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Der Türkisch-Islamische Kulturverein e.V. Olpe
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Fazlioglu, Osman |
2001 |
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"Unsere Generation übernimmt Verantwortung"
| Zur Eröffnung der Moschee in Duisburg-Marxloh
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Dreessen, Müzeyyen |
2009 |
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Halbmond kontra Kreuz?
| zu einer Ausstellung im Friedrich-Spee-Gymnasium Rüthen
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Busch, Hendrika |
2001 |
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Von Keller-Gebetsräumen zur öffentlichen Präsenz im Stadtbild
| Die Entstehung muslimischer Gemeinden im Ruhrgebiet am Beispiel der bosnisch-muslimischen Gemeinde Witten
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Schell, Maximilian |
2019 |
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Gefolgschaft für Saddam?
| Muslime in Köln
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Quante, Ferdinand |
1991 |
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Türkische Einwohner und der Islam in Pulheim 1963 - 1988
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Backhausen, Manfred |
1989 |
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Herausforderungen – Chancen – Alternativen
| Praxisbericht aus dem Ruhrgebiet : Islamkunde an Haupt- und Förderschulen
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Bartsch, Darjusch |
2011 |
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Respekt vor dem Glauben statt missionarischer Eifer
| christlich-islamischer Gesprächskreis Solingen
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Schulz, Doris |
2011 |
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Die Kölner Ditib-Moschee
| eine offene Moschee als Integrationsbeitrag
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Yıldırım, Mehmet |
2008 |
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Guck nicht so besorgt
| der katholische Pfarrer protestiert mit den Muslimen gegen Neonazis, die Moscheemitarbeiterin hat einen Magisterabschluss in evangelischer Theologie ; in Marxloh, einem Stadtteil von Duisburg, gibt es eine lebendige Nachbarschaft der Religionen
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Kopp, Eduard; Asbach, Dominik |
2012 |
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Die Arbeit der Gülen-Bewegung in Nordrhein-Westfalen
| Akteure, Ideen, Rezeptionen
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Agai, Bekim |
2011 |
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Zur Entwicklung und zu Grundsätzen eines Islamischen Religionsunterrichts (IRU) in NRW
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Çelik, Özcan; Leidinger, Paul |
2017 |
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Islamkunde in Nordrhein-Westfalen
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Khorchide, Mouhanad |
2011 |
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Oliver von Paderborn
| als deutscher Chronist mit Franz von Assisi 1219 im Fünften Kreuzzug
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Kuster, Niklaus |
2019 |
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Der etwas andere Tausch
| Gender in zwei religiösen Migrantengemeinden
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Kröhnert-Othman, Susanne |
2008 |
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Islam verbietet Gewalt
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Dietz, Lioba; Mayadali, Cemil; Nesrin, Hasan |
2006 |
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Stofftuch mit Symbolkraft
| das Kopftuch beschäftigt die Nation ; für Alice Schwarzer ist es die "Flagge des weltweiten Islamismus", für Thilo Sarrazin "Zeichen für die muslimische Parallelgesellschaft" - und für muslimische Frauen selbst?
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Paffenholz, Dagmar; Mauriello, Anna-Lisa |
2011 |
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Ein Zeichen der Verbundenheit
| seit 20 Jahren trifft sich der christlich-islamische Frauengesprächskreis in Aachen zum Austausch ; für ihren beispielhaften Dialog sind sie sogar schon mit einem Preis ausgezeichnet worden
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Neitz, Edda |
2011 |
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Zur interkulturellen Arbeit im Frauenhaus Duisburg
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Eichhorn, Anne |
2011 |
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Islamische Unterweisung
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Öszinmaz, Metin |
2000 |
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Ein Grab Richtung Mekka
| tot ; Stadtfriedhöfe in Deutschland sind so tot wie nie zuvor: große leere Flächen, selbst im November kaum Besucher ; klassische Gräber sind out ; außer bei Muslimen ; deren Verstorbene könnten die Flächen füllen ; noch stehen oft Regeln und Traditionen dagegen ; obwohl am Ende die Unterschiede so groß gar nicht zu sein scheinen
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Kuhna, Martin; Feger, Markus J. |
2013 |
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"Ein Sakralraum darf erhaben sein." "Die Kuppel ist Ausdruck von Macht."
| Architektur des Euro-Islams II: eine Streitgespräch zwischen den Architekten Dörte Gatermann und Paul Böhm über dessen Entwurf zur Kölner Großmoschee
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Deuter, Ulrich; Gatermann, Dörte; Böhm, Paul |
2008 |
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Muslimische Bestattungskultur in Deutschland
| am Beispiel des Waldfriedhofs Lauheide in Münster
| überarbeitete Version vom 16. Oktober 2017 |
Bracht, Annika |
2017 |
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"Wir brauchen einen deutschen Islam"
| Gespräch mit Thomas Kufen, dem Integrationsbeauftragten der Landesregierung
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Deuter, Ulrich; Kufen, Thomas |
2006 |
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Auf dem Weg der Hugenotten
| als Moslem in Deutschland
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Aries, Wolf Dieter |
1993 |
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