|
|
|
|
|
|
Bundeswettbewerb "Zusammenleben Hand in Hand - Kommunen gestalten"
| Gemeinde Everswinkel: Ausgezeichnet!
|
Pantel, Paul |
2019 |
|
|
High Potentials in OWL
| Beratung und Qualifizierung für hoch qualifizierte MINT-Fachkräfte mit Migrationshintergrund
|
Pantel, Paul |
2019 |
|
|
Aneignungs- und Aushandlungsprozesse im öffentlichen Raum
| eine explorative Untersuchung zu veränderten Raumwahrnehmungen und -gestaltungen durch den Aufenthalt von Flüchtlingen in zwei Sozialräumen der Städte Dortmund und Düsseldorf
|
Herrmann, Heike; Hilger, Andrea; Üblacker, Jan |
2019 |
|
|
Von Keller-Gebetsräumen zur öffentlichen Präsenz im Stadtbild
| Die Entstehung muslimischer Gemeinden im Ruhrgebiet am Beispiel der bosnisch-muslimischen Gemeinde Witten
|
Schell, Maximilian |
2019 |
|
|
Emigration aus Frankreich um 1792 in Düsseldorf
|
Degenhard, Monika |
2019 |
|
|
"Eine unheimlich schöne Arbeit"
| aber Personal hätte man mehr als dreimal so viel gebraucht
|
Esser, Michael |
2019 |
|
|
Die Hoffnung auf einen "Safe Haven"
| lebensgeschichtliche Forschung unter Migranten im Münsterland
| 1. Auflage |
Bergedieck, Alina; Nomos Verlagsgesellschaft |
2019 |
|
|
Schon immer und immer weiter ein Schmelztiegel - das Ruhrgebiet ein Vorreiter von Integrationspolitik?
|
Demiriz, Sara-Marie; Goch, Stefan |
2019 |
|
|
Zwischen Assimilationsdruck und religiös-kultureller Selbstbehauptung
| Migrations- und Intergrationsprozesse polnischer Katholiken im Ruhrgebiet
|
Basse, Michael |
2019 |
|
|
Bilder sprechen lassen
| Fotodokumentation über geflüchtete Menschen in Arbeit und Ausbildung
|
Esser, Michael |
2019 |
|
|
Für eine Saison ins Sauerland
| Südeuropäer bauen die Eisenbahn bei Winterberg und Hallenberg
|
Wichmann, Klaus |
2019 |
|
|
"Vielfalt ist unsere Stärke"
| hierarchieübergreifende Arbeitsgruppe
|
Köhnke, Elisabeth; Walther, Claudia |
2019 |
|
|
Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern
| das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit
|
Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen |
2019 |
|
|
Feministisch-Rassismuskritische Soziale Arbeit am Beispiel rassismuskritischer Mädchen*arbeit des Mädchentreff Bielefeld e.V
| eine Perspektive aus der Praxis heraus in die Praxis hinein
|
Gandouz-Touati, Yasmina; Arapi, Güler |
2019 |
|
|
Integration Geflüchteter in groß- und kleinstädtischen Räumen in NRW
| Zugang zu Wohnung, Arbeit und Kontakten
|
Adam, Francesca; Föbker, Stefanie; Imani, Daniela; Pfaffenbach, Carmella; Weiss, Günther; Wiegandt, Claus-Christian |
2019 |
|