Rhein
|
Neubauer, Lothar |
2002 |
|
|
Wasserwege im Rhein-Maas-Gebiet
| ein historischer Überblick
|
Hantsche, Irmgard |
2002 |
|
|
Altes Schiffshebewerk Henrichenburg
| Museumsführer
| 2. unveränd. Aufl |
Schinkel, Eckhard; Achilles, Fritz Wilhelm; Westfälisches Industriemuseum |
2002 |
|
|
Altes Schiffshebewerk Henrichenburg in Waltrop
| [westfälisches Industriemuseum]
| 1. Aufl |
Schinkel, Eckhard |
2002 |
|
|
Isselgraben und Bärenschleuse in Wesel-Obrighoven
|
Majert, Walter |
2002 |
|
|
" ... wegen extension deren allees, und points des vues ..."
| der Bau des Kapuzinerkanals und seine Auswirkungen ; Berichte von 1765 und 1773
|
Müller, Peter |
2002 |
|
|
Das "Flüsschen" Issel und der Isselkanal in Wesel
|
Blomberg, Bernd von |
2002 |
|
|
Der Nordkanal
| das französische Projekt, Rhein mit Maas und Schelde zu verbinden
|
Tamm, Horst |
2002 |
|
|
Das Kanalhaus
| der Nordkanal im Raume Viersens und das Viersener Kanalhaus
|
Tamm, Horst; Brocker, Karl Heinz |
2001 |
|
|
Das Viersener Brückenwärterhaus
|
Tamm, Horst |
2001 |
|
|
Das Schiff bringt's
| Mittellandkanal und Mittelweser werden ausgebaut ; neue Schleuse in Minden geplant
|
Goller, Silke |
2001 |
|
|
Vom Nordkanal zur Fietsallee
| ein regionales Projekt zur Euroga 2002 Plus
|
Hölters, Christoph |
2001 |
|
|
Wasserstraße, Kanale Grande und westfälische Riviera
|
Morisse, Wolfgang |
2001 |
|
|
Die "königlichen Steine" von Herongen
|
Färber, Wilfried |
2001 |
|
|
Herne am Rhein - Kanalgeschichte
|
Hörning, Frank; Sbikowski, Thomas |
2001 |
|
|
375 Jahre Fossa Eugeniana
|
Wietzorek, Paul |
2001 |
|
|
"Ungewöhnliche Probleme mit revolutionierenden Mitteln lösen
| E. Westphals "Lastrohrfloß" für den Massengut-Transport zwischen den "Hermann Göring Werken" und dem Ruhrgebiet
|
Schinkel, Eckhard |
2000 |
|
|
Wild- und Haustierverluste an Kanälen in Nordrhein-Westfalen von 1988 bis 1997
|
Hartwig, D |
2000 |
|
|
Ein Kanalprojekt von 1764 zwischen Clemenshafen und der Ems südlich von Rheine
|
Breuing, Rudolf |
2000 |
|
|
Der Max-Clemens-Kanal zwischen Vosskotten und Wermelt
|
Buddemeier-Ennenbach, Hiltrud |
2000 |
|